mitnehmer an krubelwelle wechseln

  • Hallo Trabifreunde,


    hat von euch schon jmd Erfahrung damit gemacht?


    Bei mir ist der Kerbstift gebrochen (siehe Bild, ist nicht meine K-Welle..soll nur verdeutlichen um was es geht). hat den bei euch shconmal jmd gewechselt? Gibt es soclhe zu kaufen bzw was habt ihr als Ersatzmaterial genommen? AUf dieses kleinen Stift wirken ja enorme Kräfte!


    Danke für eure Hilfe.


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/3xgf-11.jpg]

  • Da wirken keine enormen Kräfte. Das ist nur der Mitnehmerstift für die Zündung. Da kann man Rundmaterial aus Werkzeugstahl verwenden oder was ähnlich vergütetetes. Es muß nur stramm sitzen. Ich habe für andere Sachen am Kurbeltrieb (Abdichtungen, Verdrehsicherungen) Schweißdrahtstückchen eingeklopft.
    Im Grunde kann man da sogar ne etwas härtere Schraube eindrehen und außen plan feilen.

  • Immer einklopfen (Durchmesser etwas größer), durchs Klopfen staucht sich der Stift auch etwas. Zu große Stifte lassen sich leicht schleifen, bis sie passen.