Kübel zurück auf Ostdeutschen Straßen

  • Hey liebe Trabifreunde,


    bin seit heute Freizeittrabifahrer :winker:


    Und da dacht ich mir ich stell euch mal mein baby vor!
    ein wunderschöner komplett originaler trabi kübel der seit 20 jahren in der oldtimersammlung meines großvaters stand
    und nur einmal im halben jahr zum leben erweckt wurde um für 15min übern hof zu tuckeln.


    ich hatte schon lange vor ihn aus seiner langweiligen aber materialschonenden heimat zu holen und naja heute früh machte ich mich an die arbeit!
    bisl luft aufgepumpt, batterie eingebaut und kraftstoffölgemisch in den tank... fertig! sprang natürlich sofort an und ich machte sofort
    die erste probefahrt!^^ einfach GEIL... gut die bremsen sind nicht gerade die besten und müssen gemacht werden aber das ist ja ni so schwer.


    werde ihn diese woche anmelden. natürlich mit H kennzeichen damit ich ni immer mit der roten nummer rumtuckeln muss! :grinser:


    und eins steht fest. der wird ni verbastelt!^^


    ich häng auch mal paar bilder an:


    [Blockierte Grafik: http://img21.imageshack.us/img21/8505/dsc00281ukr.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img29.imageshack.us/img29/4120/dsc00282a.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img171.imageshack.us/img171/5627/dsc00283s.jpg]


    fetzt einfach und wie man sieht wurde er erstmal gewaschen!^^


    mfg felix

  • Wieso H?
    Aber Bannewitz is ja nicht weit, da sehen wir Dresdner dich sicher auch mal!


    Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.

  • na H für historisches fahrzeug.... da kost das ding in versicherung usw. nix. meint mein opa^^ ich war erst für saisonkennzeichen.


    naja hab vor beim ifa treffen zu erscheinen... ist ja ab 14. august!

  • Wozu H??Kostet über 190€ Steuern ne normale Ganzjahressteuer liegt bei 152€!!


    Aber sonst schön das ein ein weiterer Trabi back on the Road ist.

    Fuhrpark:
    Trabant 601 Bj1988
    Suzuki Bandit 650 Bj2005



    Öl gehört ins Benzin!

  • Erstmal: Schickes Fahrzeug. Behandle ihn gut.


    Dann: Meld ihn doch mit Saison an und mach ne Oldtimerversicherung drauf. Da bezahlste die Steuern je nach dem wie lange er angemeldet ist (4-10 ca.80€). Und die Versicherung sind ca. 60€ Haftpflicht im Jahr.

    "20. TRABANT- & IFA- Fahrzeuge- Treffen" 2. - 3. August 2024 in Nossen/Sachsen

  • morgen gehts in die werkstatt.... wird noch einiges dran gemacht und dann bekommt er ja eine vollabnahme... aber ich mach mir kein kopf der schafft das locker, man hat ja beziehungen!^^

  • kübel-felix



    Viel Spaß mit deinem Kübel :) ich weiß wovon du redest...dass das fahren mit dem Kübel einfach GEiL ist :)



    Ich sag nur "oben ohne wird gefahren" :lach:



    www.radeburger-trabantfreunde.de

    10. Aufklappen "Camptourist-Treffen" vom 24.05. - 26.05.2019 in Radeburg


    Facebook: Radeburger Trabant Freunde


  • hi.


    kann mir jemand eine lacknummer von der original nva farbe sagen? oder zumind. eine nummer die dem farbton nahe kommt!


    danke im voraus^^

  • Hallo Felix,


    die Original Farbe ist die "RAL 6003" matt.


    Aber Vorsicht...die meisten Lackierer verwenden heutzutage statt Matt...nur Seidenmatt.


    Ich habe meine Farbe bei "Farben Schnalke" in Dresden auf der Großenhainer Straße geholt und selber Lackiert.



    [Blockierte Grafik: http://www.radeburger-trabantfreunde.de/include/images/gallery/img_146.jpg]

    10. Aufklappen "Camptourist-Treffen" vom 24.05. - 26.05.2019 in Radeburg


    Facebook: Radeburger Trabant Freunde


  • Liegt an der Sonne und am Winkel von wo der Kübel fotografiert wurde. Man muß davor stehen...dann sieht das besser aus :)

    10. Aufklappen "Camptourist-Treffen" vom 24.05. - 26.05.2019 in Radeburg


    Facebook: Radeburger Trabant Freunde


  • @zweetakter ich meinte nicht deinen Beitrag, sondern den allerersten in diesem Thread ;) Gegen dein eingestelltes Bild will ich nix sagen, habe selber nen Thread irgendwo hier wo ich auf die Bilder meines Aufbaus verweise

  • Und ich hab hoffentlich nen Kübel der grad mal 2.083km glaub gelaufen ist.
    Der is noch original :thumbup: