Trabant Motor

  • Ich nehme an du willst dich zu nem 36 [lexicon]PS[/lexicon] Motor beraten lassen, den wenn du einen suchst, gehört das zur Suche :zwinkerer:

  • in der Liste ist nicht ein Motoren Erbauer drin! hab durch geklickert

    2Stroke, Because one stroke isn't enough and four strokes waste two (many). :grinser:
    Motoren laufen fast immer, nur wie sie gehn ist eine ganz andere Frage. :zwinkerer:
    "...dafür, was wir alles getuned haben, läuft der Motor noch relativ gut..." :grinser:


    Schnellster Zweizylinder-Trabant Anklam 2008

    Einmal editiert, zuletzt von 2TViper ()

  • normale Motoren macht Trabant Werktstatt Döllnitz (gute Qualität und sehr günstig) und Frank Köster in Wittstock = bei EBAY "Trabantmeister" alle Händler verkaufen entsprechende. Allerdings suche ich auch noch eine Firma für die Liste, die Tuning vornimmt - neben Detlef Kunze vom Projekt 601.com hat auch die Fa. LDM-tuning.de entsprechende Angebote für fertige Sachen. Ich habe vor einigen mal jemanden in Freital getroffen (älterer Herr, graue Haare mit der großen FDJ - Fahne) der kannte sich damit sehr gut aus. Der hatte auch eine Adresse, habe ich leider verloren. Ansonsten machen die Spezis die Motoren immer selber. Fängt an mit dem Schwunkrad (erleichtern steht Adresse in Liste) andere Kurbelwelle (Adresse steht in Liste) Zylinderköpfe abdrehen und Zylinder vergrößern, aufbohren und polieren....

  • Zitat

    Fängt an mit dem Schwunkrad (erleichtern steht Adresse in Liste) andere Kurbelwelle (Adresse steht in Liste) Zylinderköpfe abdrehen und Zylinder vergrößern, aufbohren und polieren....


    wo steht denn eine Adresse für ne veränderte Kurbelwelle in der Liste :hä:
    Außerdem scheint mir der ganze Satz wenig fundiert. polieren, aufbohren? Schwungscheibe an erster stelle? Sportwelle an zweiter? Das simmt so überhaupt nicht. Anfänglich muß man sich um Kanäle und kanalquerschnitte kümmern. Siehe auch hier: Thema Leistung
    Ab einer gewissen Leistungsforderung kommt man um einen neuen Vergaser, Sportwelle, Verdichtungserhöhung oder auch zusätzliche Kanäle und Neufertigung der Drehschieber nicht mehr drum herum. Ne Leichte Schwungscheibe ist nicht zwingend notwendig aber in manchen Gesammtkonzepten eine Hilfe.


    Zitat

    Ansonsten machen die Spezis die Motoren immer selber.


    Ich denke viele machen auch für andere was.



    Gruß 2TViper :2tviper:

    2Stroke, Because one stroke isn't enough and four strokes waste two (many). :grinser:
    Motoren laufen fast immer, nur wie sie gehn ist eine ganz andere Frage. :zwinkerer:
    "...dafür, was wir alles getuned haben, läuft der Motor noch relativ gut..." :grinser:


    Schnellster Zweizylinder-Trabant Anklam 2008

  • 2TViper kennst du denn welche die das machen würden???
    soll ja auch entsprechend entlohnt werden, nur 1200 euro für nen "36PS"motor bei kunze,der nich mal nen anderen kanal hat ist denk ich janz schön happig oder???wie denkst du drüber??

  • Bei mir würde nicht mal bei 45 [lexicon]PS[/lexicon] ein zusätzlicher Kanal drin sein.Ein guter Motor wird auch nicht an der Anzahl zusätzlicher Kanäle gemessen, bewertet.In der Leistungsregion gibt es viel wichtigere Sachen.Außerdem kommt es der Haltbarkeit zu gute. :zwinkerer:

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • Das weiß ich doch nicht.Du mußt erst mal wissen wieviel Leistung der Motor haben soll,und welche Neuteile Du drinhaben möchtest(eventl.Vergaser Zündung Kurbelwelle usw).Dann mußt Du wissen,wem Du dein Vertrauen schenkst ,wer den Motor bauen soll.Und was Du bereit bist auszugeben,oder die Reihenfolge andersrum.

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • Für 500-750 EUR gibts wohl doch nur einfache 35PS ohne moderne Technick-Neuteile.

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage