8. Internationales Ostblock-Fahrzeugtreffen Pütnitz 03.07.-05.07.2009

  • So sind gestern auch wieder gut angekommen!


    Zum Treffen: Wer nicht da war, hat echt was verpasst! Dieses Treffen ist an Geilheit nicht zu übertreffen! Zu Land, zur Luft und zur See... überall Action soweit das Auge reicht, mit kleinen und großen Spielzeugen!Eigentlich viel zu viel für 2,5 Tage die wir da waren! Zu meckern haben wir eigentlich nichts, bis auf dass die Erbsensuppe aus der Gulaschkanone nicht so richtig lecker war, da konnte man aber drüber hinwegsehen...
    Für Neulinge wäre ein Lageplan vielleicht ganz interessant, gerade wenn man so wie ich mit dem Kübel "ausversehen" von den Wegen abkommt... :grinsi: Ansonsten super-gelungenes Treffen, wenns nächste Jahr wieder stattfindet sind wir wieder mit dabei. :top:


    Anne: wat is denn nu mit dem Video von der A20? :winker:


    Martin 601: Fliegen kostete "nur" 40€ für ne Viertelstunde mit der Antonov und das ist ein korrekter Preis denke ich...
    Da hat mich aber auch keiner rein bekommen, bin lieber Panzer gefahren! :schock:


    Gruss Andi

  • ich habs an zwigge gemailt. konnte es irgendwie weder bei myvideo noch auf meiner hp hochladen...


    achja, warum gehzt eure homepage nicht?

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

    Einmal editiert, zuletzt von Anne ()

  • Sry für [lexicon]OT[/lexicon],
    die Page ist gerade im Umbau, es gibt quasi ne neue, wechseln den Anbieter und sammeln grad fleissig aktuelle Bilder (einige waren schon 10 Jahre alt)! :schock:


    Gruss Andi

  • Wir vom Trabantclub Mühlhausen, waren mit 3 Wartburg 1.3, Lada , Shiguli, Trabant... vor Ort.
    Das Treffen war wieder mal echt gut - ich möchte meinen in der Grössenordnung- bestmöglich organisiert.


    Als wir Freitag morgen eintrafen, war keine Schlange am Einlass, wir wurden sofort mit 20 Leuten abgefertigt.
    Ich persönlich zog Frühstück gegen 9 Uhr vor, und auch hier keinerlei Schlange alles war noch reichlich vorhanden - grosses Lob.


    Mich persönlich stören nur die "Kämpfer" die mitten in der Nacht Kanonenschläge zünden oder Sirenen aufheulen lassen, oder Mopeds die meinen ohne Auspuff besser "anzukommen".


    Allerdings kann das nicht wirklich einer in den Griff bekommen auf dem grossen Gelände. Positiv: Ich sah wie ein Ordner ein zu lautes Zweirad abschalten liess.

  • Moinsen.
    Leider konnte ich nicht mit eigenem KFZ kommen, Schilfi hatte 2 h vorher einen sich nicht ankündigenden kapitalen Motorschaden. (Diagnose heute: Drehschieber hat sich verkeilt und zwischen der Wange der Kurbelwelle und dem Gehäuse festgeklemmt. Bilder gibts noch beim Fred: Motorschäden
    Ansonsten: Mir hats auch sehr gut gefallen, vor allem mit dem Kübel von Leuko1 umherzufahren, da wo noch niemand vorher gewesen ist :)
    Die Vielzahl der Technik die da war, war sehr abwechslungsreich.
    Es wurde sehr viel geboten, und viele Shows gemacht.
    Wir hatten ne recht ruhige ecke, und haben von dem Trubel nachts nicht viel mitgekriegt, aber auf diesem riesiegen Gelände lässt sich das wohl nicht komplett unterbinden.
    Von dem Stau am Samstag morgen ham wir auch nix mitgekriegt (was Mossi schrieb), aber ich find das auch ganz schön heftig, dass man 2 h warten muss...
    ansonsten wars sehr gelungen, und endgeil! (außer der Erbseneintopf... :traurig: )
    2 1/2 tage sind echt noch zuwenig um alles zu sehen. nä jahr fahren wir Donnerstag hin, wenns denn noch stattfindet.
    Und ich hab endlich originale Kettenschläuche für meinen Spatz mit Soemtron-Motor bekommen, nagelneu für 15 Eus, ich finds n Schnäpper für solche seltenen Dinger!
    und den weißen Hai hab ich beim baden auch gesehen... nicht war Yvonne? :freude: :winker: :winker:
    greets frösi

    Die Frösi... war das nicht ne Kinder- bzw Jugendzeitschift in der DDR mit lustigen Bastelbögen drin?? :top:
    Anklam 2016: 3.Platz in der Kategorie "Trabant Original Baujahr 79-84"
    und 4. Platz "Trabant 1.1 original"
    stirnfett.de

  • @Leuko1:40€ waren für den Segelflieger und 100 für die große Antonov so stand es auf den Plakaten beim Flugplatz

    Fuhrpark:
    Trabant 601 Bj1988
    Suzuki Bandit 650 Bj2005



    Öl gehört ins Benzin!

