1. Campingtreffen Zweitaktgeschwader Nürnberger Land 14.08.09 - 16.08.09

  • Das Zweitaktgeschwader Nürnberger Land lädt ein...
     [Blockierte Grafik: http://s6b.directupload.net/images/user/090626/5e3g359r.jpg]
    ...zum 1. Campingtreffen im Nürnberger Land!


    Wo:
    Auf dem Campingplatz in 92348 Berg gleich in der Nähe der Autobahnausfahrt 91, Oberölsbach A3 Würzburg/Regensburg.
    www.camping-in-berg.de
    Der Campingplatz hat ausgezeichnete Sanitäre Anlagen mit neu renovierten Duschen etc. Ausgezeichnet ist der Campingplatz mit 5 Sternen vom Landesverband der Campingplatzunternehmer in Bayern e.V.


    Ort:
    Berg ist ein kleiner ländlich gelegener Ort mit einigen Einkaufsmöglichkeiten und einer OMV Tankstelle. Wer größere Sachen einkaufen muss kann nach Neumarkt fahren. (Obi, Tevi etc.) Nürnberg ist auch nicht weit... (shopping Tour oder Altstadttour)


    Wann:
    14.08.09 - 16.08.09
    Anreise ist auch eher möglich. Ihr könnt dort auch nach dem Treffen noch länger bleiben.


    Kosten:
    25€ pro Fahrzeug und Fahrer inkl. Zelt/Wohnwagen für das gesamte Wochenende. (Zelte sind evt. günstiger/ermäßigt)
    Die Kosten sind direkt an den Campingplatzbetreiber zu entrichten. Vom uns her entstehen keine weiteren Kosten. Wer länger bleiben will oder eher kommt, muss natürlich ein bissl mehr an den Campingplatz zahlen.
    Versorgt euch bitte selbst mit Lebensmitteln & Getränke. Im Ort könnt ihr ohne Probleme einkaufen gehen.


    Programm:
    Freitag:
    -Anreise und Aufbau, Aufkleber vom Treffen gibts natürlich auch für die Sammler unter euch
    -abends gemütliches Grillen bei Lagerfeuerromantik mit Benzingesprächen


    Samstag:
    -morgens Frühstück und Kaffee zum kleinen Preis :zwinkerer:
    -direkt nach dem Mittag durchs Nürnberger Land eine Ausfahrt!
    Wir werden unter anderem an der Burg in Burgthann und in Altdorf einen Zwischenstopp einlegen. Dort könnt ihr dann euch die Burg anschauen. (evt. auf den Turm gehen muss noch abgeklärt werden) und in Altdorf ein Eis essen, sowie die mittelalterliche Stadt (auch bekannt durch die Wallensteinfestspiele) besichtigen.
    -nachmittag Spiele (Sackhüpfen, Trabi-wett-ziehn, Alter-Auspuff-weitwurf usw.) sowie Kaffe und Kuchen von Mutti zum Happy Preis
    -früh abens Verleihung von Sachpreisen für die Gewinner der Spiele
    -abends "Freilichtkino" mit "Go Trabi Go" (wetterabhänig)
    -und natürlich auch wieder Grillen mit Lagerfeuer aus der Tonne :zwinkerer:


    Sonntag
    -morgens Frühstück
    -Abreise


    Sonstiges:
    Da wir das Treffen auf einem Campingplatz versanstalten versteht es sich von selbst, dass sich jeder Gast an die Campingplatzordnung hält. Das bedeutet auch, dass wir auf andere Campinggäste Rücksicht nehmen die ab 22 Uhr vermutlich gedämpfte Lautstärke erwarten.


    Fazit:
    Unser Campingtreffen wird ein gemütliches familiäres Treffen. Wir bitten um eine Voranmeldung, da der Campingplatzbetreiber natürlich wissen will wieviel Platz wir benötigen. Voranmeldung ab sofort an mich oder Ignatz. Bei Fragen wendet euch einfach an uns. :2Kumpels:

    Vier Takte sind zwei zu viel !!!
    [b][url='http://www.zweitaktgeschwader-nuernberger-land.de']Zweitaktgeschwader Nürnberger Land

    Einmal editiert, zuletzt von Stahlmann ()

  • Hallo Klaus , wirklich schade das es bei Dir nicht klappt,aber wir sehen uns bestimmt im September
    zum Oldtimertreffen in Tacherting , da komm ich ja :top:


    Gruß Robert

    Versuche nicht zu Jagen, was du nicht Töten kannst !

