1.1er Ausbau Motor, geht das auch ohne Getriebe ???

  • Hallo, im [lexicon]WHIMS[/lexicon] heißt es, dass man beim 1.1er nur die komplette Einheit, d.h. Motor und Getriebe gleichzeitig ausbauen kann. Hat schon mal jemand versucht, nur den Motor auszubauen? Gäbe es denn dann da einen Trick?

  • Geht. Getriebe richtig zur Seite schieben und du bekommst den Motor raus. Ich habe mal nur das Getriebe rausgefummelt, das geht definitiv schwerer (vom Platzangebot).
    Allerdings, es muß ohnehin viel ab beim 1.1, also wenn Motor raus, dann am Besten gleich mit Getriebe.

  • Also ich habe die Erfahrung gemacht, daß man schneller ist, wenn der ganze Spittel vorn drin komplett nach unten rausgenommen wird. Erstens hat man da Platz zum Schrauben und zweitens ist das auch viel fingerfreundlicher.
    Gruß Jürgen :winker:

  • cze?? Jürgen,
    meinst Du mit Spittel, Du demontierst den gesamten Hilfsrahmen? Weil anders nachunten geht doch nicht, oder???
    dzi?kuj? bardzo, Carsten

  • Ja, das mache ich. Wenn solche Arbeiten nötig sind, da kann es nämlich nicht schaden, dem Fahrschemel etwas Aufmerksamkeit zu schenken. Ich habe da schon die tollsten Dinger gesehen (Risse, Verbiegungen; Rost an den unmöglichsten Stellen).Prosze bardzo Carsten, nie ma za co!
    Gruß Jürgen :winker: