Du brauchst nur den Haubenträger außen (ab Scharnier) etwas nachrichten. Möglich, daß der nochmal ab muß. So ganz 100%ig ist die Wölbung ohnehin schlecht hinzubekommen. Brauchste nichts nochmal lackieren. Ist deiner schon an der Seite vernietet?
Restauration P50/1 SWII Kombiwagen aus dem Februar 1961
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Das hatte ich mir auch schon so gedacht... Ich versuche es erstmal im eingebauten Zustand...
Nein, die ist bei mir noch geschraubt... Also vielleicht sogar hilfreich bei der Sache...
Ich berichte...
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Habe gestern beim Zusammenbauen mitbekommen, das bei meinem Heckklappen-Mechanismus ein Defekt vorliegt. Bei meiner Feder (Position 7 auf Bild) für den Türhalter ist eine Seite abgebrochen und war nicht mehr zu finden. Wohl schon für Jahren beim Vorbesitzer...
Hat jemand durch Zufall noch so ein Teil rumliegen??? Jetzt wäre ein guter Zeitpunkt für eine Wortmeldung...
Bis wann war diese alte Variante der Heckklappenhalterung verbaut? Habe heute bei 2 P60K's in die Hecktüren geschaut, die haben das neue System drin.
Gruß, Atze
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Bei mir ist auch schon die neue Variante verbaut .Ich schaue aber gerne mal nach .
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hi,
hab vor geraumer Zeit mal nen Kombi geschlachtet, aber der hatte auch ne andere Halterung.
Viel Glück bei der Suche.
gruß
Thorsten -
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Guten Abend und natürlich ein frohes Fest!
habe mich die Tage mal wieder an den Kombiwagen gemacht und habe die Zierleisten angebaut. War das eine scheiß Arbeit! So viel geflucht habe ich wohl noch nie!
Die Zierleisten sind jetzt komplett dran, Blinker auch. Kabelbaum habe ich auch komplett verlegt. Ist der origianle, habe ich erst einen halben Tag saubermachen müssen...
Es geht also vorwärts... Das Ziel Mumreltreffen ist nicht mehr lang hin...
Gruß aus dem eisigen Rostock, Atze
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Einfach nur schön...
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Immer wenn es hier was neues gibt fang ich an zu sabbern.
Mach weiter so.
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Hallo zusammen,
habe gestern die Lampen montiert. Die Heckleuchten waren eine echte Herausforderung. Die passen irgendwie nie richtig...
Dazu meine Frage: Bei den Frontscheinwerfern waren 2 unterschiedliche Streugläser verbaut. Ich habe mal 2 Bilder mit den einzelnen Gläsern mit angefügt. Welches Glas ist richtig? Welche Prägung muß drauf sein? Motte meinte, davon ist keines richtig, es müßten welche rein mit "Made in Germany"? P50 SW2/ EZ 25.02.1961 - Bilux Gläser
Dann habe ich gestern auch noch die Fensterrahmen montiert. Die hatte ich ja schon in der langen Zeit der Karosseriearbeiten aufgearbeitet...
Gruß + einen guten Rutsch ins nächste Trabant-Jahr!
Atze
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Ich würde mal sagen, da hat Motte recht.
Allerdings ist deiner ein Kandidat, der durchaus noch die symmetrischen Gläser bekommen haben könnte.
Ganz klären kann man das bei soner Kippel-Fin nie.
PS: diesbezüglich würde ich Dirk nochmal volltexten -
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Ich verfolge von Anfang begeistert die Restauration des Kombiwagens und bin begeistert wie das Projekt Fortschritte macht.
Hoffe mir das Auto mal auf einem Treffen persönlich anschauen zu können.
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moin
@heck ich glaube nicht dass der noch die symmetrischen Gläser braucht bei der Limo war ca im Aug.1960 Fin 602000 schluß ich habe noch Einsätze von 61 in der normalen Bilux aber mit der Prägung E8 Made in germany und wenn ich Heute zum Mittag eingeladen worden wäre Hätte Atze sie schon .
Mfg Motte
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Edit sagt: Hast recht, war ja schon im August
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Kannst du mir mal sagen wie groß in etwa das fehlende Teil für deine Hecklappe ist, vielleicht hab ich da was passendes für dich
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@ trabantone: Habe das Bild nochmal mit angefügt. Das Teil ist das oben links in der Ecke. Ich habe mit Photoshop mit hellblauer Linie das fehlende Stück nachgemalt. Das ganze ist symmetrisch! Den Größenvergleich kannst du anhand der anderen Teile vielleicht erkennen. Auf dem gleichen Bild sind noch Haubenstütze, Rückleuchten, Scharniere und Türfangbänder von der Murmel zu sehen... Vielleicht ein bischen kleiner als eine Zigarettenschachtel, oder genauso?
Wenn du sowas noch hättest, das wäre mehr als Glück!!!
Gruß, Atze
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Ok das ist doch um einiges größer als angenommen, Aber da da ja was einrasten soll wäre doch Idee nummer 1 sich sowas von nem Schmied aus Federstahl biegen zu lassen, oder aber so doof wie es klingt mal im Baumarkt schauen, da gibts doch so Federklammern in die man nen Besen o.ä. einhängen kann, vielleicht paßt das zufällig (so lange bis ein originales übern Weg läuft)
Bevor jetzt allerdings Kritik aufkommt, ich meine das tatsächlich zur Überbrückung, ich bin auch kein Baumarkt-Fan wenns um vernünftige Restaurationen geht! -
Mal ne Frage, hast Du ärger mit dem Lack wegen der Spritzverzinkung?
Beim Feuerverzinken blättert der ja (ohne gescheute Vorarbeit) irgendwann wieder ab. -
Zitat
bei der Limo war ca im Aug.1960 Fin 602000 schluß
@ Motte: Da fehlt ne Null...
@ Atze: Auch noch nie gesehen, Türfanghalter der alten Ausführung. Mir sind bis jetzt nur die neuen untergekommen...
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Moin
@ Dirk Bitte da hast du deine Null 0 Ich sag ja ich sollte einfach mal den Vodka in der Cola weglassen
Ich werde versuchen solche Fehler zu vermeiden
Mfg Motte
Ps mein Kombi Hat auch noch diese Ausführung
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Ach du hattest die Null. Und ich hab mich schon immer gewundert, warum auf den Verpackungen von Piko immer HaOh draufsteht...
Hatten die ganzen glatten Türen diesen Halter? Ist wohl sehr wahrscheinlich. Mal in alten Klappen nachsehen. Morgen solls ja tauen, da komm ich vielleicht wieder mal in die Kaotenhalle...
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