Heckklappe klappert???

  • Hallo zusammen! :winker:


    Und zwar habe ich vor kurzem eine neue Heckklappe an meinen Trabi gebaut!! Ich bekomme aber das klappern nicht weg. Gibt es irgendwelche Trick und Tipps beim einstellen?


    Ich danke euch schon mal im voraus für eure Hilfe! :top:


    LG

  • Ich nehme mal an es is ne Limo, oda?Was klappert denn genau?Das Schloss, oder was?Beim Schloss reichts meist, wenn de die kleine Feder durch ne neue-strafere tauschst, oder mal das Plasteteil wos einrastet etwas nachstellen.Wenns de gasamte Klappe is, hilft auch meist ein neuer Dichtgummi. :winker:

    Einmal editiert, zuletzt von TOOM-76 ()

  • ja ich schreib hier "einfach" auch mal rein, da ich auch ein Problem habe mit meiner Heckklappe.


    Bei meinem Schloss der Heckklappe ist diese Rückspann-Feder gebrochen.
    Normal muss man ja den Knopf reindrücken um die Heckkklappe zu öffnen, nur geht der nicht mehr zurück, so dass das Schloss auf immer geöffnet gestellt ist, ohne einzurasten.


    wo bekommt man diese kleine feder her, ohne gleich das ganze schloss zu tauschen bzw. zu kaufen???

  • naja wenn die feder ganz am anfang gebrochen ist, kannst du ja einen teil der feder aufbiegen, und ne neue lasche draus machen. wenn das in der mitte ist, kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen.

  • Hallo,


    meine Feder ist vor ein paar Monaten schon einmal gerissen. Dann hab ich eine Windung ungebogen und sie wieder befestigt. So ging es eine Weile richtig gut. Jetzt ist sie wieder gebrochen, in der Mitte. Ich hab schon diverse Kugelschreiber-Federn probiert, die sind alle zu schwach.


    Leider funktioniert der Link oben nicht mehr. Hat jemand einen Shop parat, wo es die Feder gibt?


    Danke :)

  • probier mal DIESENLink... schwupps da isse...

    Die Frösi... war das nicht ne Kinder- bzw Jugendzeitschift in der DDR mit lustigen Bastelbögen drin?? :top:
    Anklam 2016: 3.Platz in der Kategorie "Trabant Original Baujahr 79-84"
    und 4. Platz "Trabant 1.1 original"
    stirnfett.de