P601 springt nicht mehr an

  • Hallo Leute,
    da mein P601 nach längerer Standzeit nicht mehr gescheit lief, habe ich den Vergaser ausgebaut, nach dem Schwimmer geguckt und alle Düsen mit Druckluft durchgepustet. Als ich ihn wieder einbaute, schwankte die Drehzahl sehr heftig, und das bei Vollgas. Anscheinend hatte sich der Schwimmer verkantet, da der Vergaser überlief. Also wieder ausgebaut, Schwimmer wieder richtig eingesetzt, er läuft nicht mehr über, aber jetzt springt er nichtmals mehr an... Funke ist da, Spritdurchlauf ist gegeben, kein Filter zu, genügend Saft auf der Batterie...


    Beim Vergaserausbau hatte ich die [lexicon]LiMa[/lexicon] vom Riemen genommen und sie runterhängen lassen, aber schätze mal, dass das nix mit dem Problem zu tun haben kann, oder? Ich dachte cshon an verstellte Zündung, leider habe ich hinsichtlich der Zündung überhaupt keinen Plan und keine Werkzeuge, um mal nachzugucken ob sie verstellt ist.


    Wisst ihr einen Rat? Gibt es vllt jemanden aus der Nöhe 59821 Arnsbergs, der mir mal unter die Arme greifen könnte?


    Gruß,
    Monkeyboy

  • hi!!!
    ich bin erst seit gestern hier angemeldet, hoffe ich kann dir ein bischen helfen :)
    könnte es ein das der Motorzu viel bzw. zu wenig sprit bekommt ??? wenn er einen Zündfunken bekommt müsste die zündung,meiner meinung nach zumindest,noch so ungefähr stimmen(wenn ich da falsch liege korrigiert mich bitte)
    mfg

  • Hi,


    Hast Du ne Unterbrecher oder ne elektronische Zündung drin? Bei der elektr. Zündung wird der Zündzeitpunkt nicht verstellt sein, da sie sich Normalerweise nicht von allein verstellt. Wo hast Du den Zündfunken überprüft? Wie sehen die Kerzen aus? wo hast Du den Spritfluss kontrolliert? Geht das Schwimmernadelventil im Vergaser auf und zu?


    MfG Pappenheimer

  • Hallo,


    ich würde mal wieder folgenden Trick versuchen, Kerzen raus, etwas Sprit (ca. 20 ml) durch die Kerzenöffnungen in den Zylinder, Kerzen wieder rein, Stecker drauf und starten. Wenn er anspringt, denn weißt du Daß die Zündung soweit erstmal Funktioniert, wenns an der Spritzufuhr liegt, denn läuft er nur kurz und geht wieder aus. Mit nem bissel Glück läuft er denn sogar wieder.


    Denn drück ich mal die Daumen :)


    Schöne Grüße - Jens