Gebrochener Kolbenring

  • Nein, ich wollte wissen wo du die Ringe bestellt hast.


    @Telefoner&PK
    Aus dem [lexicon]OT[/lexicon] hab ich Hier ein neues Thema erstellt.

    2Stroke, Because one stroke isn't enough and four strokes waste two (many). :grinser:
    Motoren laufen fast immer, nur wie sie gehn ist eine ganz andere Frage. :zwinkerer:
    "...dafür, was wir alles getuned haben, läuft der Motor noch relativ gut..." :grinser:


    Schnellster Zweizylinder-Trabant Anklam 2008

  • @ 2TViper


    Ich hab die ringe bei Ldm-Tuning bestellt.

    Hier noch ein paar Tipps:


    -Hast du Zange, Hammer, Draht, kommst du bis nach Leningrad!


    -Für den Winterurlaub, sei es in höher gelegenen Lagen des eigene Landes, oder in den Bergregionen der befreundeten sozialistischen nachbarländern, ist es stets ratsam Schneeketten mit zunehmen.


    -Defekte Glühbirnen sollten selbstständig erkannt werden, man sollte nicht warten bis die Volkspolizei darauf hinweist.

  • Hallöchen an alle, die das hier verfolgt haben und vielleicht wissen wollen, wie ich mein problemchen jetzt gelöst habe: mit nem Becherchen^^


    Nein, jetzt inm ernst; ich habe mich an die anweisungen von 2TViper gehalten und zwei neue Kolbenringe eingesetzt, also für jeden kolben einen, damits gleich ist. ging auch eigentlich ganz gut, mit viel öl dran :top:


    Das war gestern abend, heute bin ich die ersten 40 kilometer gefahren, allerdings mit einem sehr ölhaltigen gemisch von ca. 1:30 und sehr niedrigtourig. läuft bis jetzt problemlos, nur der anlasser braucht eine sekunde länger zum starten, weil die neuen ringe noch etwas klemmen, aber ansonsten perfekt.


    Herzlichen Dank nochmal für eure antworten!

    Hier noch ein paar Tipps:


    -Hast du Zange, Hammer, Draht, kommst du bis nach Leningrad!


    -Für den Winterurlaub, sei es in höher gelegenen Lagen des eigene Landes, oder in den Bergregionen der befreundeten sozialistischen nachbarländern, ist es stets ratsam Schneeketten mit zunehmen.


    -Defekte Glühbirnen sollten selbstständig erkannt werden, man sollte nicht warten bis die Volkspolizei darauf hinweist.

  • Zitat

    nur der anlasser braucht eine sekunde länger zum starten, weil die neuen ringe noch etwas klemmen


    :schock: ich hoffe Du hast trotz des vermeintlich richtigen Maßes das Stoßspiel der Ringe im Zylinder probiert und gemessen!
    Denn ob alt oder neu Klemmen dürfen die Ringe nicht, sonst rammelst :augendreh: Du Dir die Kolben fest und der Schaden ist erheblich größer als ein gebrochener Ring :verwirrt:




    oldtimerfreund

    Ein Oldtimer ist wie die Freundin Deines besten Freundes, Du kannst Sie ansehen, ja bewundern aber bitte nicht berühren!

  • nein, so war das nicht gemeint!!!


    ich sollte es vllt eher als einen leichten wiederstand beschreiben, weil es noch etwas klemmt. die größe ist in ordnung, hab alles nachgemessen! die müssen sich jetzt nur noch ein bisschen an den zylinder anschmiegen, aber das anlassen fluppt von mal zu mal besser!

    Hier noch ein paar Tipps:


    -Hast du Zange, Hammer, Draht, kommst du bis nach Leningrad!


    -Für den Winterurlaub, sei es in höher gelegenen Lagen des eigene Landes, oder in den Bergregionen der befreundeten sozialistischen nachbarländern, ist es stets ratsam Schneeketten mit zunehmen.


    -Defekte Glühbirnen sollten selbstständig erkannt werden, man sollte nicht warten bis die Volkspolizei darauf hinweist.