Mein Trabant-Mein Projekt

  • Hallo zusammen,




    Ich habe mir einen Bj 89 Trabant 601-S gekauft.


    Er ist eigentlich so in einem super zustand hat 66t gelaufen, und wurde jeden Tag benutzt.


    Rost hat er fast garkeinen auf jeden fall keine durchrostung.




    Ich werde über dem Winter den Kompletten Trabi auseinander nehmen und neu Lackieren lassen, alles wird lackiert in der gleichen farbe nur Metallic und mit einem Tasch extra glanz :-) Motor wird endtweder vercromt oder auch lackiert.


    Es kommen Sport sitze rein, ein Käfig hinten.


    Er wird schön Tiefergelegt, neue Felgen, Sportlufftfilter und vileicht auch Komplette Sport auspuffanlage aber das weis ich noch nicht.


    Das Amaturenbrett wird vileicht auch ein bischen verändert.




    Hier habe ich mal ein bild wo ich das Auto abgeholt habe mir meiner Freundin und meinem Kind:-)




    [Blocked Image: http://img141.imageshack.us/img141/3617/dsc01472300x225.th.jpg]

  • hört sich doch gut an :top:


    ich wünsch dir auf alle fälle viel spaß und hoffe dass du das projekt bis zum schluss durchziehst


    und mal noch ne frage, wie viel Zeit hast du denn ungefähr für diese arbeiten eingeplant?


    Ich frag das jetzt nur interresse halber da ich auch ähnliche pläne habe, mir allerdings noch das geld dazu fehlt. :zwinkerer:


    gruß und noch en schönen abend


    markus

  • Hallo,



    Also da ich Gärtner bin mit einer eigenen Firma habe ich im Sommer auf garkeinen Fall Zeit ich kann erst anfang Oktober langsam anfangen und vilericht davor am Sontag aber da will man ja auch was mit der Famiele machen.



    Und dan möchte ich gerne bis März damit Fertig sein. Damit ich anfangen kann auch Treffen zu fahren.





    Eine Neuerung habe in meiner nähe nachgefragt wieviel es kostet den Motor:



    Lackieren - Verchromen - Vergolden zu lassen.



    Mal schaun wiviel das kostet aber Lackieren auf jeden fall und das Getriebe das gleiche Spiel.



    Wie sieht das eigentlich aus kenne mich da nichgt so aus.



    Die Beiden Achsen und Achsschenkel möchte ich auch gerne auch Lackieren,ist Sandstrahlen und dan Pulverbeschichten gut?


    Was ist den genau Pulverbeschichten?



    Danke schonmal.

  • Ich weiß zwar nicht wie alt das Foto ist, aber einen schön erhaltenen Trabi in DER Farbe (wie hieß die noch gleich? Baligelb?) und ohne Rost in irgendeine Bonbon-Metallicfarbe umzulackieren und zur Kasperbude zu machen klingt unerträglich. Davon mal abgesehen besteht so ein Trabant nicht nur aus Optik und nach der km-Leistung (so sie denn stimmt) kannst du dich langsam auf Reparaturen einstellen.


    Gruß,
    Freddy

  • Das Foto ist 2 Tage alt.



    Okay FREDDY du hast mich überredet ich lasse ihn so auch die lackierung.Ich versuche die aufzupolieren am Besten mit Maschine oder mit Hand? Hat der Lack Klarlack drauf?







    Und wo kann ich die Original farbe kaufen?




    Und wie bessere ich am besten Kleine roststellen die ich weg machen will auf das man nix sieht im Innenraum udn Motorraum will ich Flugrost weg machen! Mit was für einem Rostschutz lack kann ich arbeiten?




    Aussehen ist der Lack eigentlich top nur Hiten wurde einmal verbessert und mit schwarz lackiert eine kleine stelle das muss natürlich auch weg.




    Danke


    Peter

  • Kannst du noch ein paar Bilder einstellen, damit man besser erkennen kann, worum es geht? Sonst ist das schwer zu sagen, welche Behandlung wo am besten ist...


    Wegen Lack einfach mal die Forensuche benutzen, da gibt's einiges zu finden.
    Sind die großen Zwischenräume zwischen deinen Zeilen eigentlich Absicht oder ein Browserfehler? :hä:


    Gruß,
    Freddy

  • Hi Ja wenn ich das schaffe werde ich heute Parr Bilder machen die Besser sind.


    Die Großen Abstände habe ich ausversehen so groß gemacht.


    :-) Also Panamagrün habe ich mir besttelt gestern, mit ein Parr vielen anderen Sachen.



    Wo bekomme ich eine neue Front Stoßstange her meine hat ein Rost Loch und da muss eine neue Dran.