16. Internationales Trabant - Treffen Hansestadt Anklam 12.05.2010 - 16.05.2010

  • so siehts aus, nach ein paar jahren abstinenz ists mal wieder soweit.mich ziehts mal wieder an die küste.:). wann seit ihr am start?

    :thumbup: Vielen Dank allen Besuchern für unser mehr als gelungenes 7. Ostfahrzeug-, Young- & Oldtimertreffen in Altmittweida :thumbup:

  • Ich glaub ich bin zu hohl bzw. zu müde die Preise zu checken. :fliegen:


    Angenommen ich komm schon am 8. Mai. Muss ich dann auch für den 8.-11.ten zahlen? Oder muss man erst ab 12. bis 16. zahln?


    Muss man auch wie in Zwickau sich ne Toiletten-Flatrate kaufen oder ist das umsonst? (also Dusche etc.)


    Krieg man ein Plat zugewiesen oder hat man freie Auswahl? Kann man ein Stück Land reservieren? Wenn ja kostet des was?

  • Zitat

    Startgebühr beträgt 6,01 € pro Kopf und Tag einschließlich Sonntag.


    also ab 08.05.
    8 TAge x 6,01 € = 48,08 €


    Toiletten und Duschen stehen kostenlos zur Verfügung.


    Es wird geraten vorab zu bezahlen, weil dann kan man sich vorher eine Platz aussuchen. Freie Auswahl geht leider nicht, da sonst bereits reservierte (bezahlte) Flächen weg sind. Sie werden also plaziert.
    Wenn du reservieren willst: Geld an TBC 93 e.V. überweisen. denen einen E-Mail/ Brief schreiben mit Anzahl der Autos/ Wowas/ Zelte und ne Beschreibung wo du stehen wilst. Du kannst allerdings nicht für einen Person überweisen und für 20 Autos/ Personen reservieren.

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • Ok cool danke für die Info...


    Da ich aufgrund Arbeit/Urlaub/Geld noch nicht zu 100% weiß ob es klappt kann ich leider noch nicht reserviern. Werd jetzt auf jedenfall alles versuchen das es dieses Jahr endlich klappt.


    650km werdn sich ganz schön ziehn...


    Sind denn da schon viele ab 8ten da? Wie war denn das so die letzten Jahre? Ist da schon was los oder tote Hose? Wie viele Fahrzeuge schätzt ihr werden kommen? Da Zwickau ausfällt mehr als letztes Jahr?

  • Ich werd wohl nur mal als Tagesbesucher vorbei schauen. Muss jeden freien Tag ins Teichprojekt stecken und nach Ostern kommen auch schon die ersten Koi`s. Die gehen zwar erstmal für ein paar Wochen in Quarantäne, nann muss aber alles fertig und der Filter eingelaufen sein.

  • Der Schnitt der letzten Jahre liegt bei über 600 IFA Fahrzeugen und nochmal 100-200 Fremdfabrikate. Ich persönlich rechne damit, dass es dieses Jahr tendeziell wieder mehr werden.
    Tagesbesucher sind mehrere Tausend.

  • Moin!


    Im vorletzten Jahr hab ich noch mit unseren 4 Auto´s Platz auf dem "Hauptplatz" bekommen... ohne Anmeldung.
    Letzes Jahr war ich gar nicht sooo spät am 1. Tag da und wurde schon auf die Wiese hinter der 8tel Meile Strecke geleitet, auf der sich später dann gut 2 dutzend Zelte befanden.....
    Hmm .....möglich, daß (auch wegen des späteren Zeitpunktes und dem dann möglicherweise besseren Wetters) mehr Teilnehmer dasein werden.
    Und ne Bitte an die Organisatoren:::
    Bitte mal darüber nachdenken, ob man nicht nen 2. Duschcontainer hinstellt, oder statt nen 200liter Boiler, nen Durchlauferhitzer liefern lässt.
    (Aber leider gibts ja Menschen, die auch auf nem Gemeinschaftszeltplatz ne halbe Stunde duschen müssen(weil ja auch zu Hause das warme Wasser IMMER und ohne Ende aus der Wand kommt!!!)
    ......statt auch an die Anderen zu denken, die auch noch (lau-)warmes Wasser haben wollen!!!)
    Iss nich so toll, wenn man schon um halb 6 aus´m Zelt kriechen muss, um noch lau duschen zu können. :(
    (Ich würde auch für´s duschen zahlen, wenn ich´s auch noch um halb 9 warm hab...)
    Ansonsten freu´ ich mich schon auf die Tage in Anklam.
    Anreise geplant Mittwoch über A7 / A1 / A20........wer sich anschließen mag......per PN melden.

    :top:>>Trabant fahren ist Kult........nicht Armut!<<< :lach:

    3 Mal editiert, zuletzt von Kübelman ()

  • schade das ich nicht hinkommen kann, denn auf dem darauf folgenden Wochenende wird das erste Rennen der Haigo in Most stattfinden und da werden wir zu dem Zeitpunkt des Treffens mitten in der Vorbereitung stecken....:)

  • Zitat

    Bitte mal darüber nachdenken, ob man nicht nen 2. Duschcontainer hinstellt, oder statt nen 200liter Boiler, nen Durchlauferhitzer liefern lässt.


    Es wird einen Container mit Durchlauferhitzer geben. Auch letztes Jahr, war ein Durchlauferhitzer bestellt, aber es wurde Boiler geliefert. Das stand leider nicht mehr in unserer Macht, das kurzfristig zu wandeln. Es gab nur noch den oder keinen.


    Vielleicht auch einfach mal die Zeit wechseln, zu der man duschen möchte. Ich mußte nie anstehen und war zum Teil allein in der Dusche.


    Das übliche eben......wenn alle zwischen 6-9 Uhr wollen wirds eng......und es würde dann vermutlich auch mit 3 Container eng werden.....weil ja dann wieder alle um 6-9 Uhr wollen, weil ja mehr Container da sind ;)


    Das Platzproblem ist einem ganz einfachen Umstand geschuldet. Die Teilnehmerzahlen sind nicht deutlich gestiegen, doch aber das Gepäck der Teilnehmer und auch die Begleitfahrzeuge. Viele Teilnehmer die uns seit Jahren besuchen, haben inzwischen auch Familien, die sie zum Treffen mitbringen. Ich merke das ja an mir selbst auch. Dder Wowa ist deutlich größer geworden, mit ihm das Vorzelt und der Platz den man für sich und Familie beansprucht.

  • stimmt, letztes jahr hatten wir auch ne ganze menge mitgeschleppt. dies-jahr sind wir etwas weniger, also timmi, kannst deinen plunder auch bei mir abstellen :grinser::winker:

  • Tim


    Schönen Dank für die erklärenden Worte.
    Als Außenstehender kriegt man ja von den ganzen Vorbereitungen und dem Stress wenig bis nix mit.
    Ich weiß, daß ihr euch da Mühe gebt, und ich weiß auch aus eigener Erfahrung, daß nicht alles was wünschenswert ist und/oder gewünscht wird machbar ist!!


    Na Schlange beim Duschen hatt ich auch nicht, aber kalt war´s.("Marinestandbad" kenn´ ich noch aus NVA-Zeiten)
    Wenn es dann nen Durchlauferhitzer gibt, wird´s ´n Traum!!!!


    Mitschleppen?? Na ob ich bis dahin mein Dübener Ei habe,(muss ich nur noch bezahlen) weiß ich noch nicht. So brauch ich nur Platz für Zelt, Auto, Pavillon und Grill.

    :top:>>Trabant fahren ist Kult........nicht Armut!<<< :lach:

  • Moin moin,


    ich werde dieses Jahr auch aufschlagen. ABER DIESMAL MIT TRABANT!!!!! :thumbup: Wo muß ich mich melden?


    Gruß


    Stolle

  • Auf Grund der Tatsache, das Ostseewelle Moderator Alex Stuth ebenfalls kalt duschen musste und das ganze Live im Radio lief. Hat sich der Vermieter entschuldigt für diese Tatsache und alle Container mit Boiler aus seinem Sortiment erzatzlos gestrichen. Man kann nur noch mit Durchlauferhitzer mieten.

  • Es steht dir frei, nur den Kaltwasserhahn aufzudrehen und dir ne schöne Entenpelle zu holen.
    Du sparst damit wertvolle Energie und schonst Ressorcen :top: