Eintragung Breitreifen / Eintragung Spurverbreiterung
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die kombination habe ich in meiner aufzählung vergessen, genauso wie 165/60 r14 die gehen auch!!!
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165er auf einer 6j, da spielt auch nicht jeder Prüfer mit
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Dann taugt der Prüfer nix, die meisten 165er haben ne Freigabe bis 6,5"
Besser und hübscher als die 165/60 sind übrigens 165/55R14
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da haben die Prüfer keinen Freiraum mehr. es sei denn man bringt eine Freigabe des Reifenherstellers mit. Wenn dies nicht erfolgt gilt die Vorgabe der Prüfbehörden für die Felgenbreiten!
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@Danny76: meinst du das ernst? gibt es belege dafür? ich würde das dann machen.
oder war das ein witz?Lass einfach die Reifen wieder abziehen und mach 195/45/14 drauf dann stimmt das vom Abrollumfang auch wieder und man brauch keine Tachoangleichung! Damit sollte die Eintragung problemlos klappen.......
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Das kann man über einen Reifenrechner ausrechnen! Geht man von der Serienbereifung 145/70/13 aus hättest Du eine Abweichung von -0,4% bei 195/45/14!!! Beim 185/65/14 sind es 11,8% das nimmt kein Prüfer ab ohne Tachoangleichung.....
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aber wie passen sie auch auf die felgen?
hast du sie auch?
wenn ja bekomme ich ein einscan des fahrzeugschein zugemailt? -
Also mal ehrlich, nen 195er auf so einer schmalen Felge? Das schaut doch nicht gut aus bzw. schön ist anders. Noch dazu bei den Preisen für den 195/45R14 würd ich mir das gut überlegen. Abr es soll ja auf alle Fälle nen "Breitreifen" sein, oder?
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Danny, die Serie sind 145/ 80 R13 Damit ändert sich die Rechnung doch etwas
Man könnte also z.B. auch nen 185/60 R14 nehmen, der entspricht genau nem 155/80 R13 und der ist vom Werk freigegeben.
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Die Optik ist natürlich Ansichtssache! Ich würde auch zu einem schmaleren Reifen tendieren aber die 195/45/14 sind ne Standardgröße und die hat jede Reifenbude auf Lager! Möglich wären natürlich auch 165/55 oder 175/50 oder 185/50 .......
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195/45/14 auf 6x14 ET36 -
Dazu fallen die Reifen bei zbs 195/45 14 jeh nach Hersteller unterschiedlich breit aus...
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ja genau die kombinationen, die ich ihm auch schon vorgeschlagen habe....ich hätte ihm ja 165/60 r14 empfohlen, da sie eine nicht ganz so hohe seitenwange haben und der reifen recht sportlich auf einer 6j felge aussieht...die "breite"breite optik macht sowieso größtenteils die felge aus..außer der reifen ist breiter als die felge, bloß denn hat man ja eine so seitlich überstehende wulst und das hat mit sportlich nicht mehr viel zu tun...das sieht denn eher nach traktor reifen aus...
meiner meinung nach...aber ist ansichtssache und bedenke das du "nur" 26ps hast... -
Danny, die Serie sind 145/ 80 R13
Ich dachte 145/70/13 sind Serie! Bei mir sind nur 195/40/14 eingetragen keine andere Größe
Is ja auch egal solange der Reifen kleiner ist im Durchmesser und in der Toleranz liegt gibt es keine Probleme beim eintragen würde ich mal behaupten !!!
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ich glaube 2% größer ist auch ok...muss mich aber nochmal schlau machen....,denn bekommen ja auch einige 185/55 r14 eingetragen und die sind ja auch größer!
Oder alle die mit 175/50 r13 fahren...die liegen ja weit weg der toleranzgrenze...und brauchen nich mal ne tachoangleichung....
Die tüver machen das doch sowieso alle anders...einheit herrscht da auch nich -
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Danny, die Serie sind 145/ 80 R13 Damit ändert sich die Rechnung doch etwas
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Und warum sind bei mir 145R13 eingetragen und nicht 145/80R13?
Soweit ich weiß sind 145R13 = 145/82R13. Ändert zwar nicht viel aber wie kommt ihr auf die 80? -
das sind dieagonalreifen die du eingetragen hast wir sprechen von radialen
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Diagonal sind 5,20-13
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ach stimmt sorry mein fehler...
aber sowas hab ich noch nie gehört....bei mir sind 155/70 als standard eingetragen -
HAb jetzt in paar Briefen nachgeschaut und da steht bei Punkt 20-24 beim 601er 5,20-13 und 145R13 74S oder 145SR13 und beim 1,1er steht 145R13 und 155/70R13
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