Tuning Simson legal fahren

  • Hallo, mich würde mal interesieren ob jemand schon mal eine Leistungsgesteigerte Simson zugelassen hat z.B. als Leichtkrafrad?


    Das soetwas eigentlich sinnfrei ist möchte ich hier nicht diskutieren sondern nur ob es geht!


    Gruß der Johann

  • ja das geht,wirde gehandhabt dann wie beim alten sperber,50ccm und höchstgeschwindigkeit mehr als 60 km/h,ist dann verbunden mit tüv und richtigen kennzeichen,achso...und zu fahren mit dem nötigen führerschein natürlich...kann dir ende des monats mehr dazu sagen,weil ein bekannter gerade die prozedur durchmacht... :top:

    Hätte die Partei mir den Auftrag gegeben, dann gäbe es die DDR vielleicht noch heute.

  • Man kann mit dem S70 Rahmen verbunden einen 70/4 Kanal Zylinder mit passendem Auspuff und Vergaser zulassen.
    Nur sind die 70er Rahmen relativ selten...




    mfg

  • Beitrag von heckman ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • kann dir ende des monats mehr dazu sagen


    Heute ist ja schon ende des Monats :)
    Das wäre echt interessant zu wissen an welche Bedingungen es gebunden ist? Bremsen etc?



    Sheppard
    was ausser den Endurostreben ist denn anders am S70 Rahmen..ich wüsste nichts
    Eigentlich müsste dann ja auch ein SR 50 Rahmen gehen das es diesen meines Wissens auch als 70ccm gab glaub SR80 nannte sich das dann?



    Johann

  • @Johann
    das einfach ein s50/51 Rahmen als Mokick und s70 als Kleinkraftrad zugelassen ist. Du kannst natürlich auch Rahmennummer und Plaketten ändern. Das wär aber nicht legal..............


    mfg ot :winker:

  • Da wirst du recht haben da ist wohl warscheinlich das Problem das man ein Mokick nicht einfach zum Kleinkraftrad umschreiben kann da es ja dann heutigen Neuzulassungsstandards entsprechen müsste(?)
    werde bei Gelegenheit auch mal die Dekra zu diesem Sachverhalt befragen und berichten



    Johann

  • Der S70 Rahmen ist definitiv nichts anderes als ein S51 Enduro Rahmen, sprich mit Unterzugstreben... Die Bremsen, Federbeine und alles andere ist genau wie bei der S51. Nur muss halt die Rahmennummer stimmen.
    Geht natürlich auch mitm Sr80 Rahmen :zwinkerer:


    Die Methode mit Ummelden geht nicht, da eine neue [lexicon]ABE[/lexicon] erstellt werden müsste. Diese gibts aber schon allein wegen der Bremswirkung auf keinen Fall, mit Scheibenbremse eventuell, wäre aber viel zu teuer :schock:




    mfg

  • das s70 hat nicht unbedingt einen Endurorahmen, die gab es auch mit normalen Rahmen.
    Eigentlich ist es kein problem sein s50/51 als s70 anzumelden, am besten mal den netten Mann von der [lexicon]DEKRA[/lexicon] fragen.