6. Trabant und IFA Treffen Cossebaude vom 17.-19.07.09

  • so hier sind die bilder von "MIR" und "WL13"


    [Blockierte Grafik: http://www.trabi-freunde.net/materialien/frankie.gif]

  • ms1988: dann hatte ich dein statement wohl etwas missverstanden. das ihr bei uns wart weiß ich doch und da war ja auch alles schön. ich habe wie gesagt den nutzlosen haufen angesprochen aber nun schluß damit und zurück zum thema, jedes wort über solche gestalten ist eins zu viel.


    grüße sandro :winker:

    :thumbup: Vielen Dank allen Besuchern für unser mehr als gelungenes 7. Ostfahrzeug-, Young- & Oldtimertreffen in Altmittweida :thumbup:

  • So hab gerade Bilder auf unsere Homepage geladen....
    vielen Dank an Waldi und seine Truppe, die wieder alles für ein gelungenes Treffen getan haben... schade, dass der Sonnengott kein Einsehen hatte...


    Habe mich riesig über die Anwesenheit des SIL 157 mit D470 Fräse gefreut und dass ich mich mit den beiden von der Straßenmeisterei unterhalten konnte.
    Ich wollte sie im letzten Winter fotografieren, hatte da aber ein weniger schönes Telefongespräch mit dem Chef der Straßenmeisterei und so kam es leider nicht dazu....
    Hier im Kreis Freiberg laufen auch noch zwei dieser "Monster" ,ich kenn auch noch eine dritte, weis aber nicht wo sie nun ist..., jedenfalls hoffe ich auch nochmal Einsatzfotos machen zu können, aber da brauch es schon viel Schnee in kurzer Zeit....


    Von Randale hab ich nix mitbekommen , aber nachdem, was ich schon gelesen habe, denke ich, gegen gewisse Leute kann man einfach nix machen, wenn die Unruhe stiften wollen, suchen die sich schon ihren Zutritt... Security hin oder her... es ist schade, aber sie sind ein lästiges Problem, was man sich nicht so einfach vom Hals schaffen kann.


    Aber nun´wieder zu den schönen Dingen, Herr Beckert und das Druckluftorchester waren mal ne völlig neue Nummer , die viel gute Laune ins Festzelt gebracht hat, die ersten Minute fanden wir das Programm zwar etwas fad, aber dann brachten die lustigen Texte und Darbietungen allerhand Spaß mit sich.


    Für die, die uns die 3 1/2 Stunden beim Pavillonaufbauversuch beobachtet haben und auch viel Spaß hatten, wir werden üben! und vorallem die Stangen neu markieren, das war eigentlich unser Hauptproblem wieso nix pssen wollte
    aber so viel Spaß für wenig Geld gibt sonst nirgends ;)


    MfG Steffen

  • @all: sorry, ich hab einfach nur unsere meinung kundgegeben. wenn das nicht erwünscht ist, kommt nicht wieder vor. ich bin weder ne schicki-micki-tussi noch bin ich sehr penibel. klar, auf unserem treffen gibts auch "fast nur" dixis, doch haben wir die mögl. noch die kneipe nebenan zu nutzen. es war auch lediglich nur ne anregung. wir hatten auch durchaus kein problem damit, zur tanke um die ecke zu gehen, wenns mal dringend war. am anfang sind dixis auch immer noch ertragbar, wenn auch trotzdem nicht schön, doch je emrh leute es werden, umso ekeliger wird die angelegenheit dann. in solchen momenten wäre ich dann gern ein mann, einfach hintern baum und laufen lassen... :lach:
    jedenfalls, wir waren das erste mal in cossebaude, wir werden wohl nicht nochmal wieder kommen, in oppin waren wir auch noch nie, man muss ja alles mal probieren. man kann ja auch nicht auf allen treffen gleichzeitig sein.


    was ich aber echt doof finde, wenn man seine meinung ehrlich äußert, das man von einigen gleich dumm angemacht wird und als sonst-wie-was hingestellt wird. was ist denn bitte so schlimm daran, wenn man einfach ne eigene meinung hat, die kund tut, in nem sachlichen ton wohlgemerkt, die aber nicht alle teilen? uns hats halt nicht so gefallen, drei ebsucher weniger im nächsten jahr, dafür vllt. drei andere mehr, ich glaub bei der größenordnung von cossebaude fällt das eh nicht auf, denn ich denke man kann dieses treffen durchaus als eines der größeren bezeichnen. und sicherlich gibt es da auch nen unterschied zu einem treffen wie von uns in der 100-autos größenordnung.


    liebe grüße

  • chica601
    is glaube schon verständlich was du meinst, aber teils schlecht realisierbar... wie du schon schreibst je später und je mehr auf dem Ding waren umso schlimmer...


    zwecks der Toilettenwagen, ich hab schon Treffen erlebt, da gabs Toilettenwagen, aber trotzdem konnte sich irgendwer auch nicht zusammenreißen und letztendlich kam das auf´s selbe raus... außerdem kommt es dort auchmal schnell zu ner Verstopfung.
    Öffentliche Toiletten sind nunmal nicht wie die heimische, irgendwie ist es zwar nicht zu erklären, da wir ja alle gern auf ne ordentliche Toileten gehen wollen,
    aber trotzdem schafft es immer einer sich danaben zu benehmen.
    Aber letztendlich geht das schon bei so kleinen sachen los, wie einem Fetzen Papier der runtergefallen ist und nicht wieder aufgehoben wird, ein kleines Kind was nicht ans Becken kommt und daneben pinkelt, weil der Elternteil draußen steht und das Kind sich nicht traut was zu sagen
    und hört beim Suffkopp, der ni trifft auf...,
    da gibt es unmengen Beispiele,das bekommst du auf so einem Freiluftevent mit so vielen verschiedenen Leuten, wo Abends dazu noch viel Alkohol fließt schlecht in den Griff,
    manchmal klappts manchmal nicht....


    Aber es ist irgendwo überall so, leider, da kannst du dir nur ne Campingtoilette zulegen oder:

    Tip von mir:

    Notfalls tut es auch mal ein Eimer aus`m 99cent Markt.


    So hab ich das letztes Jahr in Anklam gemacht, da meiner Freundin und mir der Weg zu der Dixi-Toilettenburg mitten in der Nacht zu weit war.
    So nen billigen WC reiniger und nen Eimer mit Deckel gekauft , das Ding in der Nacht benutzt und dann am Tag ins Dixi entleert, ordentlich ausgewaschen und steht für weitere Treffen als Notbehelf im Klappfix immer bereit.
    Wenn`s nicht mehr geht, fliegt das Teil halt weg.
    Klingt zwar lustig, geht aber und ist besser als jedes vollgeschissene Klo :winker:

  • hat ja keiner was gegen deine meinung aber die sollte dann auch verwertbare vorschläge enthalten, ansonsten beläßt man es einfach bei einer normalen kritik und gut.und nun schaukelt euch ne an den dixis hoch oder fahrt ihr deswegen zu nem treffen? wir fanden zum beispiel dieses jahr die verpflegung toll, die stimmung generell aufm platz, die vielen bekannten gesichter mit denen man schön unterm pavillion schnacken konnte dank des wetters und so weiter.einfach ein schönes we!so stellen wir uns ein gelungenes treffen vor.

    :thumbup: Vielen Dank allen Besuchern für unser mehr als gelungenes 7. Ostfahrzeug-, Young- & Oldtimertreffen in Altmittweida :thumbup:

  • Statement von den Veranstaltern (wie jedes Jahr)




    Vielen Dank an alle die mit uns gefeiert haben. Ihr wart tolle Gäste, und die Stimmung war prächtig. Leider konnte man das vom Wetter nicht behaupten. Wir hatten uns für dieses Jahr speziell vorgenommen den Küchenbereich zu verbessern, nachdem im vorigen Jahr aufgrund des riesigen Andrangs die Lebensmittel nicht gereicht hatten. Ich denke mal das ist uns gelungen. Oder ? Gut es gab ein zwei Verrückte, die früh um sieben lieber Bratwurst und Steak statt frisch belegter Brötchen und hervorragendem frischen Rührei haben wollten, aber unsre etwas resolute Moni hatte überzeugende Gegenargumente ( ... da war irgendwie von einem Anleger und von Fritz Heckert die Rede.....???). Auf jeden Fall waren die beiden dann munter, und haben brav "das gegessen was auf dem Tisch stand"! :meckerkop: Vielen Dank an das gesamte "Güchngollegdiev", Ihr habt großes geleistet, und da ich ja zeitweise mit bei Euch geholfen habe (hier schält der Veranstalter die Kartoffeln für seine Gäste noch selbst), weiß ich da auch wovon ich rede.




    Froh waren wir auch, uns für einen neuen Getränkeversorger entschieden zu haben. Die Zusammenarbeit in der Vorbereitung, Aufbau des Festzeltes und der eigentlichen Getränkeversorgung waren hervorragend. Danke an die GSM in Freiberg, kann ich anderen Veranstaltern nur empfehlen. Der Zelt-Abbau liegt schon seit Montag hinter uns. Vielen Dank an Mario & Katthl, Jo & Gattin, Michi & Pierre an unseren Matze und nicht zuletzt auch an Barkas-Harald. Mit Euch ging der Abbau ganz schnell und reibungslos. Vielen Dank auch an unsere "Gabi" (DDR-Stapler) , der uns sehr viel Tragen abgenommen, und nicht geschwächelt hat.




    Machen wir weiter mit der Ernährung und dem was dabei herauskommt: Die DIXI's (die man auch Toi-Toi nennen darf). Natürlich hätten wir auch schon seit dem ersten Treffen (2004) lieber Toiletten mit Wasserspülung. Problem ist aber, wir haben zwar Wasser aus dem Hydranten, aber nirgendwo Abwasser-Anschluß. Bezahlbare Toiletten-Wagen oder -Container benötigen aber genau diesen. Es gibt sie mittlerweile auch mit Fäkalientank, aber nicht bezahlbar von dem was unsere Gäste bereit sind zu bezahlen. Von dem Preis für das abpumpen ganz zu schweigen. Heißt folgerichtig, solange wir auf unserem angestammten Platz sind, wird es DIXI's geben, ABER wir werden dem Vorschlag von Anne (vielen Dank) folgen, und die Dinger am Samstag noch mal abpumpen zum Beispiel während der Ausfahrt.




