Zündeinstellung 12V Unterbrecher

  • So ganz kann ich Euch nicht folgen :schulterzuck:

    Wo hat der Kolbenring einen Innenring und einen Außenring :hä:

    Sieht man da was, wenn man mal in Zünkerzenloch mit der Kamera reinschaut ?

    Trabant - seit 1958 ohne Rückruf

    und auch den Elchtest bestanden

  • Es geht um die Abdichtung der Kurbelwelle jeweils außen an der Welle. Das sieht man nur bei vollständiger Zerlegung.

  • Aha, danke.

    Gehört der 28 H 1-1 nun wirklich in meinen Trabbi ? Sicher ?

    Nachdem das mit der EBZA ein Irrtum war, frage ich dazu nochmals.

    Ich habe zwar einen 28 H 1-1 im Keller, aber den habe ich mal gegen einen Alten eingetauscht gehabt.

    Wenn mal der orginale 28 H 1-1 ausgebaut und gegen einen Alten getauscht wurde, müßte der 28 H 1-1 in den Ersatzteilkisten liegen. :schulterzuck:

    Aber alles ist möglich....

    Trabant - seit 1958 ohne Rückruf

    und auch den Elchtest bestanden

  • Ja der H1-1 gehört definitiv an den 85er. Gleichwohl ist der ja kein muss. Wenn man es original haben will ja, ansonsten kann auch jeder andere passende ran.

    Wenn man mit dem H1-1 nicht so fit ist, wäre ein 2-9 mit am geeignesten.

    Und die EBZA war kein Irrtum, eher eine Empfehlung ;)