flacher Reso - möglich?

  • Moin


    Ich hatte gestern eine Zeitung durchgeblättert in der es um historische Maschinchen ging (unteranderm ist die [lexicon]MZ[/lexicon] 125RE 2 ausfühlich drin beschrieben) und da war eine Susi oder Kawa 4 Zylinder Rennzweitakter abgebildet.


    Eine Blase lief seitlich nach oben und war an der aussenseite abgeflacht so das sie unter die Verkleidung paßt.


    ->Nun was macht die Abgaswelle in der Blase?Verläuft die wie im Runden oder ist das hier anders?

  • Nein
    Anlagen sollten möglichst im kreisrunden Querschnitt gefertigt sein.Durch Abflachungen oder Beulen ändert sich der Kegelwinkel,und die Wellenimpulse werden abgeschwächt bzw.ungünstig verändert.
    Auf jeden Fall hat man verminderte Leistung.Ob die nun meßbar ist oder nicht,sei erst mal da hingestellt.

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage