Original Glashubdach?

  • Hi,
    in meiner Pappe ist ein Glashubdach eingebaut, an dem ich jetzt aber nix erkennen kann, welches Fabrikat das ist. Da ich nun gerne wüsste, ob das noch ein DDR-Produkt ist (dann würde es drin bleiben) oder schon ein Westteil (dann würde es rausfliegen), wäre ich über ein paar tipps dankbar, wo ich bei dem Ding nach was schauen könnte, was es denn ist. wie gesagt, bisher habe ich keinerlei Schriftzüge etc. finden können...
    Dank!

  • Auf einem originalen DDR-Dach wirst du wenig finden, da steht normalerweise absoult nix drauf, zumindest war das bei den vier Stück so, die ich bis jetzt in den Händen hatte. Nen Bild würde die Sache wirklich erheblich vereinfachen.

  • Manchmal hilft es, die Kamera mitzunehmen und mit der aus anderen Perspektiven zu schauen: ich habe eine KBA-Nummer sowie einen Typen-Schriftzug "Princess" endteckt - damit hat sich das Dach leider als Westprodukt entpuppt :-/

  • bei DDR-Glashubdächern werden die Schrauben mit dem gleichen Keder verdeckt wie sie auch in den Zierleisten auf den Kotflügeln und der Tür zu finden sind :winker:

  • Stimmt nicht. Das Ronneburg (bei den anderen mit schmalem Rahmen bin ich mir jetzt nicht sicher) hat einen deutlich dünneren und flachen Keder.

  • Genau! Kenn zwar nicht den Hersteller aber mir sind schon so ca 10 Dächer unter die Hände gekommen (alles Baugleich) und da waren nur schmale flache Keder drin.
    Wieviel Hersteller gab es denn?

    2. Boom Car Musik, Anklam 2009 :)


    4. Platz 1/8 Meile Trabant 4Takt offene Klasse, Anklam 2016 :)

  • oder schon ein Westteil (dann würde es rausfliegen)


    Und dann "oben offen"? Oder hoffst du einfach, die Maße wären mit den DDR-Dächern identisch??

    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,
    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!


  • Und dann "oben offen"? Oder hoffst du einfach, die Maße wären mit den DDR-Dächern identisch??


    Nein, dann fliegt das Glasdach natürlich mitsamt dem Trabidach raus - also die ganz große Operation :)
    Und bevor noch eine Rückfrage kommt: ja, es kommt natürlich ein "neues" Dach drauf! :P