16. Internationales Trabant - Treffen Hansestadt Anklam 12.05.2010 - 16.05.2010

  • Moin moin,
    wir sind gestern um 15:30uhr in rostock angekommen- total kaputt. :)
    aber das treffen hat uns allen wieder gefallen. wir würden auch grene nächstes jahr vorbeikommen...
    großes lob an die veranstallter- so wie ich das sehe, hängt da ne ganze menge arbeit, zeit und herzblut drin um so etwas auf die beine zustellen...
    gerne wieder, war einfach nur geil- ein bisschen regen hat noch niemanden geschadet(tut ja auch den pflanzen gut :thumbup: )
    gruß michel

  • Zitat

    Mich hat das "eigene Bier"verbot im Festzelt bischen gestört. Die meisten habens dann halt unter der Jacke versteckt.


    Na dann nur weiter so. Das Zelt bezahlt der Wirt. Wenn der Wirt es nicht mehr durch Einnahmen (Getränke/Essen)finanzieren kann, so wird auch kein Festzelt mehr geben. Ganz großes Tennis, ich bin beeindruckt wie leichtfertig man ein Treffen kaputt machen kann ohne vorher darüber nachzudenken. Macht weiter so, dann wirds zwar ein Treffen geben, aber gefeiert wird immer unter freiem Himmel :doof:


    Und wer im Suff unzurechnungsfähig wird, sollte vielleicht mal weniger saufen!!! Muß immer erst was passieren. Ich glaube einfach das manch einer nicht weiter denkt, als ein Schwein scheißt.

  • hallöschen




    erstmal ein grosses lob an den veranstalter, es war ein sehr schönes
    treffen auch wenn das wetter net so mitgemacht hat. bin nächstes jahr
    auch wieder dabei.

  • Ich glaube einfach das manch einer nicht weiter denkt, als ein Schwein scheißt.



    das is wohl wahr, erst recht ab nem Pegel über 2,0 Promille.

    Alle Angaben ohne Gewehr!







    Gewalt is schließlich keine Lösung :thumbup:

  • Mir hat es wie jedes Jahr super gefallen. Respekt an alle die daran arbeiten so ein großes Treffen zu organisieren umzusetzen und dafür viel Freizeit und Nerven opfern.


    Bierverbot stört doch keinen. Die meisten sind als Rudel unterwegs. Wenn da jeder eine Runde schmeißt ist das auch nicht teuer. Leute die beim Schmuggeln erwischt werden sollten eine Saalrunde geben müssen. ;)
    Dixis waren okay für die Nacht steht ein Campingklo im Wohnwagen. Es gibt ja auch solche kleinen Zelte die man als kleines eigenes Not-WC für seinen Club einrichten könnte. :)


    Die Rennen genieße ich als Zuschauer. Klar ist jedoch das man als Teilnehmer auch gewinnen möchte und mit dem nötigem Ernst und Engagement an die Sache ran geht. So wie ich zur Bewertung. :grinser:


    Alles in allem für das gebotene preiswert top Unterhaltungsprogramm immer nette Ordner ( :schock: was für eine große Familie) preiswertes Frühstück super Organisation des Tagesprogramms und dazu typisches Anklam-Wetter. :grinsi:


    :winker: Bis 2011 :winker:

    Eleganz heißt nicht aufzufallen, sondern im Gedächtnis bleiben.

  • Zitat

    Zitat Schsenringer


    Zudem waren mindestens auf einer Liste, die ich gesehen habe, Namen und Startnummern falsch zugeordnet. Also FEHLERQUELLEN gab es neben der Uhr reichlich. ;)


    Soweit ich weiß gab es nur eine Liste pro Kategorie bei der die Namen und Startnummern zugeordnet wahren ;) Ich denke ich müßte das wissen den ich hab die Listen mit erstell :baeh: . Was du eventuell gesehen hast, lieber Sachsenringer, ist die Umstellung der Gegnerzusammenstellung am Start, die in Absprache mit den Rennteilnehmern vor Ort nochmal geändert wurde. Natürlich wurden die Namen auf der Rennstrecke nicht neu zugeordnett wieso auch die Name wahren für´s Rennen uninteressant, ihr wart in dem Moment nur "Nummern", oder wie erklärst du dir die richtige zuordnung der Namen auf den Urkunden ;) . Soviel dazu, denn auch wir wahren uns nicht zu schade direkt am Start nochmal alles umzukrempeln um den Teilnehmern und ihren Wünschen gerecht zu werden.



    Im übrigen war es ein super Treffen, wie immer eigentlich :thumbup: .


