Himmelstoff P50/2 Kombi

  • Hallo


    Ich bin auf der Suche nach den richtigen Stoff oder dem was es sein soll für den Himmel in einem P50/2 Kombi.
    Das war ja so an das Dach geklebt. Laut einigen Aussagen die ich so gehört hab eine Art "Wischlappen".


    Weiß jemand wo ich das passende herbekomme?


    Danke schonmal.

    "20. TRABANT- & IFA- Fahrzeuge- Treffen" 2. - 3. August 2024 in Nossen/Sachsen

  • Ich glaube nicht. Die Limo hat doch einen eingehängten Himmel und der Kombi so einen angeklebten.

    "20. TRABANT- & IFA- Fahrzeuge- Treffen" 2. - 3. August 2024 in Nossen/Sachsen

  • heißt das zeug nich Steppelastine Maliwatt? :hä:

    Spaß mit Hanf :rolleyes:


    Gruß,
    Trabiwurstaffblonkelgungradieschenaffenaffprivatsauna601sdeluxe

  • Moin Moin


    Ich habe auch zwei Jahre nach so einem Himmel gesucht und wurde dann bei Eba. fündig. War nicht billig aber es war nichts anderes zu bekommen. Es handelt sich dabei um eine Art Kokosmatte mit einer Kunstlederdeckhaut. Ich habe einige Sattler mit meinem Muster generft und keinen Erfolg gehabt. Mein Tip versuche ein Schlachtauto zu bekommen. P50 P60 K wenn du weitere Hilfe oder Tips brauchst einfach Melden.


    Mfg Motte


    http://www.ifa-freunde-rostock.de/mitglied/torsten



    http://www.ifa-freunde-rostock.de

  • Also ich hab einen an der Hand, ein guter Kumpel, der will mir gern nen Himmel für meine Kombis machen, aber ihm fehlt die Vorlage und die Infos zum Material... vielleicht könnte mit Motte mal die Infos zukommen lassen und im Dank daran nen Himmel abfassen :winker: :top:

    Ohne Arbeit früh bis spät,
    wird dir nichts geraten,
    der Neider sieht das Blumenbeet,
    aber nicht den Spaten!

  • Moin


    Als Vorlage habe ich noch ein überlackiertes org.Teil da. z.B Murmeltreffen???



    Mfg Motte


    http://www.ifa-freunde-rostock.de

  • MotteXX


    Das mit der Vorlage klingt super. Leider kann ich nicht zum Murmeltreffen kommen, da haben wir grad unser eigenes Treffen.
    Könntest du vielleicht ein Foto davon machen (evtl. auch ne Seitenansicht damit man den Aufbau sieht). Da könnte ich mal die Leute bei uns in der Classicgarage nerven. Die machen viel F8 und älter,
    vielleicht fällt denen da was ein was man da nehmen kann.

    "20. TRABANT- & IFA- Fahrzeuge- Treffen" 2. - 3. August 2024 in Nossen/Sachsen

  • Aha, einen Camping zu haben hat also auch seine Vorteile... :grinser:


    Da ist Spannhimmel Bauart wie Limo drin... :zwinkerer:

    Wenn ich einen See seh, brauch ich kein Meer mehr. :winker:

  • So, hab nun endlich ein Muster.


    Ich stell hier mal ein Foto von der Struktur des Kunstleders rein, evtl hilft es ja mal jemanden.



    Falls jemand noch ein Stück von so nem Leder übrig hat, bitte melden.

    "20. TRABANT- & IFA- Fahrzeuge- Treffen" 2. - 3. August 2024 in Nossen/Sachsen

  • Keine ahnung wie es heisst. folg den link fur das bild.


    Aber es soll dieser bezuge sein geklebt an himmel (problem rost kommt da durch.


    http://picasaweb.google.com/P6…kombi#5299055220498351618


    Und hier wie geklebt.


    http://picasaweb.google.com/P6…7unwE#5299381286844001954

  • Der Himmel im Kombi, das ist der damalige Stoff aus denen auch die DDR-Scheuerlappen waren. Ein ganz ähnliches Zeug gibts als Bettunterlagen in Bettengeschäften... :zwinkerer:

    :aicke: TRABANT - mehrfach Alpenerprobt
    Wos´n doa loooohhhhs??? :aicke:

  • Das Bild vom Holländer ist der Himmel der P60 Kombis.
    In den P50 Kombis war das aber noch anders, also so wie bei mir auf dem Bild und Motte geschrieben hat.

    "20. TRABANT- & IFA- Fahrzeuge- Treffen" 2. - 3. August 2024 in Nossen/Sachsen

  • Also ich nehm die Vorlage mal und frag mal meinen Kollegen von dem ich schon erzählt hatte. Mal sehen ob der was ranbekommen kann. Sieht von der Struktur etwas wie Raufasertappete aus oder? :zwinkerer:

    Ohne Arbeit früh bis spät,
    wird dir nichts geraten,
    der Neider sieht das Blumenbeet,
    aber nicht den Spaten!

  • Das ist fein.


    Es gab mal ne Art Fliestapete, die sah wirklich fast so aus.

    "20. TRABANT- & IFA- Fahrzeuge- Treffen" 2. - 3. August 2024 in Nossen/Sachsen

  • Moin Moin :winker::winker:


    @Holländer Sehr schöne Bild Doku von dem Aufbau des Kombis.


    Im P50/1 und bj.61 (/2) sind Himmel verbaut wo der Unterstoff wie du beschrieben hast verbaut ist aber darauf noch eine Schicht Kunstleder mit dem Muster von dem Bild. Ich habe jetzt 4 Trabant Kombi mit diesem Himmel gesehen oder gekauft.


    Mfg Motte



    http://www.ifa-freunde-rostock.de/fahrzeuge

  • @ Holländer: welche Original Farbe hatte dein angebotener P50 K? :winker:


    Mit dem Himmel ist es so, wie Motte vor mir geschrieben hat. Die Oberfläche ist glatt, Kunststoff-artig, abwaschbar und in einem Eierschalenton...


    Als ich in meinem den Himmel rausgemacht habe, blieb die Hälfte der Unterseite am Dach innen kleben. Schöne Sauerei... :verwirrt: