Hab mal grad wieder ein bissl gelesen und hab ein paar Verständnisfragen.
Im Trabant pflegen,warten, reparieren steht:
Das man bei Vergaser 28 HB 3-1 mit Unterbrecherzündung den ersten und zweiten Zyl. auf 4mm v. [lexicon]OT[/lexicon] einstellen soll.
Beim Vergaser 28 HB 4-1 und 28 H1-1 mit Unterbrechern soll man den ersten auf 4mm v. [lexicon]OT[/lexicon] und den zweiten auf 3mm v. [lexicon]OT[/lexicon] einstellen. Warum ist dort 1mm Unterschied?
Und beim Vergaser 28H1-1 mit Motor mit höherer Verdichtung (ab 5B1444479) soll man den ersten Zyl. auf 3,5 und den zweiten auf 2,5 einstellen.
Beim 28 H1-1 mit höherer verdichtung und [lexicon]EBZA[/lexicon] auf 3mm v.OT beim ersten und zweiten Zylinder.
Wieso gibt es bei den Unterbrechern unterschiede im ZZP zwischen dem ersten und zweiten Zyliner? Und warum ist das auch noch Vergaserabhängig??
Sooo dann nochwas:
Ich hab meine [lexicon]EBZA[/lexicon] auf 8v.OT eingestellt. (wg. Trabitronic)
Sooo wenn ich den ersten Zylinder eingestellt habe und jetzt vom [lexicon]OT[/lexicon] zurückdrehe auf 8mm.vOT funkt meine Zündkerze vom Zyl.1 so wie sie soll. Aber kurz darauf zündet der zweite Zyl.
Sollte der zweite Zylinder nicht erst bei 180Grad versatz zünden? Also sozusagen erst wenn der zweite Zylinder bei 8mm.vOT ist?
Ich versteht das nicht so ganz. Wenn der erste Zylinder ganz oben ist, ist doch der zweite ganz unten. Wieso zündet es dann kurz nachdem der erste gezündet hat, gleich beim zweiten obwohl der noch gar nicht oben ist?
Liegt das jetzt nur daran weil ich zum prüfen zurückdrehe anstatt vorwärts? Oder an dem Hallgeber der verwirrt ist weil andersrum gedreht wird? Hab ich da jetzt nur ein Denkfehler oder kann mir das jemand erklären? Hoffe ihr versteht was ich meine...