Tuningmotor

  • Hallo,


    rein Interesse halber, mir ist mal zu Ohren gekommen, dass es Quatsch ist aus serien Zylindern 700ccm zu bekommen. Selbst 650ccm wären schon grenzwertig. Bei Melkus waren ja die ab 1100ccm Blöcke auch ein anderer Guss. Trifft das denn auf den Trabizylinder auch zu? :hä:


    MfG

  • Wer 700ccm bei Trabantzylinder verkauft, hat zumeist sehr großzügig gerundet :zwinkerer: . Selbst mit den größten Kolben es kurz unter 650ccm Schluß, weil danach würde der Kolben im Alu laufen :zwinkerer:


    edit sagt: schaut mal hier Nullmaß und Kolbengrößen

  • Black601
    Die durchgehenden Zuganker braucht man ab 50Ps damit die Zylinderfüße nicht abreißen.Daß Der Vergaser und [lexicon]VSD[/lexicon] geändert sind ist mir klar,aber...
    Wo gibt es denn die gewuchteten Wellen?Ich renn schon jahrelang hinterher,aber keiner will das machen.
    Wegen dem Protokoll,hatte gedacht das gibt es von Fischer dazu,ist ja schließlich ne Firma.
    Natürlich ist es wichtig,daß der Kunde zufrieden ist,ist ja auch ne Menge Geld.Nur mit der Leistungsangabe ist das so wie bei dem Hubraum.Es werden 700ccm versprochen sind es aber nicht,genauso verhält es sich mit der Leistung.Wenn ich einen 50Ps Motor baue,dann sind da Zuganker dran,weil der hat dann auch echte 50Ps. :zwinkerer:

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • nu ja ... wie auch immer ... sollt ich nochmal nen Motor brauchen, bestell ich den bei Dir :winker:

    Born in GDR !



    WIR SIND DAS VOLK !!!



    Man muß immer das tun, was man nicht lassen kann.


    Goethe

  • Ein zweischneidiges Schwert:
    Auf der Einen Seite gibt es tolle Sachen bei ihm auf der anderen wird alles etwas überbewertet...ich warte über 1Jahr auf eine Arbeit von ihm

  • von wem redest du? :hä:

    2Stroke, Because one stroke isn't enough and four strokes waste two (many). :grinser:
    Motoren laufen fast immer, nur wie sie gehn ist eine ganz andere Frage. :zwinkerer:
    "...dafür, was wir alles getuned haben, läuft der Motor noch relativ gut..." :grinser:


    Schnellster Zweizylinder-Trabant Anklam 2008

  • Halllo, ich habe heute mit dem Herr Fischer telefoniert, und er scheint mir sehr kompetent zu sein. Er sprach davon das der Motor den er machen würde reine 42 bis 45 [lexicon]PS[/lexicon] haben würde, alles was drüber geht (habe ihm gesagt das ich so 50PS haben möchte) würde nur über Auspuff bzw Hubraumerweiterung machbar sein. Bei mehr Leistung mußte der Auspuff schon durch den Fahrgastraum laufen,alles andere wäre seiner Meinung nicht machbar, ohne mit den Grünen in Konflickt zu kommen. Die Preise gehen von 1700€ bis unendlich.Ich hab mit ihm ausgemacht das er mir ein Angebot schickt für ein Motor mit Vergaser, Zündung, kleiner Auspuffanlage, Sportkupplung einer Hubraumerweiterung so das ich etwa auf 50-60PS komme.
    Er meinte wenns ihm langt schickt er mir das Angebot schon morgen, allerspätestens am Donnerstag. Werd mich dann melden wenn ich den Preis dann weiß :winker: .

  • Zitat

    alles was drüber geht (habe ihm gesagt das ich so 50PS haben möchte) würde nur über Auspuff bzw Hubraumerweiterung machbar sein. Bei mehr Leistung mußte der Auspuff schon durch den Fahrgastraum laufen,alles andere wäre seiner Meinung nicht machbar, ohne mit den Grünen in Konflickt zu kommen.