    Einmal editiert, zuletzt von SR Raser ()

  • Sooo also nach interner Rücksprache... :zwinkerer:
    Tagesbesucher kostet für dich nix. Musst halt dein Kfz vor dem Campingplatz parken und dann zu Fuß reinlatschen... Dann ist das ok. Kannst ja zur Ausfahrt bei einem von uns mitfahrn wenn du magst...
    Wir kriegen wahrscheinlich sowieso ein extra Eingang zum Campingplatz damit wir die anderen Gäste nicht stören...

  • Hallo Leute ,


    also an alle die uns hier so zahlreich geschrieben haben und oder noch schreiben werden , Bitte entnehmt die Preise für dieses Wochenende von der Homepage des Campingplatzes :
    www.camping-in-Berg.de ! dort könnt Ihr euch dieKosten selber zusammen rechnen .



    Grüßle Stahlmann


    PS: Wir freuen uns schon total auf dieses Wochenende


    Bis dann :winker:

    Vier Takte sind zwei zu viel !!!
    [b][url='http://www.zweitaktgeschwader-nuernberger-land.de']Zweitaktgeschwader Nürnberger Land

  • Heyho...
    das Design für die Aufkleber ist fertig... :grinser: Wie's aussieht bleibt aber noch ein Geheimnis...


    Ma ne Frage so nebenbei:
    Ist euch der Preis fürs Campingwochenende zu hoch? Findet ihr's zu teuer? :hä:


    EDIT:
    Bitte denkt an die Anmeldungen... ist einfach besser zwecks Organisation...

  • Preise find ich OK.Da find ich das Fahrverbot am Nachmittag allerdings nicht so schön. Aber darauf kann man sich ja einstellen. :winker:

  • Uiii das hab ich noch gar nicht gesehn... von 13-15Uhr Fahrverbot... :staun: Öhhh nagut das zählt für normale Besucher. Da wir ja ein "extraplätzchen" kriegen und sehr sehr wahrscheinnlich eine "extraeinfahrt" wird das schon klar gehn.
    Gut das du das ansprichst da werdn wir gleich nochmal mit den Rücksprache halten müssen. Schließlich wollten wir am frühen Samstag Nachmittag die Ausfahrt machen.


    Warn auch letztens da und ham die Extraeinfahrt angeschaut. Es handelt sich um einen Feldweg. Der ist am Anfang betoniert und die letzten 250m sind normaler Feldweg. Allerdings ziemlich eben und glatt also dürfte auch für tiefergelegte kein Problem geben. Keine Schlaglöcher oder so... top Weg...


    Werd das jetzt sicherheitshalber nochma ansprechen dann krieg ma das auch hin. :top: Also keine Panik krieg ma alles hin...


    (muss ich mir gleich auf die to-do-liste schreiben)

  • Hi,
    also so ganz genau geklärt ist das leider immernoch nicht.


    Da gibts auch jetzt irgendwie mehrere Möglichkeiten
    -du hast Glück und musst gar nix zahlen
    -du musst 1,50€ für: Auto/Nacht 1,50 Euro/Tag
    ...zumindest steht das auf der Preisliste... also geh ich davon mal aus das das auch stimmt. Aber ich denk jetzt mal, dass selbst im schlimmsten Fall die 1,50€ dich nicht arm machen werden. :grinser: Für Strom/Duschen müsstest du natürlich a bissi was extra zahlen aber ich glaub mal nicht das du als Tagesbesucher Strom brauchst...


    So und zum Thema "Mittagsfahrverbot":
    Wir haben unsere eigene Einfahrt/Ausfahrt. Das heißt wir könn da auch die ganze Zeit raus und rein und stören somit niemanden. Das bestimm ich jetzt so. Die Campingplatzfrau weiß das das ein Fahrzeugtreffen ist. Abgesehn davon wird die Ausfahrt am Samstag direkt nach dem Mittag stattfinden (ca. 13-14Uhr).


    Damit ihr euch das mal bildlich vorstellen könnt hab ich mal aus google earth das rauskopiert:
     [Blockierte Grafik: http://s3.directupload.net/images/user/090729/temp/m9l2z7ol.jpg]
    Also der rote gemalte Weg ist der Feld-/Betonweg zur Einfahrt.

