6. Trabant und IFA Treffen Cossebaude vom 17.-19.07.09

  • das war das erste Treffen seit lange, wo wieder extrem viel Schrott rum stand, über 1-2 Ratten sag ich ja nix, aber das nimmt langsam Überhand :doh:


    Tja, zum Glück war dein Fahrzeug da die große Ausnahme! :zwinkerer:


    Also mir hat es wieder super gefallen! Viele nette Leute getroffen und kennengelernt! Gibt fast nur positives zu berichten, das Wetter konnte man schon ertragen!
    Einziger negativer Punkt waren die "Möchtegernpunks" mit ihrern sinnlosen Naziproblemen, die die ausgerechntet unter unserm Pavillion diskutieren mussten, als wir schlafen wollten. Aber war irgendwie zu müde um sie zuvertreiben!
    Und mir ist aufgefallen, das irgendwie jedes Jahr die gleichen Autos bei der Bewertung stehen, dachte Pokal gibts nur einmal!!?
    Bilder gibts später...hab Termine!


    Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.

  • auch ich bin wieder gut zu hause angekommen. wenigstens ist auf der heimfahrt etwas sonne raus gekommen. ansonsten war das ein richtig klasse treffen gewesen. das kompressor duo war echt der kracher. auch die anderen beiden bands haben gut rein gehauen. die leute von altmittweida waren genail, die "bühnen show" war sehr lustig. danke an waldi & co, werde beim nächsten mal wieder dabei sein.


    PS: Danke WL :zwinkerer:


    PPS: Bilder und Cam bilder kommen später


    [Blockierte Grafik: http://www.trabi-freunde.net/materialien/frankie.gif]

  • So, habe meine Doppelschicht nun auch beendet, da ich quasi mit 2 Autos anwesend war....


    zum ersten mit Frankenstein seinem Trabant 1.1, ich hoffe nach dem Aquaplaning bei der Anreise sind die grauen Haare nicht mehr geworden.... :winker:
    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/big/3axq-1o7.jpg]


    (Platzmässig isses mir zu eng da drinn, aber mit moderner Technik schon schön fahrbar, das Teil.... )


    zum zweiten mit einem Auto, welches seit 2006 nur in der Garage gestanden und mit div. Krankheiten zu kämpfen hatte, ja ich bin Egoistisch und war glücklich endlich wieder mit den rauszukönnen..... :):):)


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/big/3axq-1o8.jpg]


    Rest an Bildern, später, dazu noch ein Video von.....


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/big/3axq-1o9.jpg]


    mit Fräse in Funktion....


    Zum Treffen selbst....wie die letzen Jahre klasse, wir haben aus dem Wetter das beste gemacht....der "Shuttleservice" hat auch funktioniert... :zwinkerer: und da Führerscheine nun mal Wasser statt Alc. Genussmittel bevorzugen, die Abendliche Unterhaltung spitze war, hab ich doch den Heimvorteil ausgeschlagen und auf dem Platz genächtigt, Danke nochmal für den eingerichteten Platz....

  • BO601
    sinnlos:
    wenn leute hinterrücks aufm netto parkplatz von einschlägig bekannten dresdner neo-faschisten zu boden geprügelt werden stellt man sich die frage wie kann so etwas passieren....noch dazu eine gewaltwelle im festzelt loszustoßen die dank der sicherheitsleute im zaum gehalten wurde.
    ich kenne dieses pack vom sehn und weiß was das für hinterhältige leute sind...und da is denen egal wer oder was das ist.
    ansonsten tolles treffen bis auf die sinnlosen idioten die nachts den spaß stören mussten.
    tja und "möchtegernpunk", kannte die leute nicht bis auf mein besten kumpel tja und uns beiden geht das leider nicht so arsch vorbei...die ham schon autos angezündet nur so zur info. :zornig:
    weder einen von denen hat nen trabanten noch interessiert die das...das einzige was die juckt is stunk anzuzetteln, leider.

  • @lausi: wir bitten vielmals um entschuldigung.... :winker:

    :thumbup: Vielen Dank allen Besuchern für unser mehr als gelungenes 7. Ostfahrzeug-, Young- & Oldtimertreffen in Altmittweida :thumbup:

  • Bo und ms...da habsch ja richtig wat verpasst, wa?! Die hätich aber ausn Zelt verjagt ohne Diskussion!Und sei es nur mit Stefans Hupe, oder mit BO´s Spielzeug! :grinser:

    Einmal editiert, zuletzt von TOOM-76 ()

  • naja wie mans nimmt...hatte wohl auch einige bier zuviel zu der zeit um das richtig einzuschätzen aber ich weiß das draußen vor dem gelände mindestens zwei leute verprügelt worden...warum auch immer.
    das is einfach ne perspektivlose armselige jugend ausm plattenbaugebiet...die mischen überall auf, egal ob stadtfest, pieschner hafenfest, brn, irgendwelche stadtteilfeste oder eben diesma aufm trabi treffen irgendwen zu suchen.
    am besten sone krawallputzer kommen garnicht erst rein...aber wie umsetzen??
    Das treffen war trotzdem spitze auch wenn ich ma risch gezecht hab...und immer noch im rausch bin :grinsi:

  • So jetzt geb ich meinen Senf dazu...


    Also ich fands geil :grinser:
    Selten so viel Spaß gehabt; besonders mit Bo und Jenson :grinsi::grinsi: jaja die Chinchkabel können einen aber auch den Abend versauen :grinsi:
    Haufenweise Leute ausm Forum kennengelernt...
    Lausi hat ihr Eis gekriegt...
    Feuerwerk mit Hupkonzert war auch geil!!


    Danke übrigens nochmal das ich mit Westblech aufn Platz durfte :top:


    Bei den Dixies schließ ich mich der Meinung meiner Vorredner an...
    Aber ansonsten richtig feines Treffen :top:

  • also wr waren zum ersten mal in cossebaude, unser fazit: nicht schlecht, aber nächstes jahr werden wir nicht wieder dabei sein. weil: sehr laut( geschmacks- und empfindungssache, ich weiß), wir hassen dixis (man könnte ja auch nen toil.-wagen mieten, kostet eigentlich auch nicht wesentlich mehr) und der platz hat uns auch nicht soooo seher gefallen. wir sind halt anderes gewöhnt. die gartendusche war nicht schlecht und für warmes wetter völlig ok, aber für die menschenmenge ist es einfach zu wenig- eben auch die dixis. es wirkte alles etwas sehr improvisiert und ungeordnet. die abendunterhaltung ist natürlich geschmackssache, unser fall war es nicht. aber darüber wollen wir uns auch nicht beschweren. das "personal" war sehr nett und hilfsbereit, das hat uns gut gefallen. aber eben die ordner haben - finden wir- zu wenig getan. da wird spät abends rumgehupt, irgendwer dreht minibikes auf der wiese bis ins unendliche aus, da hätte durchaus ein eingriff durch die ordner kommen können.
    das war nun unser eindruck vom treffen, wie gesagt, im großen und ganzen definitiv nicht schlecht, wir hatten auch viel spaß, das stauseebad in cossebaude war auch super, das viehzeuch was so durch die luft geschwirrt ist hat genervt und wir sind total zerstochen, aber dafür kann ja keiner was :lach:
    nächstes jahr werden wir aber wohl mal halle-opin besuchen.
    trotzdem wünschen wir fürs nächste treffen wieder ganz viel erfolg und viele besucher, aber das scheint ja in cossebaude kein problem zu sein :zwinkerer::zwinkerer::zwinkerer:

  • ms1988: ja, mag alles sein! Aber vielleicht lässt man Trabitreffen einfach Trabitreffen sein und verzichtet auf zu extremes Auftreten was Klamotten etc angeht! Du bist auch beim nächsten Treffen herzlich willkommen bei uns und gegen paar Bier und nett quatschen habe ich überhaupt nix. Mir haben bloß die anderen Leute die da mit waren überhaupt nicht gepasst! Und erst Recht nicht Nachts um 2 in unserem Pavilon :zornig: Also das nächste mal du allein oder ihr sucht euch ein anderen Pavilion! Is nicht böse gemeint, aber ich kann mit solchen Leuten nicht um!


    Die Meinung von Andy mit dem vielen Schrott kann icht nicht teilen! Klar waren viele Autos bekannt und wirklich viel neues an Fahrzeugen war nicht dabei! Aber ich komm zu sowas auch nicht wegen der Autos, sondern wegen der Leute! Und das war dieses Jahr auf jeden Fall super!


    So, noch paar Bilder:
    [Blockierte Grafik: http://s12.directupload.net/images/090719/temp/3gah2snk.jpg][Blockierte Grafik: http://s12.directupload.net/images/090719/temp/ndtba84t.jpg][Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/090719/temp/eopxc84l.jpg][Blockierte Grafik: http://s12b.directupload.net/images/090719/temp/2a8xnrro.jpg]


    Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.

  • ICH LIEBE ES!!!
    Cosse rockt einfach immernoch und immer mehr.
    Mit alten Freunden gezecht und mit neuen Leuten mehr oder weniger klug gequatscht.
    Uns hats gut gefallen, waren nur traurig, dass wir die einzigen Dachzelter waren. Den allgemeinen Unmut wegen den Sanitäranlagen kann ich verstehen, aber das ist entsprechend der Natur nun eher ein Mädelthema- sorry Girls! :grinser:
    Die Ausfahrt ging pünktlicher los als letztes Jahr und wurde gut mit den vielen Teilnehmern gelenkt. Mit Dachzelt ist sie meist etwas stressig, aber diesma gings gutt.
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Nun ja, diese zwischenmenschlichen Probleme zwischen Nazi-neo-punk-rockern, nur-kerle-aufm-treffen-woller und Hooligan-ratten liebhaber-und-hassern kann man getrost weglassen. Da sowieso nicht alle Menschen auf einen Nenner kommen :blabla: , sollte zu so nem Termin das Kriegsbeil/Klappstuhl eingegraben bleiben, damit wir uns alle auch spätestens nächstes Jahr immernoch in die Augen sehen können.

  • War zwar nur am Sonnabend für paar Stunden da, fand's aber trotzdem wieder toll! Nette neue Leute kennengelernt und mit den "Alten" wieder schön geplaudert! Im Übrigen fand ich's gut, daß die volle Bandbreite von Tuning über Orgi's bis Ratte dabei war - spiegelt es doch alle Facetten unseres Hobbys wieder... :top: Schön fand ich auch die "etwas größeren Fahrzeuge" :zwinkerer: - besonders die Schneefräse in Aktion! Schade für Cosse, daß es nicht ohne Randale abgegangen ist :doh: - vielleicht läßt sich da auf Grund diesjähriger Vorkommnisse im nächsten Jahr was mit Platzverbot erreichen. Sanitärmäßig würde ich im nächsten Jahr auch auf ein "Großraumklo" plädieren. An sonsten fand ich's toll :top:



    PS: Tschuldigung unbekannterweise an den Besitzer vom metallicgrünen 601'er (@G-Punkt stand mit dabei) für meine Unachtsamkeit - hoffe, es ist nix passiert :sady:




    Ein Volk, das den Wohlstand höher schätzt als die Freiheit, wird am Ende beides verlieren - zuerst den Wohlstand und dann auch die Freiheit
    (Olov Palme)

  • @chica...verwöhnt biste aber garnich, oda?Nimm doch das nächste mal en Hotel....aber mach de Fenster zu, zwecks Viehzeugs und so... :augendreh::grinser::winker:


    @Bluffi...was hastn nu wieder angestellt? :grinsi::2Kumpels:

  • @chica: du hast aber auch richtig ahnung oder? toilettenwagen kostet nicht wirklich mehr, das ich nicht lache.aber egal, wir hatten unseren spaß und das hatten viele andere auch. ein treffen kann nur so gut sein, wie die leute die es besuchen. zu deutsch: wenn alle so drauf sind wie du, werden solche treffen bald nicht mehr statt finden.mannmannmann, sorgen haben die leute. zurück zu den wurzeln wäre mal ein slogan den sich so mancher mal an die fahne heften sollte.


    waldi & co, von uns ne 1+ :top::top::top: . die anarchisten das nächste mal platzverweis und alles wird schön. wir sehen uns.


    grüße sandro :winker:

    :thumbup: Vielen Dank allen Besuchern für unser mehr als gelungenes 7. Ostfahrzeug-, Young- & Oldtimertreffen in Altmittweida :thumbup:

  • Sandro TTA
    das isn blödsinn ich und meine beeden kumpels ham uns benomm, spaß gehabt und viel geld dagelassen was auch für die veranstalter gut ist...desweiteren besteht auch interesse an ostfahrzeugen. ich bin eher dafür das jugenliche rowdy banden egal wie gesinnt oder so etwas nachts um 1 nicht inner gruppe von 20 bis 40 leuten auf dem platz verloren hat....und schließlich ging das von da aus. Ich war zum spaß da, politik hat da eehn ix verloren und desweiteren werde ich immer wieder auf treffen fahren...ich respektier alles und jeden und verlnage selbiges von anderen.
    außerdem bin ich mit leib und seele trabant fahrer und hatte selbst keine lust mir das geschwafel von 20 solchen freefightern anzuhörn...das sagte ich denen auch, naja die sicherheitskräfte haben dann für ordnung gesorgt wie ich das auch gut fand. :top:


    Bo
    nu klar gern wollt ja eigentlich auch mit de andern Pappe fahrer komm aber hat leider am freitag een unfall mit nem reh gehabt. totalschaden...und irgendwie is das alles zu zweit so gegen de wand gelaufen. ansonsten 3/4 von den leuten kannte ich nicht.
    :winker:

  • So nun will ich auch mal meinen senf dazugeben.
    Ich fands wieder ein geiles Treffen mit dem Karakter der letzten Jahre. Habe wieder jede Menge Leute getroffen und das machts doch aus.
    Die sa Abend Show wer genial. Freitag so lala aber da hatte ich ja eh kaum zeit bin ja an jeder ecke hängen geblieben. 1h vom Festzelt zum WoWa. Das Wetter naja - ist eben ein scheis Sommer. Aber wir lassen uns nicht unterkriegen.
    Danke nochmal an die cossebauder für die Geburtstagsüberraschung.
    Also macht weiter so und lasst euch nicht unterkriegen. So könnten wir auch im nachsten Jahr von einem Geburtstag in den anderen feiern so wie die letzten Jahre.
    Die Heimfahrt war heute auch wieder eine Sprittvernichtung mit WoWA und die ganze Zeit Gegenwind und nicht wenig.


    Das mit dem Toilettenwagen ist eine Idee aber man muss sie auch umsetzen können. Finanziel ist das schon eine andere Hausnummer und irgendwo muss das Zeug auch hingespült werden. Wenn die baulichen gegebenheiten das nicht ermöglichen dann geht eben nur Dixi. Ach nein waren ja ToiToi´s.Ist nicht die schönste Lösung aber warscheinlich nicht anders machbar. Ich kann damit leben.


    Also nochmal :top: an alle die, die mit der Planung und Umsetzung zu tun hatten.

    Es wird auch dieses Jahr wieder unser Treffen in Zwickau geben.
    10. Zwickauer Trabant- und IFA-Treffen
    25. - 27.08.2017
    [/size]
    Es war 2016 an für uns das erfolgreichste Treffen. Dank an alle die da waren.


    www.trabant-club-zwickau.de
    10

    Einmal editiert, zuletzt von winkel ()

  • ms1988: blödsinn nennst du das? habe ich dich angesprochen? regeln auf so nem treffen werdem vom veranstalter gemacht und durchgesetzt und da haben solche leute nicht wirklich platz. wir sind selbst mehrfach von diesem hirnlosem gesindel angemacht worden, haben es aber vorgezogen, auf derartige streßmache nicht zu reagieren. wir organisieren nämlich selbst und wissen wie schnell sowas umschlagen kann, aber davon hast du ja scheinbar keine ahnung,im gegenteil, du scheinst es ja sogar noch toll zu finden. und eure paar euro können den schaden, den diese herde anrichten kann, bei weitem nicht wettmachen. :winker:


    mfg sandro

    :thumbup: Vielen Dank allen Besuchern für unser mehr als gelungenes 7. Ostfahrzeug-, Young- & Oldtimertreffen in Altmittweida :thumbup:

  • @SandroTTA
    genau das meinte ich...ich bin auch nicht drauf eingegangen deswegen hab ich mich verzogen aus deren blickfeld...weil ich weder lust hab mir den abend versaun zu lassen noch lust hatte neben solchen leuten zu stehen. und nein du hast mich nicht angesprochen ich meinte nur das da leute waren die da nicht hingehört haben und ich passe mich bestimmt der platzordnung an weil ich wegen meinem trabant dort bin. ich meinte im allegmeinen find ich es beschissen wenn dort leute aufkreuzen die zum krawall machen kommen und ich kannte diese perspektivlosen schläger auch. desweiteren weiß ich auch euer treffen zu schätzen war ja da und fand es ebenfalls äußerst angenehm mit den leuten da und so soll es sein. :top:
    gegen sämtliche krawallbürste spreche ich mich ebenfalls aus...und lasse mich sowieso ni provozieren...deswegen hab ich se ja auch im regen stehen lassen. aber es ist nicht schön wenn man im allgemeinen bedroht wird nur weil man nicht zu deren clique gehört und die dann so ein treffen nutzen weil se nichts besseres zutun haben. :verwirrter:
    und soweit ich weiß haben se ja ihren platzverweiß bekommenbzw. war eeh schluss :bäh:
    und bitte was soll ich toll finden??? ich bin gegen jegliche art von gewalt und solche provokation.