    Der Mann ist ein echte Verkäufer. Sowas würde ich dir auch schreiben wenn ich sein Portfolio(700er Zylinder die gerade mal 659ccm mit max schleifmaß(76mm) haben können) im Programm hätte. Als Vergleich ein Serienmotor kann im max Schleifmaß(74mm) 628ccm haben. 200-300€ Aufpreis für 10-30ccm. Genial. So leicht mag ich mein Geld auch mal verdienen. :verwirrt:
    Das mit dem [lexicon]Hubraum[/lexicon] ist Quatsch! Siehe ZweitaktMythen-Thema! Das schlimme ist nämlich das durch ein aufbohren die Kanäle auch nicht größer werden. ;)
    Das mit dem Auspuff durch den Fahrgastraum ist Quatsch. da gibt es richtig schicke Lösungen von Leuten die da Ahnung haben! Grüße an die Auspuferbauer hier im Forum! :winker:
    Das Mit den Grünen in Konflikt zu kommen. naja :augendreh: Warum haben dann alle Rallyefahrzeuge und diverse Privatfahrzeuge die Resonanzauspuffs eingetragen?


    Den 50-60PS Motor von Fischer will ich sehen. Zum Glück kenne ich das was er an Teilen anbietet. Frag ihn doch mal ob der Motor Zuganker bekommen soll! Aber vielleicht läßt er ja dann mal einen richtigen Motor da fertigen wo er seine Wellen herbekommt. Glaube ich aber nicht. :grinser:


    wie lange ist dein Zeitraum wo du einen Motor brauchst. muß es schnell gehen?


    Gruß 2TViper :2tviper:

    2Stroke, Because one stroke isn't enough and four strokes waste two (many). :grinser:
    Motoren laufen fast immer, nur wie sie gehn ist eine ganz andere Frage. :zwinkerer:
    "...dafür, was wir alles getuned haben, läuft der Motor noch relativ gut..." :grinser:


    Schnellster Zweizylinder-Trabant Anklam 2008

    3 Mal editiert, zuletzt von 2TViper ()

  • ja genau wenn du zeit hast kann dir hier einer aus dem forum auch einen bauen..gibt hier einige die auch ahnung davon haben wie du ja schon siehst ist 2tviper auch sehr bewandert in sachen tuning :grinser:
    (da würd ich auch mal hinkomm wollen :verwirrt: )

  • Ich hab bei dem Herren der meinen Motor gemacht hat( machen wollte) gleich ne Anzahlung von 700,- geleistet, nach 5 Monaten ist der Motor aber immer noch nicht dagewesen.
    Jedesmal wenn ich mit Ihm gesprochen hab, hieß es der Motor wäre in 2 Wochen fertig, nach dem 4 mal ansprechen hab ich dann gesagt ich hätte gern meine Anzahlung zurück, die ich auch wiederbekommen habe. Deswegen meine Frage wie lang es bei dir gedauert hat, möchte halt nicht nochmal 5 Monate warten.


    Soviel zum Thema Zeit :zwinkerer:


    Dennoch würde ich emphelen dich an einen der Privat-Motorenentwickler zu wenden. Die Jungs haben´s echt drauf :top:
    Da kriegst du lang erprobte Konzepte in top Qualität.


    Ich will die Sachen von Fischer auf keinen Fall schlecht reden!!!
    Aber,
    Auspuff durch den Fahrgastraum? :schock: obwohl....,im Winter gar keine schlechte Idee :grinser:
    Schau mal in der Galerie,da gibt´s schicke Resos zu sehen,die außerhalb des Fahrgastraumes verlaufen :zwinkerer:


    oder,
    Reparaturgewindesätze statt Zuganker :augendreh: Da ist der Sinn der Zuganker nicht mal verstanden wurden.