    Auch ich bin diesmal in den Genuss gekommen das Treffen aktiv zu unterstützen und ich ziehe echt meinen Hut vor den Leuten die jedes Jahr aufs neue ihren Urlaub dafür investieren um Anklam zu realisieren :respekt:

  • muß vielleicht mal noch ergänzen, das mich einzig die entfernung zu den dixis gestört hat, vorallem nachts, wenn man(nachdem man im zelt schön bier u.a. gekauft hat) dann während der nachtruhe quer über den platz muß, noch dazu bei den temperaturen.die angeführten gründe sind allerdings nachvollziehbar und akzeptabel.also weniger trinken... :thumbup:


    aber ansonsten wie bereits gesagt alles chic.


    man sieht sich.


    ps.: eure moderation ist übrigens auch sehr toll, da können sich viele eine scheibe abschneiden.

    :thumbup: Vielen Dank allen Besuchern für unser mehr als gelungenes 7. Ostfahrzeug-, Young- & Oldtimertreffen in Altmittweida :thumbup:

  • Als offizielle Regierungserklärung:


    Wir haben uns über die rege Teilnahme (gerade in Anbetracht der so seit 1999 nicht mehr aufgetretenen Wetterlage) sehr gefreut. Man stellt fest, das die Teilnehmer (bis auf wenige Ausnahmen) reifer werden - wenn ich da so 10 Jahre zurückdenke...... ;)


    Außerdem kann man in Anbetracht der Wetterlage eher weniger von ins Wasser fallen reden - untergehen triffts besser.
    Wiederum: es hat, vielen Unkenrufen zum Trotz, trotzdem deutlich mehr als erwartet Leute auf dem Platz gehalten. Was einem normalen WE-Treffen das Genick gebrochen hätte, scheint sich in ANK wenigstens teilweise aussitzen zu lassen.
    Ironischerweise sind wir am Mo nachmittag im Sonnenschein hingefahren und gestern auch zurück - nur das dazwischen ist sicherlich ausbaufähig. Und wenn man den Notplan ziemlich genau 11 Jahre nicht braucht, wird man ggf. bis auf die Gummistiefel, schnell leichtsinnig.... :D


    Was man auch mal sagen muß: wichtig sind bei uns nicht nur die Leute die man sehen (und hören) kann, sondern vor allem die, die still im Hintergrund die Dinge erledigen, die gemacht werden müssen - von den WC-Containern, über das Frühstück, das Kindercamp, Kochen für die Belegschaft, Geschirreinigung, Elektrik, Kasse, Kleinkram, Nahrungsmittelbeschaffung, Kinderbespaßung, etc. pp. und vor allem auch die (extrem umfangreiche) Vorbereitung. Je länger ich dort mitmache, desto größer wird mein Respekt vor dem Rest der Mannschaft und der Fähigkeit diese (und dort gerade die Jüngeren, die erst in ihre Erfahrungsschuhe hineinwachsen müssen) zu motivieren. Letztendlich ist das alles nähmlich eines: freiwillig .


    Zu dem Festzelt hat TVP alles wichtige gesagt - manchmal kann längerfristiges Nachdenken helfen, ggf. gern als gegeben und bequem hingenommene Dinge zu hinterfragen.


    Einige Dinge auf dem Platz tolerieren wir, einige nicht. Und da gab es neben den Möchtegern-Traktoristen noch andere Spezialisten.
    Zumal: niemand hindert andere Teilnehmer daran, die, die meinen ständig hinter der Grenze agieren zu müssen, zur Räson zur bringen. Sofern dies mit halbwegs angemessenen Mitteln geschieht....


    Und: die "Spezialisten" sind, wie sollte es anders sein, zum großen Teil dauerstramme Anklam-Jungfrauen. Und mind. 1 Satz (Ex-)Teilnehmer fährt nächstes Jahr umsonst an die Peene.....


    Z.B. wg. lustig aufgeschlitzter Müllsäcke. Und auch andere waren unheimlich kreativ - neben das beheizte Armeezelt zu kacken und als Garnitur dann drüber zu reihern bspw. Oder am besten den Hausrat gleich abzulagern. Auch vergorener Kartoffelsalat setzt beim zum Container fahren olfaktorische Akzente.... :thumbdown::puke:


    Letztendlich freuen wir uns wieder, das es im Großen und Ganzen ein schönes verlängertes WE war - auch wenn einem zwischenzeitlich der (Angst-)Schweiß auf der Stirn stand.


    Im Gegensatz zu den Jahren vorher steht dieses Mal schon fest, das, wenn nichts häßliches dazwischenkommt, nächstes Jahr wieder die Chose über die Bühne geht.


    In diesem Sinne: Der Kanzler verneigt sich - vor seinem König, dem Hofstaat und auch den Teilnehmern, denn eins sollte man nicht vergessen: es geht weder ohne die Einen, noch ohne die Anderen!

    Wozu Ventile? 0,6 EDS Hemi


    Seine Freunde nennen ihn Mossi, die Anderen sprechen nur vom "dicken Typ mit der Zigarre".


    www.trabant-original.de

    2 Mal editiert, zuletzt von Mossi ()

  • Auch wir ,die Sonneberger wollen ein großes Lob aussprechen! Es war wieder ein sehr schönes Treffen! Leider mußten wir Samstag nacht schon abreisen! Der Ikarus hat auch wieder super durchgehalten! Wir freuen uns schon auf 2011!!!!!
    Gruß aus dem grünen Herzen Deutschlands!
    Die Sonneberger-Projekt801 !

  • Na dann nur weiter so. Das Zelt bezahlt der Wirt. Wenn der Wirt es nicht mehr durch Einnahmen (Getränke/Essen)finanzieren kann, so wird auch kein Festzelt mehr geben. Ganz großes Tennis, ich bin beeindruckt wie leichtfertig man ein Treffen kaputt machen kann ohne vorher darüber nachzudenken. Macht weiter so, dann wirds zwar ein Treffen geben, aber gefeiert wird immer unter freiem Himmel :doof:


    Achso...naja, ich kenns nur von genug anderen Treffen (Freital zb), wo es solche Kontrollen nicht gibt. Da feiern alle Flaschenkinder im großen Zelt :zwinkerer:


    Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.

    Einmal editiert, zuletzt von BO601 ()

  • Aber wenn du in FTL auf den Bierwagen schaust siehst du das dort meistens das Trabantteam FTL steht & Bier verkauft. DAs Festzelt in ANK ist fast doppelt so groß & wird vom Zeltwirt betrieben. ES wäre ein Ding der Unmöglichkeit das Festzelt in ANK selbst zu betreiben.

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • wieder war anklam für mich ein super erlebnis. ein großes lob an die organisatoren. gerne komme ich nächstes jahr mit meiner familie wieder. nur ein kritikpunkt: ich habe es immer geschafft auf toilette zu gehen wenn klopapiermangel und seifenmangel war. traurig fand ich das irgend jemand den seifenspender im frauenklo abgerissen hat :( . bis nächstes jahr.

  • Anne: alles klar. Wusst ich nicht. Ich war auch nur einen Abend dort und habe gar nichts getrunken, weil noch schlecht vom Vorabend. Mir ises halt nur aufgefallen, dass viele heimlich aufgefüllt haben.


    Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.

  • Wir vom Trabant Kontinuum NWM sind auch nach 5 Tagen Anklam wieder zu Hause. Es War, wie immer, ein gutes Treffen. Für das Wetter konnten die Veranstalter ja nix, aber darauf sollte man sich nach etlichen Jahren Treffenerfahrung auch schon eingestellt haben. Wie immer war Anklam sehr gelungen. Ein paar Streitpunkte wurden ja auch schon diskutiert, es ist aber jedes Jahr dasselbe mit der Kritik. Wenn die Besucher oder Teilnehmer mehr Rücksicht auf den einen oder anderen nehmen würden, würden diese Kritikpunkte auch verschwinden, weil jeder ist für sich selbst verantwortlich!!


    Ich persönlich freue mich sehr über den 1. Platz in der Kategorie Trabant 601 original Baujahr 70-83 :) Mossi hatte dieses Jahr leider weniger zu tun bei der Bewertung, weil eben nicht so viele schöne originale Autos da waren, bzw nicht zur Bewertung gefahren sind, schade!!


    Insgesamt war es aber sehr ruhig auf dem Platz, außer paar kleine Ausnahmen, die Leuko1 und Socke schon erwähnten. Großes Lob an die Veranstalter! Ich fand es geordneter als die letzten Jahre. Mir tat bloß die Bierverkäuferin im Bierwagen am Samstag leid, steht den ganzen Tag in der Kälte, keiner kauft Bier, denn kommen noch lustige Kunden an und wollen Pfeffi haben, den sie nicht hatte :rolleyes: , und abends isse früh weg, als einige bestimmt gern noch ein bis 5 Bier kaufen wollten. naja Organisationssache vom Chef des Getränkeunternehmens.


    Aber sonst: wir kommen wieder!!! bis 2011


    gruß Frösi


    P.S. Ich war der bekloppte, der bei den kalten Temperaturen mitn Moped zum sexy Car Wasch gefahren ist :thumbup:

    Die Frösi... war das nicht ne Kinder- bzw Jugendzeitschift in der DDR mit lustigen Bastelbögen drin?? :top:
    Anklam 2016: 3.Platz in der Kategorie "Trabant Original Baujahr 79-84"
    und 4. Platz "Trabant 1.1 original"
    stirnfett.de

  • Ich persönlich freue mich sehr über den 1. Platz in der Kategorie Trabant 601 original Baujahr 70-83 :) Mossi hatte dieses Jahr leider weniger zu tun bei der Bewertung, weil eben nicht so viele schöne originale Autos da waren, bzw nicht zur Bewertung gefahren sind, schade!!


    Gratuliere hast ja auch in Brüssow letztes Jahr den ersten Platz gemacht. Die originalen sind wirklich wenige gewesen aber die Umbauten sind immer wieder super gemacht. Was manche Leute für Ideen haben. :thumbup:


    Ich konnte leider nicht bleiben bis zur Preisverleihung. :(

    Eleganz heißt nicht aufzufallen, sondern im Gedächtnis bleiben.