Saison fast vorbei !?

  • Für mich ist die Saison wohl beendet :sady: Hab am WE auf einer neueren gepflasterten Straße einen Gullideckel "geschossen". :tkopf: Nach ersten Erkenntnissen hats den Hilfrahmen getroffen, wobei die Motorhalterung total verbogen/gerissen ist.Ein Silentblock ist durch und vielleicht der Krümmer oder obs nur die Dichtung ist. Werde heute mal alles ausbauen und mal sehen welche Teile noch Schaden davon getragen haben. Vom Fahrgefühl her war es Lenkmäßig ok, bin aber nur langsam nach Hause gefahren. Ein bischen geht die Saison ja noch, vielleicht wirds ja noch was.


  • Abstand zw. Reifenunterseite & getroffenem Teil < Abstand zw. Fahrbahn & Oberkante Gullideckel = spontane Erhöhung der Bodenfreiheit

    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,
    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!

  • Lag da ein Gullydeckel auf der Straße oder wat? So tief ist der doch garnicht das er einfach irgentwo hängen bleibt.....!!!

  • Der stand ziemlich hoch aus der Straße heraus und da die noch nicht allzu alt ist habe ich auch nicht weiter drauf geachtet. Wird schon werden. Motor, Anbauteile und Auspuff sind raus. Die Woche dann noch Getriebe. Hilfsrahmen ist schon rausgekramt, muß nur noch an Wartimotor angepasst werden. Kennt einer ne Bude in M/V wo man Pulverbeschichten lassen kann?


  • Den Spass hatte ich vor 2 Monaten beim 600er Kombi auch.
    Es ist immer wieder Klasse den Wartimotor aus der Karre zu häkeln.
    Kopf hoch.

    loves green rims
    loves green rims
    loves green rims

    I cried because i had no 3 Vergaser, til i met a man who had no Wartburgmotor...

  • Wenn der, wie Danny76 sagt, nicht wirklich so tief ist und das [lexicon]Fahrwerk[/lexicon] lt. TÜV-Bericht ohne Bedenken abgenommen wurde, würde ich mal zu den örtlichen Staatsangestellten gehen und darauf hinweisen das der Gullideckel zu hoch steht und dir dadurch Kosten entstanden sind. Ein Bekannter von mir ist mal vor ca. 5 Jahren mit seinen tiefen Polo an einer, zu weit herausschauenden, Straßenbahnschiene hängen geblieben. Die Karosse hats damals im Unterboden so verzogen das die Kiste ein wirtschaftlicher war. Er ist dann zu unseren Volksvertretern gegangen und hat den Schaden eingeklagt und gewonnen.

  • @fch: is ja nich schön.
    Kenne die Fummelei mit dem Wartiblock ständig rein und wieder raus.
    Habe ich dieses und letztes Jahr des öfteren üben dürfen.


    Hier mal die nächsten Pulverbeschichtungen:


    EMP Pulverbeschichtung GmbH
    Hasenwinkel 1
    17438 Wolgast
    Tel.: 03838-23716-0


    Pulverbeschichtung Hennig
    Ahornallee 2
    18239 Satow
    Tel.: 038207-70617


    kannst aber auch mal bei den örtlichen Metallbe- und -verarbeitungsbetrieben fragen,
    die machen das meistens auch.


    Metallbau Petersdorf
    Norderhinterstraße 20
    18507 Grimmen
    Tel.: 038326-80004


    Metallbau Reichenbach
    Stoltenhäger Straße 8c
    18507 Grimmen
    Tel.: 038326-81450


    Metallbearbeitung Rex D.
    Am Kloppenberg 8
    17489 Greifswald
    Tel.: 03834-57480


    Metallbearbeitung Zander D.
    An der Thronpost 8
    17489 Greifswald
    Tel.: 03834-585687


    Gruß Sven.

  • firmen die pulvern gibts doch hier haufenweise...waren,woldegk,neustrelitz,neubrandenburg..einfach mal googeln