  • Hallo 2 TViper, am Telefon sagte Herr Fischer das der Motor bis September fertig sein könnte. Wie schnell könntest du denn einen fertigen der so um 50PS hat? Und was nimmst du für ein Preis für ein Motor mit Auspuff, Zündung, Sportkupplung? Herr Fischer sagte auch das er ab 50PS Zuganker verbauen würd , da die Kräfte zu stark wären und irgenwan alles abreißen könnte.Er sprach auch nur von Hubraumerweiterung wieviel ccm (700 oder doch bloß 650ccm) davon war keine Rede, deshalb kann ich dazu auch keine genauen Angaben machen.
    Ich freu mich schon auf ein Angebot von dir. :freude:

  • ich denke nich das 2tviper oder andere hier im forum das so schnell hinbekommen werden wie die bei fischer! das liegt aber daran das alle die hier motoren für andere machen, dies nur nebenbei machen wenn zeit ist!!!nicht das sie das nicht so schnell könnten :grinser:
    also wenn du dein motor von jemanden hier bauen lässt, denn musst du wohl zeit einplanen!!! obwohl ich sagen muss schlechte kritik gab es an den motoren definitiv nich (zumindest nich im forum :zwinkerer: )

  • Zitat

    obwohl ich sagen muss schlechte kritik gab es an den motoren definitiv nich (zumindest nich im forum )


    Der Grund dafür ist,daß es an Vergleichen mangelt.Man müßte mal mehrere "50" Ps Motoren von verschiedenen Leuten testen können. :grinser:
    Diese Hubraumerweiterung bedeutet für mich vor allem:daß ich die Zylinder ein paar mal weniger schleifen lassen kann.Das bedeutet wiederum,daß ich meine teuer gekauften Zylinder,nicht optimal nutzen kann oder so.
    Bei der Aussage über den Auspuff im Fahrgastraum bin ich auch sehr überrascht?

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • Kann den Motor, das Konzept, Kundenbetreuung und Kontakt sowie das ganze drumherum und natürlich den Preis sehr empfehlen(!!!!!!!!!!!!!) den Forumsmitglieder wie Yves (2tviper) abliefern! :grinser: :top: Sowas von unkompliziert wie die Sache mit ihm abgelaufen ist kann ich nur empfehlen! :top: :winker: Wer auf Qualität wert legt und auf nen guten Motor sollte sich was privates suchen, wie z.B. Yves und natürlich Glück haben was abzubekommen :zwinkerer: ! Von bekannten kommerziellen Motorenbauern, wie...., hab ich auch schon sehr schlechte Sachen gehört! Wie gesagt kann, nicht muss(in Bezug auf die Quali)!!

  • wer hier im forum baut den motoren mit ca 40-45ps die auch eine gute lebensdauer haben hab aus nem trabi ein anhänger gebaut und ein dachzelt, mein orginal motor macht so sachen auf dauer nicht mit und spaß machts auch keinen. hab schon bei den spätbremser nachgefragt aber da jeder so ein motor haben will ist die wartezeit enorm lang.bis februar brauch ich so einen.

  • @Yves: Habe eine Rückmeldung zur Haltbarkeit der 36PS Motoren vom Klaus bekommen. " Motoren habe ich 1997 für die Schweizer besorgt. Kilometer Stand 110000km (wurde danach geöffnet, ohne sichtbare Vorkomnisse) . Der andere hat 10000km drauf. Versprochen wurde eine Haltbarkeit von 40000km.


    PS: mehr als 36 [lexicon]PS[/lexicon] für den normalen Straßeneinsatz ist nicht nötig (Kosten/Nutzen).


    65 [lexicon]PS[/lexicon] Motor (Schumann) incl. Auspuffanlage (selbstgebaut) kann ich noch vermitteln (nur für Motorsportzwecke).

  • mir gehts nur darum das ich mit meinem zelt auch mal 300-400km auf treffen fahren will inkl anhänger, mehr wie 70 ist dauerhaft auf ebener fahrbahn nicht drin. mir ist völlig klar das 50ps enorm auf die lebensdauer gehen. zwischen 38und 45ps wäre so meine richtung.wer kann mir das ne adresse geben wo ich bis zur nächsten saison ein motor sicher bekomm