Motor nimmt kein Gas an

  • Also wenn du mit Dioden den Kontaktabstand der Kerze meinst der war beim Trabant immer 0,6 mm nicht 1mm!

  • Kerzen, Stecker und Kabel hab ich getauscht. Ich glaub, das die Zünspulen nen rappel haben, weil beide Kerzenstecker nicht warm werden. also Benzinleitung hab ich sauber gemacht und Teilweise getauscht. Ja, Mäusekino hab ich. Motordichtungen sind ok, habs mal mit start Pilot getestet. ann müssens doch die Spulen sein, oder??
    Danke für eure Tipps
    Gruß
    Tommy

  • Danke Tim, hätt ich jetzt ausm Hut nicht gewußt. Hab ja auch geschrieben ca. :verwirrter:


    Tom @ wenn du noch ein bissl Schlauch übrig hast, dann überbrücke doch spaßenshalber mal das Mäusekino. Ansonsten les dir mal den Beitrag "Motor läuft nur auf einem Zylinder" durch. Da steht alles zur Fehlersuche bei Zündproblemen. Ich muß das glaub ich innerhalb einer Woche nicht 2mal ausführlich aufschreiben. Wenn die Stecker nicht warm werden dann schau erst nach dem Funken! Ist der Funke da, dann liegts definitiv an was anderem. DAS würde uns wieder auf den Vergaser kommen lassen.


    Also: Funken testen, Mäusekino überbrücken, Bericht mitteilen...v.V.

  • Also heute oder morgen kommt mal jemand, der mehr ahnung von Zweitaktern hat und bring mir neue Spulen mit. Der guckt sich das ganze mal an. Ich melde mich wieder, wenn es vorbei ist.
    Gruß
    Tommy

  • Hallo beisammen,


    kann mir ´mal jemand sagen, wie stark das Benzin aus der (abgebauten Kraftstoffleitung) fließen muss? Mein Trab läuft zwar im Moment ganz gut (Gott sei dank), trotzdem habe ich den Eindruck, dass da "obenrum" etwas fehlt. Beim Abbau der Kraftstoffleitung habe ich festgestellt, dass das Benzin beim Waagerechthalten des unteren Kraftstoffleitungauges (Auge zeigt nach oben bzw./unten) das Benzin lediglich sich an dem Auge "entlanghangelt"; d.h. es "kommt" kein richtiger Strahl aus der Leitung. Aber das Benzin läuft regelmässig, also nicht tröpfchenweise (Obwohl man den Eindruck hat, es würde gleich aufhören durchgehend zu laufen). Hat jemand schon einmal festgestellt, wie das Benzin laufen muss bzw. wieviel ml in einer Minute (z.B.) laufen müssen, damit das i.O. ist???


    Vielen Dank für Eure Hinweise!!!!


    Viele Grüße aus dem sonnigen hessischen Spessart


    Stefan_HU

  • Also in einem Strahl kommt das Benzin net aus der Leitung, es sollte so gemächlich raus laufen. In ca. einer halben Stunde oder weniger sollte der Tank leer sein wenn man über die Leitung ablässt. Wenn bei Dir so wenig kommt sollteste mal den Benzinhahn runterbauen und nachsehn ob nicht die Dichtung vekriesknattelt ist :zwinkerer:

  • Tchia, dann wirst du dich wohl oder übel doch der zündung zuwenden müssen! Hast du denn schon mal nach dem Funken geschaut wie oben beschrieben? Und wie ist es mit dem Benziendurchlauf? Hast du den denn nun geprüft? Hast du mal das Mäusekino überbrückt oder schreibst du nur immer es geht nicht?


    Übrigens, die Dichtungen sind nicht die Ursache gewesen aber das hab ich dir gleich gesagt!!!

  • PS.: Ich hab dich mal in meine ICQ Liste aufgenommen. Bin fast permanent online, können uns also gern gezielt dazu unterhalten!


    PSS.: Wozu zum Henker brauch man denn ein Notebook in der Mittelkonsole??? :staun:


    PSSS.: ..genial-geiles Auto :top:

  • Zitat

    PSS.: Wozu zum Henker brauch man denn ein Notebook in der Mittelkonsole???


    Das Notebook passt ja nicht in die Mittelkonsole, da kommt nur das Display hin.


    Ich hab Die Zündspulen und Kerzen getauscht und es funkt auch. Sprit ist eigentlkich auch da. Nur ist die Frage, ob das alles zum richtigen Zeitpunkt so ist.
    Gruß
    Tommy

  • Wie läuft er denn im Standgas? Normal oder tourt er wenn du kurz Gas gibts ewig nicht runter oder läuft er nur mit Shoke richtig gut?


    PS.: ICQ willste wohl net?? War ja nur ein Angebot :bäh:

  • Sag mal, mir ist da noch ne ganz wilde Theorie gekommen. An der Kupplung kanns nicht manchmal liegen? Wenn die nämlich runter ist dann kommt der im ersten Gang ewig nicht aus der Soße. d.h. im Klartext, du hast das Gefühl hinten hält einer das Auto fest und dann auf einmal wird losgelassen und er schnippst los. Ist es manchmal so in etwa?


    Aso, was die Zündung angeht. Wenn die Zündung verstellt ist, zieht er ansich schon, er klingelt nur bestialisch und fährt im Teillastbereich bescheiden oder in Extremfällen zündet er so verkehrt das er nur Fehlzündungen (knallen) abgibt. Also das lassen wir erst mal außen vor! Ein Zweitakter funzt da schon ein bissl anders als der Viertakter :lach:

    Vorsprung durch Hektik :roteaugen:

    Einmal editiert, zuletzt von Katie ()

  • Ich hab deine ICQ Nummer gar nicht. Gib mir die mal bitte. Im Standgas tuckert der kurz vorm ausspringen rum. Wenn ich dann gas gebe ändert sich gar nix, oder er geht ganz aus. Der Blubbert nur brachial. Hört sich an, wie son alter Träcker.
    Gruß
    Tommy

  • Hmmmm, den ganzen Tank innner halben Stunde???? Wau, das schafft meiner nicht. Habe bereits den Benzinhahn ausgebaut und den Siff aus dem Dreckbehälter des Hahns und des Feinfilters herausgeholt. Leider kann ich bei dem Hahn den Grobfilter im Tank nicht abnehmen und mir die Sache "von Oben" ansehen (ist der bei den neueren Hähnen nicht mehr abnehmbar???). Dichtung habe ich auch schon getauscht und den Benzinschlauch durchgeblasen. Versuche mit einem Wassersack über dem Benzinschlauch haben ergeben, dass der Durchfluss da ganz gut ist.....


    Ist es sehr wahrscheinlich, dass sich innerhalb des Grobfilters (also im Tank) Dreck abgesetzt hat????


    :hä: Grüsse


    Stefan_HU

  • Wenn er sich anhört wien Träcker klingt das nach abgenutzter Kurbelwelle bzw. ausgenutschten Zylindern. Das ist nach gewisser Laufzeit nix ungewöhnliches. Muß jedoch beobachtet werden da dann schnell Lagerschäden auftreten und du nen Klemmer oder gar komplet Ausfall des Motors haben kannst. Suche dir bei Gelegenheit schon mal nen E-Motor oder ne neue Welle plus Zylinder u. Kolben (ebay). Das Regenerieren ist nicht so schwer :top:


    zurück zum Problem. Wenn er ordentlich funkt und der Sprit auch gut läuft dann dürfte er von daher erst mal laufen. Auch wenn die Zündung nicht optimal eingestellt ist. Das kannst aber immer noch nachholen. Kannst mir mal sagen welchen Vergasertyp du eingebaut hast? Die Kennzahl steht links am Schwimmergehäuse dran. Mußt mal mit ner Taschenlampe schaun. Wichtig wäre für mich eigentlich nur ob alter Vergaser oder neuer Sparvergaser! --> Wegen Standgaseinstellung. Das ist nämlich zu niedrig wenn er fast ausgeht. Kannst auch mal hier einiges nachlesen Vergasertechnik


    Hast du den Gasbowdenzug schon gecheckt? Da ist so ne Rückzugsfeder am Vergaser mit angebracht die am Motorgehäuse mit eingehangen wird. (hinten rechts) Ist die mit dran?



  • Ok, das mit der halben Stunde nicht allzu wörtlich nehmen, ist schon lange her wo ich zum letzten Mal abgelassen hab. Allerdings sollte der Sprit hübsch gleichmäßig durchlaufen. Was den Benzinhahn angeht der geht schon runter, aber wenn ich mich recht entsinne war das Gewinde da andersrum, also vorsicht!