Tankanzeige "blinkt"

  • Habe ein Problem mit meiner Tankanzeige. Seit dem Ein- und Ausbau des Armaturnbretts (wegen Lackierung) und Umbau auf einen alten (weißen) Tacho spinnt die Tankanzeige. Soll heißen wenn ich die Blinker oder den Warnblinker betätige, bewegt sich der Zeiger in der Tankuhr im Takt mit, nicht viel aber unübersehbar. Wenn man am Geberkabel wackelt ändert sich daran nichts. Läßt man danach aber los, hört es auf, bis man den Blinker das nächste Mal betätigt. Kann es sein, dass eine der Kreuzspulen defekt ist? Habe noch zusätzlich einen Kondensator (4700mikroFarad) zwischen Plus und Geber geschaltet, der das Pendeln eindämpft. Dieser war aber vorher auch schon drin, als es noch funktionierte. Wodurch kann der Zeiger das "Blinken" bekommen?

  • Haste auch alle Massekabel wieder dran gebaut nicht das der sich irgendwo masse sucht in diesem Fall anner Tankuhr?

  • Hmm. Meinst du die Masse am Blinkgeber? Stecker sind zwar alle dran, werd aber sicherheitshalber mal durchmessen.