  • Da ich heute nochmal gefragt wurde:


    Die Anreise/Abreise ist über die Extra Einfahrt 24 Std./Tag möglich! Wir werden evt. eine Nachtwache aufstellen die Spätankömmlinge begrüßt. :top: Die Einfahrt und der Weg zum Campingplatz wird von uns auch deutlich ausgeschildert! :genau:


    Aufgrund der Extra-Einfahrt hat auch das Mittagsfahrverbot auf unseren Extra-Platz keine Gültigkeit. Wir bitten euch trotzdem, nicht um 2 Uhr nachts noch mal schnell mit Vollgas und quietschenden Reifen zum Mc Donalds zu fahrn. :zwinkerer:


    Es empfiehlt sich die Campingplatzgebühr für das Wochenende im Vorraus an den Campingplatzbetreiber zu bezahlen. Dann habt ihr am Sonntag kein Stress mit Abrechnung etc....
    Das ihr wenn ihr nachts ankommt am nächsten morgen selbstständig zur Anmeldung bei der Campingplatzfrau geht versteht sich von selbst. :zwinkerer:

  • Schade, ich kann leider nicht kommen.
    Will an dem Wochenende meinen neuen Motor einbauen .
    Ist leider das einzig freie Wochenende, das ich noch habe.

  • Mhh schade das du nich kommen kannst... :sady:


    Der Weg zum Campingplatz wird von der Autobahnausfahrt her ausgeschildert sein... dann findet's ihr schneller...
    Die Vorbereitungen laufen... und wir freun uns schon dicke aufs Treffen...


    Sollten noch Fragen, Probleme, Wünsche, Anträge, verirrte Anreisende bla blubb sein, könnt ihr euch auch telefonisch bei mir melden 0170/4637193.


    Achja Wettervorhersage für Berg:
    Mittwoch, wolkig, 14/24 Grad
    Donnerstag, bewölkt, 14/24 Grad
    Freitag, bewölkt, 14/25 Grad
    Samstag, sonnig, 11/29 Grad :prost:


    So wies aussieht wird richtig schönes Wetter! :freude:

  • Soooo nur noch 1mal schlafen dann ist es soweit... :grinser:


    Das Wetter soll wirklich gut werden...
    Morgen noch bewölkt bis 20 Grad und Samstag und Sonntag soll es sonnig werden und bis zu 30 Grad sogar!


    Leider können wir nicht auf den Turm rauf da die an dem Wochenende nicht geöffnet haben und für eine private exklusive Führung hab ich leider zu wenig verbindliche Anmeldungen bekommen. :augendreh: Wir können uns aber trotzdem die kleine Burg anschauen und dort rumlaufen. Nur auf den Turm und ins Museum könn wir halt nicht.


    In Altdorf findet an dem Wochenende eine Kirchweih statt, deswegen können wir nicht direkt über den ganzen Markt fahren und posen :zwinkerer: . Aber kein Problem wir fahrn dort schöne Seiten-Gässchen lang. Werden wahrscheinlich dort auch nicht wirklich halten. (zuviel los zuwenig gute Parkplätze) Aber das sag ich vorher nochmal im "Fahrer-Briefing". :zwinkerer:


    Also das Treffen kann kommen. Hab soweit alles fertig... :grinser:

  • @ gelber Kübel Pilot


    Vielleicht kannste den Motorwechsel ja noch bissel verschieben das du trotzdem kommen kannst :grinser:


    Naja überlegs Dir mal


    Grüße Stahlmann

    Vier Takte sind zwei zu viel !!!
    [b][url='http://www.zweitaktgeschwader-nuernberger-land.de']Zweitaktgeschwader Nürnberger Land

  • @ gelber Kübel Pilot


    Vielleicht kannste den Motorwechsel ja noch bissel verschieben das du trotzdem kommen kannst :grinser:


    geht leider nicht, da nächste Woche Treffen in Oelsnitz ist und da will ich unbedingt hin.
    Das ist echt schade, ich wäre wirklich gern gekommen. Zumal ich auf unser Altdorfer Tour auch immer an Berg vorbeikomme und demzufolge auch an diesem Campingplatz....
    Vielleicht komme ich abends mal auf ein Bierchen vorbei.... :)

  • So, bin nun auch wieder vom Treffen zurück.Fazit: war nen schönes gemütliches Wochenende nette Leute,schöne Ausfahrt und super Sanitäre Anlagen.Vielen Dank an das Nürnberger Team.Komm wa gerne wieder.Gruß Torsten :winker: