16. Internationales Trabant - Treffen Hansestadt Anklam 12.05.2010 - 16.05.2010

  • Der geile Typ am Steuer ist leider nicht zu sehen. Hier Bilder die ich von Sandro TTA bekam:

  • @TV: noch mal zu den zeiten von Seite 13. Hast du auch die der Kategorie E; Trabant 1.1 original? Mich würden mal die Läufe mit meinem trailer interessieren.

    :top::top::top:El Marcel


    :lach:190 000 km Autogas im 1.1 bei [Blockierte Grafik: http://images.spritmonitor.de/146653.png] :lach:


    Endlich geschafft: 250 000 km!! Auf dem Weg zur nächsten Viertelmillion. :top:

    :fahrrad:Dritter Platz Mifa Klappfahrrad Anklam 2017- Danke den Teilnehmern mit der Bud Spencer Mucke- die hat beflügelt und unmenschliche Kräfte entwickelt!!!

    :fahrrad:Dritter Platz MiFa Klappfahrrad Anklam 2018 - Titelverteidigung!

    :top: Dritter Platz Trabant 1.1 Original, mit Anhänger

    :fahrrad:Zweiter Platz MiFa Klappfahrrad Anklam 2019 - vorwärts immer...!

  • Bist du auch mal ohne Wowa gefahren? Ich glaube ja, denn ich hab aufem Rechner nur die Bestzeiten, die Wowa-Zeiten muß ich zu Hause nachsehen, die hab ich nur in Papierform.

  • 1.Platz irgendwas mit 12,...s
    2.Platz 14,18s
    3.Platz meiner!!! 14,79s hihi hat trotsdem spaß gemacht, obwohl ich nicht direkt gegen die beiden anderen fahren konnte, die waren einfach zu schnell (ihr wisst schon wie ichs meine!!!)

  • Danke Wanni für den zweiten!


    Wärst du im Finale gestartet hätte ich den Anhänger mal abgemacht. Aber diese 14ner Zeit ist auch ganz gut.

    :top::top::top:El Marcel


    :lach:190 000 km Autogas im 1.1 bei [Blockierte Grafik: http://images.spritmonitor.de/146653.png] :lach:


    Endlich geschafft: 250 000 km!! Auf dem Weg zur nächsten Viertelmillion. :top:

    :fahrrad:Dritter Platz Mifa Klappfahrrad Anklam 2017- Danke den Teilnehmern mit der Bud Spencer Mucke- die hat beflügelt und unmenschliche Kräfte entwickelt!!!

    :fahrrad:Dritter Platz MiFa Klappfahrrad Anklam 2018 - Titelverteidigung!

    :top: Dritter Platz Trabant 1.1 Original, mit Anhänger

    :fahrrad:Zweiter Platz MiFa Klappfahrrad Anklam 2019 - vorwärts immer...!

  • Es ist schon faszinierend wie aus einem:


    "Du Sachsenringer kannst dich eigentlich bei mir bedanken, denn ich habe nach deinem ersten Lauf einen Anruf bekommen mit der Bitte dich nicht mehr fahren zu lassen. Warum? Weil du deinen Sohn auf dem Beifahrersitz hast und das nicht unbedingt der Ort für Kleinkinder ist. Ich habe erwidert, dass das grundsätzlich richtig ist, du aber alt genug sein solltest zu wissen, was dein Nachwuchs darf und was nicht. Wir werden diesbezüglich in Zukunft darauf eingehen und die Mitnahme von Kindern unter 16 Jahren untersagen. Ich weiß das es sicher für die Kleinen ein riesen Spaß sein kann, aber selbst wenn du der perfekte Fahrer bist, hast du immer noch einen neben dir. Und da das aus unserer Sicht verantwortungslos ist, wird es in Zukunft untersagt. Du mußt nicht schuld sein, aber würdest du es dir jemals verzeihen wenn dem Kleinen was bei einem solchen Rennen passiert?"


    in Sachsenringers/Littles persönlichem Forum ein:


    "Jedenfalls wurde mir nun mitgeteilt, dass ich nächstes Jahr nicht mehr starten darf, weil ich angeblich mit meinem Sohn als Copiloten ein "Sicherheitsrisiko" darstellen würde.
    Da das Sicherheitsrisiko z. B. im Vergleich zu den 800 km An- und Abreise wohl eher als VERNACHLÄSSIGBAR einzustufen ist, kann ich hier nur von einem Vorwand ausgehen, mich als Dank für meine Hinweise bzw. Kritik zukünftig von der Achtelmeile auszuschließen. Neben den bereits angesprochenen Mängeln macht sich der Veranstalter hier nur weiter lächerlich."


    Quelle: http://www.trabiforum.de/index.php?topic=198.0


    Sofern du nächstes Jahr natürlich wieder mit Nachwuchs antreten willst, gilt deine Aussage bezogen auf die 1/8-Meile absolut. Andererseits ist es fraglich, ob der lächerlich gemachte Veranstalter dir die hochriskante Anfahrt zumuten kann. Vielleicht versuchst du sonst die "preiswerte Alternative Ückeritz" ..... ;)


    PS: ist die Fan-Gruppe für Häme & Lächerlichkeit bei dir nicht etwas zu klein? ;)

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • Es ist einfach nur schön sich mal durch die letzten 2-3 Seiten zu lesen. Ich betrachte das ganze mit einem lächelnden und einem weinenden Auge.
    Wir(das Zweitaktgeschwader-Nuernberger-Land ) sind fast 1400 km mit Trabi und Qek/ Wartburg und Qek gefahren um dabei zu sein.


    Ich kann verstehen wenn Familien mit Kindern mit WW und Westblech kommen, allein wegen der Sicherheit der Kindern und die ist um Gottes Willen nicht zu vernachlässigen, aber es gibt auch einige die genau nur wegen des 1/8 Meile Rennen gekommen sind und das nur mit Westblech und mehreren Dicken WW oder mit einem Iveco Daily (Transporter) und einem rießen WW und großes Westblech und zwei Moped s dabei hatten. Wo iss da der Sinn.
    Als ich am Freitag Nachmittag bei einem Kaffee vor meinem Trabi saß kamen zwei ältere Herren um den rießen Knaus Wohnwagen meiner Nachbarn herumgegrochen. Da sagte der eine Herr zum anderen "ohhh guck mal doch noch drei Trabi s und ein Wartburg". Wir haben uns dann kurz unterhalten. Sie hatten sich gefreut in der Ecke doch noch ein paar Trabis zu sehen.


    Jetzt mal eine Frage an all meine Vorredner: Was glaubt Ihr passiert in Zukunft, mit den so wichtigen Tagesbesuchern, wenn sie nur noch wenige Trabis vor finden? Warum macht man den Eintritt oder das Parken für Westbleche nicht so teuer das sich jeder überlegt ob er nicht sein Westblech am Netto Parkplatz parkt oder doch die teure "Strafgebühr für Westbleche " zahlt und dann auch seine Sachen immer griffbereit im Golf liegen hat. Also ganz ehrlich. Lieber habe ich ein kleineres Treffen wo ich wirklich wegen den Trabis hinfahren kann als wenn ich zwischen Knaus und Golf und Co die Trabis suchen soll.


    Vielleicht gibts ja doch irgendwie eine Möglichkeit für Veränderungen beim 17. ITT in Anklam ich würde mich jedenfalls freuen.


    Danke für s Verständniss :top:


    MfG Stahlmann :winker::winker::winker:

    Vier Takte sind zwei zu viel !!!
    [b][url='http://www.zweitaktgeschwader-nuernberger-land.de']Zweitaktgeschwader Nürnberger Land

  • hach ja, so is datt mit den westdingern jeglicher art.


    da fällt mir doch glatt ein, ein gegner dieser dinger diskutiert nich so nett wie ihr hier im forum, sondern stellt sich auf das niveau des idioten, der in der nacht von freitach zu samstach bei meinem hyco hinten links die luft rausgelassen hat (gottseidank war er so nett u hat nur ein rad genommen, vielen vielen dank :love: ich wäre nämlich sonst niemals nach haus gekommen!)
    offensichtlich dachte die birne wohl, ich weiß nich wers war und nu mach ich mir ma so richtig inne hosen ^^


    dann jedenfalls sieht man sonntach vormittag ne fette schlange auf der aral-tanke bei der luftsäule, die reserveräder vollpumpen.....
    also: locker bleiben mädels :)

  • Die IFA-IG Rostock bedankt sich bei den Veranstaltern für ein weiteres gelungenes Treffen in Anklam. Wir waren rundum zufrieden mit der Organisation; besser kann man ein nichtkommerzielles Treffen wohl kaum über die Bühne bringen.


    Zum Wetter: Für Norddeutsche war das gutes Wetter. Küste halt.


    Ein Riesendankeschön an die Mädels vom Sexy Car Wash, dass sie unseren Pool-Anhänger eingeweiht haben. Unsere eigenen Damen waren dazu nicht zu überreden. Vielleicht klappts ja in Püttnitz.


    Die Disskussion um Nicht-IFA-Fahrzeuge auf dem Platz ist teilweise nachzuvollziehen. Aber es gibt auch Alternativen. Kommt bei der IFA-IG Rostock vorbei; dort gibt es Trabant, Wartburg, Quek und Klappfix in größerer Anzahl und in gutem Zustand anzuschauen. Und wenn ihr gut drauf seid, gibts vielleicht auch noch einen Pfeffi.


    Der Typ mit dem Traktor war tatsächlich extrem nervig mit seiner Fehlkontruktion. Da wäre vielleicht ein Machtwort des Veranstalters fällig, nicht wahr, Mossi?


    Und wo wir gerade dabei sind: Wenn der Vater bzw. der Betreuer der beiden kleinen Mädchen hier mitliest, der am Samstag Abend trotz mehrfacher Aufforderung mit den Kindern gegen 23:30 Uhr das Festzelt nicht verlassen wollte; diesem Herrn möchte ich mitteilen, dass er äußerst verantwortungslos handelt und zudem in seinem Handeln ein derart schlechtes Vorbild für die Kinder ist, dass er in Zukunft die Betreuung dieser vielleicht doch besser qualifizierten Menschen überlässt. Mein Respekt an Mossi, dass er in dieser Situation so ruhig blieb; kaum jemand im Forum weiß, wie schwer dass ist.


    Das Problem mit dem Fahren unter Alkoholeinfluss auf dem Platz ist meiner Meinung nach extrem und wir haben lange Glück gehabt, dass nix passiert ist. Aber das wird nicht immer so bleiben. Und bevor der Erste überfahren wird, sollte man anfangen, dagegen zu steuern. Mit Promillegrenze und Geldstrafen wie z.B. beim Wildpinkeln. Habe mich sehr amüsiert, als ich erfuhr, dass das tatsächlich so durchgesetzt wird. - Mein Vorschlag: 0,8 Promille maximum, 1. Verstoß 25 €, 2. Verstoß 50 € und beim 3. Mal gehts nach Hause mit einem Jahr Auszeit zum Nachdenken.


    Ansonsten bleibt Anklam 2010 in der Erinnerung als ein gelunges Treffen mit vielen schönen Momenten.


    Gruß aus Rostock


    Boerge

  • @Boerge


    Ich Glaube der Pannenhelfer war auch drinne....und falls ich dir das auf'm Treffen noch nicht gesagt habe: Toller Bau & ich freue mich schon auf dein nächstes Projekt.

  • Danke für die Blumen, aber:


    Der Pool-Anhänger ist ein Gemeinschaftsprojekt der IFA-IG Rostock. Viel Zeit, viel Arbeit und noch mehr Geld stecken da drin. Aber es hat sich gelohnt.

  • Hallo zusammen,


    ich habe aufmerksam die letzten Einträge gelesen und ich bin mir sicher, das wir einiges zum 17. Internationalen Trabant - Treffen Hansestadt Anklam umstellen oder auch ändern können. Wir bereiten seit nun mehr 9 Wochen das Treffen vor und werden die Neuerungen dann gemeinsam mit dem Programm presentieren.
    Ich möchte an dieser Stelle allen Trabant und IFA Fans DANKE sagen, das ihr dieses Treffen zu dem gemacht habt, was es ist. Es ist und bleibt allein Euer Treffen, das ihr aktiv mitgestalten könnt, ohne das jemand Geld mit Euch verdienen will. DANKE sage ich auch meinen Guten Leuten, die sich das ganze immer und immer wieder antun. Es ist nicht gerade leicht gewesen, gerade dieses Treffen in diesem Jahr zu veranstalten, Grund ist zum einen die neustrukturierung des Trabbi Buggy Club´93 e.V. und die fehlende unterstützung von Seitens der Ämter und Behörden. Zum Verein, muss ich sagen, das ich nun wieder in die Zukunft schauen kann und wir es geschaft haben, gemeinsam aus einer starken Kriese gestärkt hervorzugehen. Dies war auch der Grund warum ich den Verein verlassen wollte und somit wahrscheinlich auch das ITT Geschichte gewesen wäre. Die zweite Geschichte, ist das die Behörden und Ämter natürlich den Verein kennen und durch Dinge die Vereinmitglieder in den letzten Monaten angestellt haben, der Ruf des Trabbi Buggy Club´93 e.V, kein Guter mehr war. 17 Jahre habe ich einen Verein mit meinen Mitgliedern geschaffen, der einen sehr Guten Ruf hatte, bis einige wenige diesen ruiniert haben in kürzsester Zeit. Wir mussten das gesamte Konzept des Treffens neu beantragen und genehmigt bekommen, denn der Flugplatz ist und bleibt ein Flugplatz und keine Partymaile. Finanztechnisch, muss man sagen haben wir im Minus abgerechnet, können aber diesen Verlust im laufe des Vereinjahres abarbeiten mit den Veranstaltungen die da noch anstehen. Für das 17. Internationalen Trabant - Treffen Hansestadt Anklam wünsche ich uns allen eine schöne Zeit und ich denke gemeinsam können wir uns noch viele Jahre in Anklam Treffen.


    Danke und ENDE

  • Hey... Das war ein Hammer Treffen... Viel Spaß gehabt... Und nette Leute wieder mal kennen gelernt...


    Da holt sich echt Jede Reise wieder hin... :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Daum hoch sage ich nur :thumbup: :thumbup:


    Mfg Mosch :)