Motorraumleuchte

  • Ähm...wo ist die eigentlich montiert wenns noch original ist?

  • Danke für die Bilder - damit lässt sich was anfangen! In dem anderen Thread wurde eben dieses Bild nämlich nur versprochen, kam aber nie...

  • Lustich: an der Stelle finde ich keine Löcher, obwohl meine Pappe ein S deLuxe ist, der die Leuchte eigentlich haben müsste...

  • Schau mal genauer hin...da sind doch 2 Muttern(7er Schlüsselweite).Und an einer davon kommt die Leuchte. :zwinkerer:

  • Unsinn, die Leuchte wird mit 2 Blechschrauben befestigt, siehe Bild vom Trabiteamer. Die originale Leuchte ist allerding auf Toom's Bild zu sehen.


    Ups, der Prof. war schneller.

  • Also, da sind definitiv keine Löcher, ich bin schließlich fast in das Gestell reingekrochen :)

  • TOOM? :zwinkerer:
    Es geht vielleicht nicht um Löcher, sondern um kleine Versenkungen im Blech zum Nachbohren?
    Wie alt ist dein S-Deluxe?

  • Da sind definitiv kleine Löcher im Blech, nur sind die überlackiert. Also einfach mal nachstechen. Dann kommen da die Blechtreibschrauben rein. Wie willste auch die originale Leuchte mit Muttern festkriegen, kommste doch gar nich ran. Die auf dem Bild von Trabiteamer kenn ich gar nich, nur die auf dem Bild von heckman.

  • Gab's die bei den Murmeln eigentlich auch schon? Und wenn ja, wo sitzen die dort?




    Ein Volk, das den Wohlstand höher schätzt als die Freiheit, wird am Ende beides verlieren - zuerst den Wohlstand und dann auch die Freiheit
    (Olov Palme)

  • Gut..kann mich auch geirrt haben, ich kenns nur von etwa 5 Pappen, wo das Teil an der Schraube mit Mutter war(100 pro!).
    Wenn das Teil anders befestigt is/ sein muss...sorry.
    Aber auf sowas achte ich auch nich wirklich(ob da irgendwo überlackierte Löscher sind)... :zwinkerer:

    2 Mal editiert, zuletzt von TOOM-76 ()

  • Die auf dem Bild von Trabiteamer kenn ich gar nich, nur die auf dem Bild von heckman.


    die werden bei ebay immer mal als welche für den Trabi verkauft, die originalen findet man weniger neu bei ebay, als die mit Bügel :verwirrter:

  • Gabs nicht. :zwinkerer:

    Irrtum, @ hecki! Gab es doch - "Sonderausführung" bzw. "deluxe", zumindest beim 600er - serienmäßig Motor- UND Kofferraumleuchte! Kannste Dir in rund 4 Wo dann gerne mal an meiner Murmel angucken. Wenn´se auch von aussen nicht mehr original ist - von innen ist sie´s... :zwinkerer:


    Ach so - die Motorraumleuchte saß/sitzt bei den betreffenen Murmeln an der li Motorraumseite/mittig an der dortigen Motorhaubenrinne, also oberhalb des Getriebes. Original angenietet.

  • Foto's, Foto's, Foto's... :bitte:




    Ein Volk, das den Wohlstand höher schätzt als die Freiheit, wird am Ende beides verlieren - zuerst den Wohlstand und dann auch die Freiheit
    (Olov Palme)

  • Darf ich auch mal was fragen bezüglich der Motorraum leuchte wie geht diese an also wie wird sie eingeschalten hab noch nie einen mit leuchte gesehen :-/

  • Klick doch auf den Link im Beitrag 2! :top:

    Freundschaft ist, wenn der Freund schafft. Ähnlich verhält es sich mit der Nachbarschaft.