    grüße

  • @chica och versuche mal auf deine Kritikpunkte einzugehen:
    wir hassen dixis (man könnte ja auch nen toil.-wagen mieten, kostet eigentlich auch nicht wesentlich mehr)
    - wo ich vor 10Jahren mit Treffen angefangen habe, agbs nur Dixies und für nen Toilettenwagen braucht man auch ne Grube wo die ganze sch**** hin fließt


    der platz hat uns auch nicht soooo seher gefallen.
    - ja. er ist etwas holbrig, aber die meisten tiefergelegten sehe ich dort schon seid Jahren, also muss es nicht ganz so schlimm sein, wenn man fahren kann.
    - Flug-/ Golf-/ Sportplätze kann jeder, wäre aber ni so schön wie in cosse


    deine Kritikpunkte sind alle persönliche Natur.


    P.S. in Oppin gibts auch kein Toilettenwagen...

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • Mein erstes mal Cossebaude, wenn auch nur für paar Stündchen am Samstag und ohne Wägelchen.


    Ich fands schwer okay, ledeglich beim Wetter hätte man besseres bestellen können... :meckerkop:


    Weil das Thema Platz angesprochen wurde: Da kenne ich schlechtere Wiesen wo Treffen statt finden...
    Für mein dafürhalten ist der Platz bei schönem Wetter doch gut genug für Leute die sich an die (mind.) Fahrzeughöhe in der StVZO halten. :winker:
    Man kann zwar nicht drüber heizen, aber das macht sich auf nem Treffen eh nicht so doll. (geteerte Plätze haben auch Nachteile wenn Idioten so ein Treffen mit einer Rennstrecke verwechseln und es daher zu Schaden kommt - hatte ich vor drei Jahren fast, traf dann aber knapp das Nachbarauto)
    Schade nur, das Wiese so die Eigenschaft bei Nässe hat auf zu weichen.


    Zu den DIXI's bleibt mir nur zu sagen: *örks*
    Das trifft aber generell auf DIXI's zu, weniger jetzt der spezielle Fall Cossebaude. Ich war auf keinem von den Dingern, eher suche ich das nächste McDonalds...
    (müssten ca. 6KM von Cossebaude aus sein?)


    Die Fahrzeug"auswahl" fand ich schön ausgeglichen, es war von allem was dabei.
    Ob da nun einzelne Exponate jederman(n)s Geschmack waren, darf sicher bezweifelt werden und was alles davon "Schrott" war, möchte ich nicht wagen zu beurteilen. - Wohl dem, der die Gabe der allwissenden Diagnose mit in die Kinderwiege gelegt bekommen hat. :zwinkerer:


    Das Phänomen der leeren Flaschen die ihre (Bier-)Kiste mit sich herumtragen und für Ärger sorgen, kenne ich von anderen Treffen. Seit ca. 2Jahren fängt es an immer mehr überhand zu nehmen, was auch der Grund für mich ist, das ich zu solchen Treffen meist nur an einem Tag vorbei komme. Sollten es mal zwei Tage werden, wird in der Nähe der Autos durch gemacht.
    Letztes Jahr erwies sich das auch als sehr nützlich, konnte ich doch gegen 2:30Uhr zwei randalierende Mitbürger mit Imegrationshintergrund rechtzeitig davon abhalten, sich auf meiner Motorhaube zu prügeln... (einer ging direkt vorm Auto nieder :doh: )
    Allerdings war dort sofort der Security da, welcher die Polizei informierte... ...ich glaube danach waren alle Dienstwagen der Gegend dort aufm Platz... :verwirrter:
    Wiegesagt, zu der Situation in Cossebaude kann ich nix sagen, da war ich schon weg. Wollte nur damit sagen, das noch andere Veranstallter mit sowas Probleme haben. - leider


    viele Grüße,


    Marco