Fahrradträger für Trabant?

  • Spezielle für den Trabant gibts nicht. Man braucht 2 Universalträger, die Fahrradschienen mit Halterung gibts optional zu kaufen.
    Ich würde mal kucken und probieren, die Klemmung sollte möglichst breit sein und weit unter die Dachkante greifen, die Dachleiste ist eigentlich nicht dafür geeignet (die kann es dir sogar samt Träger runterreißen).
    Der Luftwiderstand mit 2 Rädern auf dem Dach ist enorm, an die 100 kommst du nicht mehr ran, bei Gegenwind ist bei 80 Schluß. Falls du eine [lexicon]AHZV[/lexicon] hast, dann lieber so einen Träger.

  • Schaum mal im 3 Zylinderforum , vielleicht ist das ja was.

  • Hmm...
    Und was für einen Fahrradträger habe ich dann, wenn nicht orschinoool für Trabi?
    [gallery]4996[/gallery]


    Edit:
    Der hat auch die schönen Gummipömpel, die auf dem Dach aufliegen