Wollte mich und meinen Grünen frosch endlich mal vorstellen :-)

  • Also ich bin der Andre bin 23Jahre jung komme mitten aus MV aus dem Kleinen städchen Grabow wo auch die Küsschen herkommen :)
    Ich habe heute endlich wieder einen "schönen" Trabant 601 bekommen von meinem Onkel der ihn leider die letzten 11 Jahre nur gefahren hat aber leider die Pflege vernachlässigt hat was auch auf den Fotos zu erkennen ist leider aber wahr :traurig:


    Steckbrief Ich:


    Name: André


    geb. dat. 05.04.1986


    Grösse: 175cm +/- 1


    Augen : grau/grün


    Ffigur : schlank sportlich


    status: Single leider :traurig: :traurig:


    Land : Deutschland


    Ort : Grabow da wo die küsschen herkommen :)


    [Blockierte Grafik: http://images3.bilder-speicher.de/show-image_350-09070521260128.jpg]
    Das bin ich :)



    Und das mein Grüner Zwerg


    Erstzul. 6/89


    Farbe . Lindgrün


    Leider seit 98 ohne Pflege :traurig:


    Und wer die Photos sieht vom innenraum der weiss warum ich dringen ne andere karosse suche .


    [Blockierte Grafik: http://images3.bilder-speicher.de/show-image_350-09070521821605.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://images2.bilder-speicher.de/show-image_350-09070521889594.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://images3.bilder-speicher.de/show-image_350-09070521886770.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://images3.bilder-speicher.de/show-image_800-09070521563634.jpg]




    So das wars denn erst mal von mir und meinem Giftzwerg :) :winker:

  • Willkommen :winker: Hier past dein Beitrag besser rein :top:
    Und es ist panamagrün, ganz sicher........ :zwinkerer:

  • Ganz sicher ich muss mal schauen weil mein Opa der hat ihn damals gekauft der hat gesagt im Kaufbeleg steht auch Lindgrün drin. Aber möglich das Panamagrn die neue West bezeichnung ist

  • Was wo steht ist relativ irrelevant. Fakt ist ja nun mal wie das Auto da steht und da bleibt es bei Panamagrün :zwinkerer: Egal wa wo auf nem Papier steht. Das ist auch nichts neues außem Westen oder so, sondern der damals für den Trabant erhältliche Grünton. :top:

  • Für Lindgrün kommst du fast 50 Jahre zu spät.
    Panamagrün, wie gesagt, darfst du TV ruhig glauben. :zwinkerer:
    Zu dem Boden, warum gleich eine neue Karosse, bei dir gibts noch genug Leichen oder Abwrackautos, wo man sich den vorderen Boden raustrennen kann. Immer erste (Qualitäts-)Wahl, die FIN bleibt und die Merkmale der Karosse ohnenhin. Also, Flex und Schweißgerät raus. :top:

  • Wär ja schön wenn das nur vorne der fussbereich wär der kofferraum ist auch kurz davor ganz raus zu fallen und da hab ich gesagt lieber ne neue karosse. weil ich weder die zeit habe den UB zu wechseln noch hab ich die zeit aufn Schrott was zu suchen bei uns hier in der nähe stehen nämlich auch nur 4 Trabis rum auf schrottplatz aber die kann man auch vergessen da kann mann auch überall durchn boden schauen

    Für Lindgrün kommst du fast 50 Jahre zu spät.
    Panamagrün, wie gesagt, darfst du TV ruhig glauben. :zwinkerer:
    Zu dem Boden, warum gleich eine neue Karosse, bei dir gibts noch genug Leichen oder Abwrackautos, wo man sich den vorderen Boden raustrennen kann. Immer erste (Qualitäts-)Wahl, die FIN bleibt und die Merkmale der Karosse ohnenhin. Also, Flex und Schweißgerät raus. :top:

  • Hm - wenn Du schon keine Zeit hast, Teile zu besorgen - wie willst Du dann die Karosse tauschen? Da muß alles aus der alten Karosse raus und dann in die neue Karosse rein. Motor, Getriebe, Achsen, Innenleben.


    Was mich interessiert:
    Warum seit 1998 ohne Pflege? Familienbesitz? Vorbesitzer? Oder etwa in diesem erbärmlichen Zustand gekauft?


    Und ja - es ist Panamagrün.

  • Nein er wurde ende 88 neu gekauft von menem Opa dann hat ihn 92 meine Tante übernommen und seid ende 97 anfang 98 hat ihn mein Onkel denn gefahren und ihn nie gepflegt :( und zeit zum umbasteln hab ich ja aber nicht um die ganze karosse zu schweissen da mir in sachen schweissen auch die erfahrung und die technik fehlt und ausserdem hat die karosse schon eine von hinten bekommen da ist nun im Kofferraum ein pfalz wo keiner hin gehört . Und deswegen möcht ich gern ne neue Karosse

  • Und das da alles getauscht werden muss das weiss ich nur ist das Problem wo Günstig teile her bekommen wenn nicht vom Schrottplatz nur die 4 Karossen die da stehen sehen nicht besser aus. die sehen teils noch schlimmer aus. Und ich hab auch nicht immer zeit da ich morgens um 6 ausm haus gehe und abend um 6 Wieder komme und nur selten mal frei habe .
    Achja die schweller sind an den ecken auch am durchgammeln und bevor ich all die teile Neu kaufe also Unterboden schweller abdeckbleche vorne li+re da komme ich doch glaube ich günstiger wenn ich ne karosse in gutem zustand besorge als wenn ich die teile kaufen würde oder wie siehst du das ? Ich kann ja heut abend bei gelegenheit mal noch mehr bilder einstellen damit sich das ausmaß besser sehen lässt. Gruss

    Hm - wenn Du schon keine Zeit hast, Teile zu besorgen - wie willst Du dann die Karosse tauschen? Da muß alles aus der alten Karosse raus und dann in die neue Karosse rein. Motor, Getriebe, Achsen, Innenleben.


    Was mich interessiert:
    Warum seit 1998 ohne Pflege? Familienbesitz? Vorbesitzer? Oder etwa in diesem erbärmlichen Zustand gekauft?


    Und ja - es ist Panamagrün.

  • Ersteinmal hallo im forum von mir :winker:


    Lass dich nicht abschrecken von dem "bißchen" Rost, meiner hat ähnliches offenbart und ich hab auch nicht kapituliert :zwinkerer: :top: . Die Blechtteile gibt es doch größtenteils noch als Restbestand :zwinkerer: :grinser:
    Ich habe auch alle Blechteile die benötigt wurden bekommen Geduld zahlt sich halt aus :grinser: und wenn du im Bekanntenkreis die Ohren aufhälst findet sich bestimmt auch jemand der dir beim schweißen hilft.


    Also Teile zusammentragen und dann restaurieren :winker: :zwinkerer:



    PS:TV, heckman&deli sagten es ja schon ist defintiv Panamgrün meiner steht auch so da :zwinkerer: :winker: