Alles anzeigen1. Meinst du die allseits beliebten "Golf IV Style"-Scheinwerfer? Klar, die sind ja auch für'n IIIer.
2. IVer Scheinis in Verbindung mit Cabriofront? Kein Problem, da Plug&Play durch reines Facelift.
3. Echte IVer Scheinis in originaler IIIer Front? Wer sollte sich wozu den Aufwand machen, vom Frontmittelteil über Kotflügel und Haube bis hin zur Stoßstange alles anzupassen, wenn es die Teile aus Punkt 1. gibt.
Genauso ohne Bohren, Schneiden und Schweißen machbar. Kuck dir mal 'nen Jetta/Vento/Bora von unten an. Da siehst du genau, wo der Golf aufhört und der Rucksack anfängt.
Ich sagte ja auch, "Aber warten wir Fischdieters Recherche ab. " da ich mir nicht ganz sicher bin. Rein logisch gesehen, kann ich mir halt schwer vorstellen, dass Umbauten die Arbeiten mit Flex und Blechschere beinhalten, prüfungsfrei zugelassen sind. Schließlich kann man der Rennleitung auch nicht zumuten, dass sie an Ort und Stelle die Funktionalität der Scheinwerferverstellung auf gesetzliche Toleranzen prüfen, oder?
Ich bin mit meiner Meinung etwas forsch aufgetreten. Sorry!
du hast recht