    Die Ausfahrt lief wie immer reibungslos, bis auf den Auffahrunfall.


    @ Mausi Wie ist der Stand der Dinge mit Deinem Schorsch ?




    Ach ja, die Zahlen: Gesamt-Besucherzahl 1.195 (2008 =1.738)


    Fahrzeuge: 253 (+ 1 Schneefräse ) (2008 = 221)


    Heißt also, unsere Befürchtung das weniger Fahrzeuge auf den Platz kämen weil wir diesmal kein Auto zu verlosen haben hat sich erfreulicherweise nicht bestätigt. Im Umkehrschluß heißt das auch, das ein Großteil der Cossebauder Bevölkerung nichts vom Regen hält.



    Deswegen vielen Dank an Euch alle, die Ihr uns die Treue haltet, und unsere Mühe mit Eurem Besuch belohnt.


    Nichts desto Trotz haben Thomas, Schmiddi und ich beschlossen 2010 einmal auszusetzen. Wir wollen mal Erholungsurlaub machen, und auch neue Ideen sammeln. Wir werden aus heutiger Sicht 2011 wieder mit einem Cossebauder Trabi-Treffen am Start sein.3.Juli Wochenende 2011 kann also getrost eingetragen werden. Also bis demnächst wo auch immer!




    Grüßle senden Euch die Cossebauder Chaos-Crew und ganz besonders Euer Waldi :greenmen:

  • Ein dickes Danke und ein ebenso dickes Lob an dich und deine Mannen von uns. :top::top::top:


    Grüße aus AMW, Z und WB

    :thumbup: Vielen Dank allen Besuchern für unser mehr als gelungenes 7. Ostfahrzeug-, Young- & Oldtimertreffen in Altmittweida :thumbup:

  • Glück auf. :sady:



    Tschuldigung wenn ich jetzt erst vorbei schau, aber ich hat diese Woche bisselwas zu tun :schluchzer: :schluchzer: :schluchzer:



    Ich hab heute meinen Klimakiller geholt. Den hat je zum Glück der ADAC nach Annaberg gebracht. Sieht schlimm aus, aber er ist zuretten. Das Geweih hat nur einen winzigen Schlag bekommen. Der Hilfsrahmen ist natürlich klar und die ganze Achse und und und ... viel viel viel Arbeit halt.



    Der "neue" Trabi fürn Opa Manfred war nix. Jetzt hat er sich nen Clio gekauf und will seinen jetzt abfracken. Was so natürlich schlecht ist.


    Jetzt such ich dringend einen gamellige Schrott- trabi, den der Verwerter pressen kann. Die zwei Bleche mit der Nummer reichen ihm nicht.




    Schöne Grüße aus m Arzgebirg


    Manja/ Mausi

  • auf der kesselsdorfer starße in dd stehen seit locker 19 jahren zwei total vergammelte ausgebeutelte 601...ziehn ausm dreck und gut is.

  • @ Manu:
    is die Karosse frisch geschweißt und blau lackiert? :grinser:



    Suchbild: wer hat sich denn hier eingeschlichen? :lach:


    Alle Angaben ohne Gewehr!







    Gewalt is schließlich keine Lösung :thumbup:

  • ... und es war definitiv nicht während der Vorwärmphase der Fräse, sonst würde BO gerade husten, und wir würden es nicht sehen können... :greenmen:

  • :winker: Hallo Ihr Cossebauder

    So nun haben wir Radeburger uns auch mal eingeklickt.

    Wir möchten sagen das Ihr wiedermal ein wunderschönes Treffen, trotz des schlechten Wetters, veranstaltet habt.
    In der Zeit wo wir nicht helfen brauchten konnten wir uns das Samstag Programm anschauen und waren sehr begeistert was man alles so mit nen Kompressor und bissl Luft alles anstellen kann :lach: . Och bei där nachfolgenden Bänd die so schön Sächsch gesung ham, konnte man mal wieder schön feiern auch "ohne Alkohol" :top:
    Danke Waldi das du uns auch mal erwähnst :zwinkerer: wir helfen euch doch gern. Beim nächsten Treffen sind wir auch wieder voll dabei und helfen wo wir können.
    Bis dahin - Wir sehen uns


    Die Radeburger Trabant Freunde

    10. Aufklappen "Camptourist-Treffen" vom 24.05. - 26.05.2019 in Radeburg


    Facebook: Radeburger Trabant Freunde


  • Nein, DVD ist noch nicht fertig, aber die Schnippelei könnte vielleicht noch diesen Monat werden. Ich melde mich wenn es soweit ist. Wir reiten jetzt erst mal Ende des Monats im Spreewald ein, worauf ich mich freue. Grüße vom :greenmen: