Und während wir auf die Bilder warten, möchte ich mal fragen, wie erheblich eine angebrochene Kühlrippe an einem leistungsgesteigerten Motor ist...
An meinem fahrerseitigem Zylinder (700er) ist die oberste, außenseitige angebrochen...
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das tragisch ist, aber ich wollte mich doch nochmal vergewissern...
Tuningmotor
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Die abgebrochenen Kühlrippe ist genauso dramatisch, wie deine Zylinder 700cm³ haben... ...nicht wirklich, aber ein ganz klein wenig schon.
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Jetzt verunsicherst du mich aber, was heißt ein klein wenig schon?
Mir ist durchaus bewusst, dass die 700 ein bloßer Nennwert ist ...aber ich dachte so wissen alle welche gemeint sind...
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mit 700 ccm is aber nen ganz schön hoch gesetzter richtwert....lass es vielleicht 640ccm sein...bei 700ccm geht doch die laufbuchse nich ma mehr oder???
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wer so kleinlich ist muss aber auch zugestehen das es keinen 600 ccm gibt sondern das dort auch nur aufgerundet wurde
wobei diese maße vom erst bzw zweitschliff sehr abweichen
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@OSM:
mach dir keine Sorgen. Ist nur ein Schönheitsfehler.Grüße
RonnyB -
@erikl
was heißt hier Kleinlich. das Werk hat im Grundschliff immer 594,5ccm angegeben, nirgens stehen 600ccm und im letzten schliff haben die Zylinder zusammen sogar 628ccm.Die hier genannten und von einer speziellen Firma vertriebenen Zylinder werden mit 700ccm beworben. Sie haben im Grundmaß 74,50 und max grenzwertige 76,00, also zwischen 636 und 662ccm. also im max 30ccm mehr als Serie und die Rundung auf 700cccm ist von einem anderen Stern, da ein serienzylinder da nieeeeee hinkommt. Außerdem ist [lexicon]Hubraum[/lexicon] bei weiten nicht alles. schon gar nicht 30(5%)ccm von 26PS mehr. da ist ein paar Kanten rauskratzen ja effektiver.
Gruß 2TViper
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kann man eigentlich bei leistungsgesteigerten motoren mit einem mikuni tmx30 die situation umgehen eine benzinpumpe einzubauen oder is das ratsamer doch eine zwischen zu setzen???
mfg -
Das liegt nicht unbedingt am Vergaser, sondern eher an der Benzinzuleitung. Wenn sie zu eng ist und nicht richtig entlüftet werden kann, wirds kritisch.
Eine Pumpe kann immer einen kontinuierliche Kraftstoffversorgung gewährleisten. Und entsprechede Pumpen schalten bei einem bestimmten Druck auch ab, also kein Überdruck möglich. -
also muss auch ne andere leitung ran als die ori-leitung ja??
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Der Vergaser hat einen 8mm Anschluss. Gibts da noch Fragen welchen Schlauch man verlegen sollte?
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ich denke mal nen 8mm schlauch???
und der reicht so oder trotzdem ne benzinpumpe -
Wenn du nen 8´ter Schlauch verwendest solltest du denn Benzinhahn nicht vergessen
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ne ich fahre denn den tank immer leer
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Der BH ist nicht für 8mm ausreichend,also raus damit!
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also doch auf pumpe umsteigen und immer ausschalten wenn motor aus is???
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Quatsch und Nein. Es gibt doch Pumpen für Vergaser. Aber das hatten wir hier alles im Forum schon, einfach mal einlesen! bei Kleineren Motorleistungen reicht auch ein Magnetventil und durchgängig 8mm.
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wollte mal sehen ob man das vielleicht umgehen könnte
und es geht ja hier auch um leistungsgesteigerte motoren ob es nötig is...und nich wie ich die verbaue, das hast mir ja schon gut beschrieben und dafür danke -
wie Yves schon schrieb,bei kleineren Motoren reicht durchweg 8mm aus.
Hatte ich auch so. -
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