Ist der noch zu retten? (Kugelporsche)

  • Da braucht man ja nen Kran um den da runterzubekommen. Aber die Frontlippe ist doch mal fein, die ist den Euro schon wert.

    "20. TRABANT- & IFA- Fahrzeuge- Treffen" 2. - 3. August 2024 in Nossen/Sachsen

  • Mhh anscheinend wurd er nich abgeholt...


    Ich mein ein Gabelstapler zum abladen hat er ja vor Ort und zum ausschlachten reicht der doch.... ist halt nur die Transportkosten die es unwirtschaftlich machen... :traurig:

  • Da kann man nur noch die besten teile wie z.B. Pappen, Antrieb usw. ausbauen und die karosse verschrotten
    Am blech ist definitiv nix mehr zu retten, da müsste man schon ganz schön langeweile ham um den zu machen :doof:

  • @ Trabi-Rider 91: Da bin ich also deiner Meinung nach so hier: :doof::winker::grinsi::winker:
    Mein 58er sieht im Blech nicht besser aus und er wird definitiv gemacht... Nur fehlen viele Originalteile von 1958... :schluchzer:


    Ist das Gebot aus dem Forum???


    Ich hab letztens schon überlegt, war aber bei Gebotsende nicht vorm Rechner...


    Mir würde es um Innenraumgeschichten gehen, Baujahr kann man relativ einfach eingrenzen...

    Wenn ich einen See seh, brauch ich kein Meer mehr. :winker:

    Einmal editiert, zuletzt von Dirk 72 ()

  • Dirk 72 da hast du woll viel Zeit und Langeweile :grinser:
    spass bei seite...man muss ja auch realistisch bleiben, du siehst selber an dem ding ist viel verbastelt, es fehlen viele originalteile.
    Du sagst du hast einen alten 58'er, hast du da einen der ersten? weil dann würde ich mir auch die mühe machen und den aufmöbeln. :grinsi:
    haste auch paar bilder von deinem?


    mfg T-R 91

  • Er hat nicht nur einen aus 58 :zwinkerer:
    Bilder? Lieber nicht :lach:
    "Aufmöbeln" ist gut...
    Dirk, was macht die 50 00014?
    Ich will Vollgußschwenklager sehen :grinser:

    Einmal editiert, zuletzt von heckman ()

  • @ Heckman: dann guck in die ET-Liste oder fahr nach DD ins Verkehrskundemuseum... :freude:


    50 00014? Die 21 soll in Stadtilm beim Trebes stehen...


    Vom meergrünen mal was gehört? Ich hatte mich letztens bei ihm gemeldet da ich rausbekommen habe das er das AWZ-Zeichen in der Bucht gekauft hat. Weiß nich warum er so negativ reagiert hat, nehme bald an er hat seins eingestellt und selbst drauf geboten... :dududu:


    @ Trabi-Rider 91: FIN 635 und 820, 59 gehts munter weiter. Übrigens will ich den in der Bucht ja nicht machen, aber vielleicht sind im Innenraum noch ein paar 60er Teile drin...

    Wenn ich einen See seh, brauch ich kein Meer mehr. :winker:

    Einmal editiert, zuletzt von Dirk 72 ()

  • Ich habe noch eins über. :zwinkerer: Wenn du es brauchst nimms. Für lau. :grinser:
    Da du ja gut löten kannst :zwinkerer:, neuer Haken ist auch dabei.

    2 Mal editiert, zuletzt von heckman ()