• Servus. Hab mal nee Frage :) Was haltet Ihr von der Blattfeder TF 70mm von Project 601 ?

  • habe schon erlebt, wie die hauptlage gebrochen ist oder der 145er auf originalfelge beim einlenken am sicherungsauge schleift. ist aber anscheinend nicht bei allen federn so, man muss also glück haben und eine gute erwischen ;)

  • okay danke. da muß ich halt mal woanders schauen. wo bekomm ich denn sonst noch so nee 70er ?

  • Die guten Dinger gibts noch bei RPS Tuning, die gibts zwar zur Zeit nicht, aber auf Lager haben die noch welche da! Sonst würde ich dir raten, einfach mal zum Schlosser gehen und die Dinger umbauen lassen! Die gekauften sind eh ehrlich gesagt ne scheiß produktion (meiner Meinung nach)

  • Ich z.B., halte ueberhaupt nichts von Tieferlegungen.


    Da ich mein Fahrzeug im Sinne des Erfinders nutze (also das Ding heisst ja "Automobil" und nicht "Autosteh" oder "Autoprotz"), liegt es eh schon tief genug (bei meiner Nordkapfahrt haette ich eher eine Hoeherlegung gebraucht...).


    Aber wer sich unbedingt mit einem tiefergelegten Trabanten laecherlich machen will: Nur zu!

  • Postkugel Das ist Ansichtssache!! Und ich bin sehr mobil mit meiner Tieferlegung! :augendreh: :augendreh:


    DocMar79
    Ich habe meine tf70 schon über 6Jahre und das ohne Probleme um auch mal eine Positive Meinung zu schreiben.


    Gruss 2TViper :2tviper:

    2Stroke, Because one stroke isn't enough and four strokes waste two (many). :grinser:
    Motoren laufen fast immer, nur wie sie gehn ist eine ganz andere Frage. :zwinkerer:
    "...dafür, was wir alles getuned haben, läuft der Motor noch relativ gut..." :grinser:


    Schnellster Zweizylinder-Trabant Anklam 2008

  • Postkugel: Dass Du Deinen Trabanten im Originalzustand fährst ist ja völlig in Ordnung. Aber das bedeutet nicht, dass das originale Fahrwerk für einen Trabi das Mass aller Dinge ist. Den Optimum bestimmt immer der Fahrer. Wenn der also eher sportlich eingestellt ist und damit meine ich lieber Kurven schnell fährt, dann ist das originale Fahrwerk zu überdenken. Also find ich überhaupt nichts verwerfliches an einer Fahrwerksänderung ...


    Nettes Wochenende, Bernhard ...

  • hi, bernhard.


    ist das bild dein trabi halt dein bild unter deinem namen?(namen für das ding vergessen hab)


    find die felgen grad nur geil.


    könnt ich n paar bilder von dem wagen bekommen falls es deiner is?


    mfg claus

    ....wir haben bis jetzt für jede lösung ein problem gefunden....

  • Das ist ja richtig. Da kann man aber jedes Auto nehmen was irgendwie aufgebaut ist. Aus denen wird auch kein Porsche :)

  • Stimmt doch. Kann doch jeder für sich entscheiden wie er gerne fahren möchte. Die einen mögens Tiefer die anderen höher :)

  • Für original bin ich ja auch. Siehe Foto.

  • danke. ist ne goile kiste hast recht.


    vll ende ich auch irgendwann mal so.
    :lach:
    mfg claus

    ....wir haben bis jetzt für jede lösung ein problem gefunden....

  • boernhord
    Ich schreibe doch auch nur, was *ich* empfinde. Es kann doch jeder mit seinem Fahrzeug machen (fast) was er will. Und das schreibe ich auch niemanden vor und insofern brauche ich auch keine Ermahnung ueber Tolleranz. Nur ist es ja mein gutes Recht, gewisse "Schoenheitsideale" anzuzweifeln.


    Denn mir sind einfach schon zu viel tiefergelegte und klapperbespeulerte Fahrzeuge mit getoenten Scheiben auf dem Schrottplatz meines Verwanden begegnet, deren Besitzer vor lauter "Tuning" vergessen haben, dass Korrosionsschutz und die Einhalteung der Wartungsvorschriften des Herstellers nunmal wichtiger fuer den Erhalt des Fahrzeuges sind. Mir tun dann immer die Fahrzeuge leid, denn "nachwachsen" tun die nicht mehr.

  • Postkugel: Wollte auch nicht lehrermäßig rüberkommen. Du hast natürlich recht. Wirklich rare Fahrzeuge zu versaubeuteln find ich auch ziemlich ätzend. Selbst sauberes Tuning bei raren Fahrzeugen find ich zweifelhaft. Da kommt meiner Meinung nach nur eine originalgetreue Restauration in Frage.


    Aber wo wir schonmal beim Fahrwerksumbau sind. Wäre doch mal eine Auflistung der (Material-)Kosten interessant. Was kostet eine sportliche Variante des Trabis? Ich überleg´s mir auch mal.


    Viele Grüße, Bernhard ...

  • Um Mich auch mal wieder an den regen diskussionen zu beteiligen.. also ich hab ne plauener tf 70 feder drinne mit plakette und plombe!
    muss mal gucken.. da steht der firmenname mit drauf! aber des hab ich hier schonmal gepostet! also am besten mal die suchfunktion! die stellen auf wunsch alle federn her! kostenpunkt 80euro!