  • Frösi da waren ganze weise Hai Familien am Strand :grinsi::lach::grinser:

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • Wir sind auch wieder seid Mo. zu Hause.
    Ich Denke 3500 aktive Teilnehmer möchten man erstmal unter einen Hut bekommen!
    Noch dazu die 7 Tausend Tages Besucher am Sa.Die Erbsensuppe war mir und meiner Frauch auch zu nüchtern,aber dafür stand ja Salz und Pfeffer auf den Tischen!Man kann es halt nicht allen 3500 aktiven recht machen!!!
    Wofür gesorgt wurde ist Ruhe!So wurde am Fr. jemand des Platzes verwiesen der wiedermal meinte es sei ein Ostfronttreffen und hat umhergeballert,Platzverweiß und Anzeige bei der Polizei waren das Ergebniss!!!
    Wir selbst waren mal wieder sehr zufrieden, auch wenn wir nicht alles mitmachen konnten.Da wir unserer Tochter , grad 11 Wochen nicht alles zumuten wollten :zwinkerer:
    In Sachen Ordnung und Sicherheit war dieses Treffen wieder 1A, da der Veranstallter selbst und ca 20 Leute der Security recht schnell vor Ort waren!Da immer wieder Leute diese Treffen mit Ostfronttreffen verwechseln :dududu:
    Wir also fanden Dieses Treffen Super!!!! Die Erbsensuppe wurde mit Salz und Pfeffer veredelt , aber der Rest war wieder mal TOP!!!


    Vielen Dank an die Veranstalter :top:

  • Martin 601... Da musst du dich verguckt haben, 3 von unseren Leuten sind mit der Antonov mitgedüst und haben definitiv nicht mehr als 40 €uronen pro Nase für genau ne viertel Stunde Flug bezahlt! :winker:
    @ Anne: Du meinst doch aber nicht uns damit, oder? :lach:


    Gruss Andi

  • Naa juut :grinser: Aber auch wenns 5€ gekostet hätte ich steig im Leben in kein Fluggerät :beleidigt:

    Fuhrpark:
    Trabant 601 Bj1988
    Suzuki Bandit 650 Bj2005



    Öl gehört ins Benzin!

  • Wieso das denn, Trabi fahrn ist doch wie wenn dee flichst, oder?????


    Fliegen ist geil, mußt es mal probieren, nur das erste Mal ist ein bischen schwierig !!!!!

  • Leuko nicht nur du hast mir weiße Hai Konkurrenz gemacht - Frösi auch - liegt viell. in der Familie :freude::freude:

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

    Einmal editiert, zuletzt von Anne ()

  • hihi... öööyyy..bin davon ja auch betroffen :freude: :winker: :winker:

    Die Frösi... war das nicht ne Kinder- bzw Jugendzeitschift in der DDR mit lustigen Bastelbögen drin?? :top:
    Anklam 2016: 3.Platz in der Kategorie "Trabant Original Baujahr 79-84"
    und 4. Platz "Trabant 1.1 original"
    stirnfett.de

  • He Bruderherz, das müssen wir uns nicht gefallenlassen! :zornig: Ausserdem sind meine Unterarme schön braun geworden! :grinsi:


    Gruss Andi


    Edith sagt, ich hab noch nen Link: Gunnar hat noch mal alles sehr fein zusammengelegt, es lohnt sich!


    http://www.youtube.com/watch?v=LmGQVREQsXw

  • Schade nur, daß die Videokamera nicht durchgehalten hat, deswgen besteht das Video nur aus DigiCam und Handyzusammenschnitten. Naja,nächstes Mal..

  • @Leuko1:40€ waren für den Segelflieger und 100 für die große Antonov so stand es auf den Plakaten beim Flugplatz


    wirklich nur 40 EUS für die grosse AN2. Ich hab unsre ganze Gruppe angemeldet, da waren es nur noch 35 EUS pro Nase wg.Rabatt.