Ist meiner tiefer gelegt?

  • Moin.


    Hab mir ja vor 2 Wochen nen Trabi gekauft. Eigentlich rundum im Originalzustand. Jetzt habe ich letztens einen anderen Trabifahrer an der Tanke getroffen und der "geil, der ist ja tiefer gelegt"...


    Da ich keine Ahnung habe, wie hoch nen Trabi stehen muss, wenn er nicht tiefer gelegt ist, hier mal ein Bild. Ist der wirklich tiefer?


    Wie viele Blätter müssen die Federn original haben? Sieht eigentlich nciht so aus, als würde da was fehlen. Gebrochen ist definitiv keine.



    BItte um Aufklärung ;)


    [Blockierte Grafik: http://www.rubberbone.de/upload/trabi/IMG_0123.JPG]



    [Blockierte Grafik: http://www.rubberbone.de/upload/trabi/IMG_0124.JPG]

  • sieht original aus

    2Stroke, Because one stroke isn't enough and four strokes waste two (many). :grinser:
    Motoren laufen fast immer, nur wie sie gehn ist eine ganz andere Frage. :zwinkerer:
    "...dafür, was wir alles getuned haben, läuft der Motor noch relativ gut..." :grinser:


    Schnellster Zweizylinder-Trabant Anklam 2008

  • gut. Denke ich eigentlich auch. Sieht halt hinten so aus, als würd er etwas tiefer liegen.

  • Meiner ist definitiv nicht tiefergelegt, dennoch finde ich dass er hinten ziemlich hängt. Selbst leer. Wobei ich Wagenheber, Radkreuz, Warndreieck, Ersatzrad und Kleinzeugs immer hinten mitführe.
    Habe die Federbeine hinten schon getauscht, hat sich aber nichts verändert, dachte die alten wären erschlafft.


    Oder sind die geschraubfederten Trabis hinten generell tiefer als die blättrigen?


    Danke und lg aus Österreich


    http://img10.imageshack.us/img10/279/dsc01383x.jpg

  • hab schraubfedern hinten und der steht ziemlich hoch...

  • Meiner hat auch Blattfedern drinne und die sind noch Original 24 J. 67000km und der ist Höher als deiner. eventuell ist die Feder auch Müde. Wenn er dir zu tief ist würde ich die Feder erneuern.

  • Ist normal....


    Seit dem ich mal überladen (Anhänger + Kofferraum/Innenraum rammelvoll) in Urlaub gefahren bin, ist meiner hinten auch tiefer... ich hab Spirellis hinten drin... Auch ne Blattfeder wird müde und kann sich senken. Allerdings bin ich der Meinung das sich ne Spiralfeder schneller senkt/schrumpft als ne Blattfeder.


    Also keine Panik freu dich über ein tiefes Heck und das damit verbesserte [lexicon]Fahrwerk[/lexicon]. :zwinkerer:

  • schau dir ma kombis im alltag an, die von irgendwelchen opis gefahrn werden. die hängen hinten eigentlich immer runter :hmm: und alle können die nich zementsäcke geladen haben :winker:

  • Sieht eher original aus. Denke mal die erkennbare leichte Tieferlegung an der Hinterachse resultiert aus der Belastung durch die zwei Insassen :zwinkerer: .


    :winker: