Nochmal zum Thema Sitze...

  • ich möchte in meinen kübel ein paar andere sitze mit mehr seitenhalt verbauen. Die originalen sind dahingehend wirklich ungenügend.
    die beifahrer/innen sind nur am meckern...


    bei meinem 75 baujahr sind die sitzschienen geschweißt. habe gelesen das öfters die die e 30 sitze empfohlen wurden, aber eben nur für die geschraubte variante.
    möchte aber am kübel selbst nichts umbauen. gibt es sitze, die ohne umbau, sofort auf die geschweißten sitzschienen passen?


    ein paar bilder wären auch schön :)

    Trabant Kübel Bj.75, Anhänger P50 Bj.68, Citroen Berlingo Bj.07, BMW E34 520 24V Bj.95

  • Da gibts nichts. Nimm dir ein paar alte zerflederte Sitze und trenne die Schienen unten ab. Die schweißt du dann an deine "besseren" Westsitze dran (womöglich mußt du an den neuen Sitzen auch was abtrennen, aber das muß man dann sehen - wie und was, sonst werden die zu hoch und schon sieht das von der Seite bestimmt auch nicht aus). Muß aber danach vom [lexicon]TÜV[/lexicon] abgenommen werden.
    Eine weitere Möglichkeit wäre, sich 2 Klappschienen zu besorgen und darauf die Sitze zu befestigen, dann hast du gleich die Möglichkeit des Vorklappens.

    Einmal editiert, zuletzt von heckman ()