Gebrochener Kolbenring
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@ 2TViper
Ich hab die ringe bei Ldm-Tuning bestellt.
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Hallöchen an alle, die das hier verfolgt haben und vielleicht wissen wollen, wie ich mein problemchen jetzt gelöst habe: mit nem Becherchen^^
Nein, jetzt inm ernst; ich habe mich an die anweisungen von 2TViper gehalten und zwei neue Kolbenringe eingesetzt, also für jeden kolben einen, damits gleich ist. ging auch eigentlich ganz gut, mit viel öl dran
Das war gestern abend, heute bin ich die ersten 40 kilometer gefahren, allerdings mit einem sehr ölhaltigen gemisch von ca. 1:30 und sehr niedrigtourig. läuft bis jetzt problemlos, nur der anlasser braucht eine sekunde länger zum starten, weil die neuen ringe noch etwas klemmen, aber ansonsten perfekt.
Herzlichen Dank nochmal für eure antworten!
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Zitat
nur der anlasser braucht eine sekunde länger zum starten, weil die neuen ringe noch etwas klemmen
ich hoffe Du hast trotz des vermeintlich richtigen Maßes das Stoßspiel der Ringe im Zylinder probiert und gemessen!
Denn ob alt oder neu Klemmen dürfen die Ringe nicht, sonst rammelst Du Dir die Kolben fest und der Schaden ist erheblich größer als ein gebrochener Ringoldtimerfreund
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nein, so war das nicht gemeint!!!
ich sollte es vllt eher als einen leichten wiederstand beschreiben, weil es noch etwas klemmt. die größe ist in ordnung, hab alles nachgemessen! die müssen sich jetzt nur noch ein bisschen an den zylinder anschmiegen, aber das anlassen fluppt von mal zu mal besser!
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