Ein erstes kurzes Statement aus meiner Sicht.
Bis auf den verregneten Samsatg war alles bestens. Das 1/8 Meile Finale war etwas durcheinander, dass hatte aber mehrere Ursachen und wird auch so nicht mehr vorkommen. Das KO-Fahren wird überarbeitet und in anderer Form stattfinden.
Auch gibt es Teilnehmer die sich irgendwelche Absprachen ausdenken die es nie gab!!!
Ich versichere, dass jede Startnummer der 1/8 Meile nur zu einem Fahrzeug gehört und nicht zu einem Fahrer!!! Startnummern gelten auch nur für ein Fahrzeug und nicht für mehrere!!! Und jedes Fahrzeug darf auch nur in einer Kategorie antreten.
Zum rausfahren möchte ich auch was loswerden, denn die Fragen danach kamen schon auf dem Platz. Das Fahren über die Zubringerstraße des Flughafens ist unmöglich. Das hängt damit zusammen, dass dort 1. laufender Flugbetrieb stattfindet der nicht für Stunden unterbrochen werden kann und 2. das die Bahn nicht verschmutzt werden darf. Das können wir nicht ändern. Das Mieten der Bahn und eine Reinigung (fahren mit Schlammrädern)danach, würd Kosten verursachen die im 4-stelligen Bereich liegen.
Das Thema Dixis ist recht einfach erklärt. Die standen an dem Ort aus zweierlei Gründen. 1. Damit der Entleerungswagen rankommt und 2. weil diese Dixes an anderen Orten von Idioten für andere Zwecke als den ursprünglichen, benutzt werden.
Würden wir sie irgendwo hinten auf den Platz stellen, so könnte man sie vermutlich danach wegschmeißen. Wenn alle die Dixies benutzen würden für das wofür sie vorgesehen sind, so könnte man an jede Buchte eines stellen. Da dies nicht der Fall ist werden sie auch in Zunkunft so stehen wie dieses mal. Die Dixies würden täglich mehrmals gereinigt und kontrolliert. Wenn sie trotzdem mal in einem nicht benutzbaren Zustand waren, so zeigt das doch nur wie unfähig man ein Zeitgenosse ist ein Dixie zu benutzen.
Zur Freude aller die daran teilgenommen haben, hab ich mir die Mühe gemacht und alle Zeiten der 1/8 Meile gespeichert und werde diese nun zum ersten Mal in der Geschichte von ANK auch veröffentlichen.
Die Klasse 601 original wird nicht erscheinen!!! Warum? Weil es die meisten nicht interessiert wie originale abschneiden, da sie sich ja eh kaum unterscheiden dürften und weil in dieser Klasse zuviel gemogelt wird. Es ist technisch unmöglich das ein originaler Trabant eine Zeit mit 11 fährt. Das kann mehrere Gründe haben, meistens ist es aber jemand der mit einem getunten Motor(von außen nicht sichtbar) antritt um sich dann feiern zu lassen. Wers braucht..........
Entscheident für die zeiten ist auch, das man wissen muß wie die Anlage funktioniert. Es gibt eine Ampel. Wenn diese Ampel auf Grün schaltet, so fängt die Zeit an zu zählen. Die Zeit wird gestoppt, wenn man hinten durch eine Laserlichtschranke fährt. Die bsten Zeiten hat also auch derjenige, der an der Ampel die besten Reaktionszeiten hat. Wer langsam reagiert und ordentlich feilt beim losfahren, der kann schon mit einer 1-2 Sekunden schlechteren Zeit rechnen.
Hier nun die Tabellen die wirklich interessant sind:
Trabant 2-Takt offene Klasse
K6 10,00 Steffen Muschert
K2 12,13 Fantastic Four
K5 12,47 Lars Krolop
K1 12,50 Christian Schulz
K9 12,75 Mario Dettmann
K4 13,83 Sven Hermann
K3 13,87 Thomas Melzer
K7 13,95 Sascha Taubhorn
K8 14,39 René Stanke
Trabant 4-Takt offene Klasse
C3 9,90 Alexander Pohla
C5 11,80 Ralf Langer
C9 11,88 Thomas Riedl
C7 11,89 Arek Winiarski
C4 12,04 Martin Goryina
C6 12,04 Alexander Stepanek
C10 12,08 Sascha Göhlert
C11 12,77 Jürgen Jadischke
C8 13,51 Matthias Klein
C2 13,56 Mattias Scheffel
C1 Fehlstart Steffen Rostock
C12 Fehlstart Johannes
IFA Vierrad Viertakt
J2 10,38 Marco Börner
J4 12,66 Christian Schmidtke
J6 13,75 Dieter Breidt
J10 13,9 Frank Naumann
J9 14,55 Tino Kreibich
J1 14,76 Andreas Völkner
J5 15,05 Berndt Michael Zwanzig
J8 15,31 Sebastian Martak
J7 23,18 Birger Ludwig
J3 23,23 Björn Warnke
Trabant 2-Takt karosserieverändert
H4 10,7 Jäger JG-Power
H1 10,91 Jörn Grosche
H2 11,31 Christian Horst
H5 14,58 Peter Schmidt
H3 16,47 Oliver Bruchnow
IFA Zweirad
G3 10,30 Alexander Reich
G20 11,60 Michael Grabowski
G7 11,60 Tim Rechtenbach
G12 11,71 Florian Wilke
G2 12,12 Sven Hermann
G6 12,15 Robert Frydrisiak
G22 12,21 Gunnar Ackermann
G16 12,25 René Klehr
G1 12,45 Lars Spychalsky
G10 12,51 Christian Rehde
G8 12,76 Sven Dubberstein
G11 12,89 Michael Peschel
G21 12,96 Henry Ackermann
G5 13,20 Rico Bahls
G9 13,46 Philip Richter
G14 13,92 Tobias Krebs
G19 15,30 Torsten Behm
G4 16,99 Sven Hermann
G26 24,16 Andreas Meyer
G18 26,90 David Garling
G17 27,66 Michael Schwentke
G24 38,72 Mathias Becker
G13 Fehlstart Björn Warnke
G15 Fehlstart Frank Langenheinrich
G23 Fehlstart Alexander Schultz
G25 Fehlstart Matthias Krüger
IFA Vierrad 2-Takt
F4 11,7 Thorsten Gerst
F1 12,64 Torsten Jäger
F2 14,28 Daniel Berg
F3 15,65 Christian Kluge
F5 17,14 Thomas Franke
Trabant 2-Takt 600-800 ccm
A1 12,63 Christian Schulz
A7 12,98 Danny Müller
A8 15,54 Timo Kunz
A16 15,72 Dario Scheibel
A6 15,82 Rico Leonhardt
A9 15,84 Dirk Rudolph
A2 16,06 Karsten Schuknecht
A13 16,21 Ronny Rudolf
A4 16,47 Heiko Boelter
A17 16,64 Jens Heinrich
A10 16,76 Marcel Schönert
A3 16,86 Jens Gerlach
A15 17,13 Felix Mende
A12 21,82 Christian Ameling
A14 47,56 Netlef Nowak
A5 Fehlstart Martin Pries
A11 Fehlstart Steffen Gemler
Wenn jemad seine Zeit hier nicht findet, so kann das daran liegen das er nur ein oder zweimal gefahren ist und dabei Fehlstarts hatte. Die Tabellen enthalten nicht alle Fehlstarts!