1.1er Tachobeleuchtung ausgefallen -es brennt jetz die Fernlicht kontrolle auf abblende

  • Hallo,bei meinen 1.1er ist seit kurzen die Tachobeleuchung ausgefallen was jetzt brennt ist die Fernlichtkontrolle bei Abblendstellung;bei Fernlicht ist die Kontrolllampe aus ? Fernlichtkomtrolle brennt bei Parklichtstellung (LSS) Lichtdrehschalter Stellung 1u.2 (Abblendstellung LSS . was auch nicht geht ist Blinklicht bei eingeschaltener Zündung .Bei Warnblink gehts wieder .Geprüft habe ich Lampen vorn und hinten, Tachoeinheit, LSS,Lichtdrehschalter Sicherungen . Jetzt bin ich mit meinen Latein am Ende WO Liegt der FEHLER

  • Vermut mal stark einen Massefehler; also, Massekabel prüfen, Batteriepolfett an die Kontaktlächen, sollte dann wieder funktionieren.

  • :winker: An denn Klemmen lags nicht :hä: -- Danke aber für den Tip :top: wenigstens hat die Baterie mal ihr Fett weg gekriegt :freude: Aber de Stand der dinge ist immer noch der S :hä: elbe

  • Beim 1,1er kann auch eine Sicherung "Kontaktschwierigkeiten" haben. Mal alle Sicherungen rauspopeln, die Sicherungen selber und die Kontaktflächen mit feinstem Korund metallisch blank säubern,fetten.
    Mit Massekabel dachte ich eigentlich an alle Massekabel, also in den Leuchten, etc und nicht an´s Batteriemasse-Kabel!

  • Hallo
    Im Motoraum beim 1.1 gibt es einen zentralen Massepunkt über der Heizung schau doch da mal.


    Wenn nicht mal am Tacho eine Masse von der [lexicon]Batterie[/lexicon] ran ziehen.


    Uwe

  • Ich denke nicht das das Problem am Tachos selber zu suchen ist und schließe mich dem Thema mit ALLEN Massepunkten prüfen und Sicherungen reinigen an. Auch die Leitungsverbindungen an den Relais nicht vergessen