UMBAUBERICHT 601

  • Und noch einer der so einen Aufwand für den Krümmer betreibt. ;)



    Wie lang willste denn die einzelnen Rohre machen und wie soll die Zusammenführung aussehen??

  • Ich habe die Rohre nur so lange gelassen für den fall wenn ich mal was verschneide und ein neues Stück brauche. Zurzeit bin ich so weit. die andere Seite folgt noch.

  • Wow, schöne Naht :thumbup:

  • Vielleicht als TIP,orientiere dich an den Maßen des org.Krümmers.Ich glaube so etwas ähnliches wollte hier einer sagen. ;)

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • Mal ein kleiner zwischen bericht.
    Auspuffanlage ist fertig Loch im Geweih ist auch drin.
    Kühler ist auch verbaut.
    Vorne und hinten auf Scheibe umgebaut.

    BRAUCHE nur noch den Richtigen TANK

  • oh langsam aber sicher nimmt das schöne wessen gestalt an ^^

    Gruß der Christian :thumbup:


    Euro 5 ist besser als Sauerstoff^^

  • jetzt steht der tank Einbau vor. habe mir schon mal eine Schablone angefertigt damit ich nicht zu viel weg schneide. anschließend wird noch flach material aufgeschweißt zum stabilisieren des Unterbodens. Und Verstrebungen werden eingeschweißt Bilder folgen.
    Habe mich für einen ford Fiesta Tank entschieden



  • Für den hatte ich mich auch entschieden. :)

    2. Boom Car Musik, Anklam 2009 :)


    4. Platz 1/8 Meile Trabant 4Takt offene Klasse, Anklam 2016 :)

  • Also quasie sowas wie ne Domstrebe? ^^

    Freundschaft ist, wenn der Freund schafft. Ähnlich verhält es sich mit der Nachbarschaft.

  • Im Prinzip das Gegenstück dazu :top: Domstrebe = Druck-/Schubkraftverteilung, Ankerstrebe = Zugkraftverteilung




    Ein Volk, das den Wohlstand höher schätzt als die Freiheit, wird am Ende beides verlieren - zuerst den Wohlstand und dann auch die Freiheit
    (Olov Palme)

  • Feine Sache :lach:
    Danke ^^

    Freundschaft ist, wenn der Freund schafft. Ähnlich verhält es sich mit der Nachbarschaft.

  • Drinnen sitzt er.
    Man sollte die Verstrebung vorher ein schweißen weil ohne das Kofferraum Blech wird das alles etwas labbrig sicherlich.
    Und nach dem die Verstrebung drinnen ist und das loch auch im Unterboden kann man den pappen hinten einfach hoch heben ohne das sich irgendwas verzieht.
    Da wo das Reserverad war muss ich noch das Blech hoch klopfen.




  • der schaut unten ungefähr 11 cm raus. sitzt aber immer noch hör als die Querverstrebung.
    Einschweißen tuhe ich meine wand sicherlich nicht weil die aus alu ist, ich werde die vernieten und verkleben