Trabant P50 K die 118 ist zu Hause

  • Bei
    meiner Verwendung des Begriffes „gedrechselt“ sollte es sich um eine Anspielung auf die „extra für die Fertigung der Holzteile an der Beplankung eingeflogenen Thüringer Löffelschnitzer“ handeln!!! :) :)


    Nun aber wieder zum Thema.
    Die Öse kann ich an meinen „Kugel-Porsche`s“ nicht finden.
    Ich vermute, es handelt sich um eine nachträglich angebrachte „Abschlepp-Öse“?!?.

    Die Aussage „Da kommen die Handbremsseile durch, da es noch keine Befestigung an der Hinterachse gab.“ kann ich nicht nachvollziehen.
    Bei den bei dir eingebauten Dreieckslenkern handelt es sich um die, laut „Orginal-Trabant.de“ erst Okt. 1962 eingeführte, verstärkte
    Ausführung der Dreieckslenker (breiter Längsholm)

    In der Betriebsanleitung „Trabant“ 7. verbesserte Auflage Redaktionsschluss 15.7.1960 Bild 30 ist die originale Verlegung der Handbremsseile an der alten Ausführung der Dreieckslenker gut zu erkennen. (Ich hoffe auch auf meinen eingescannten Bild)
    Hajo

  • Quatsch. Das Bild täuscht.
    Das was du da siehst, ist lediglich die alte Abschmiermimik, die bei den alten HBS weiter hinten sitzt.
    Wenn du mal genau hinsiehst, wirst du die von mir beschrieben Halterung auch sehen, die ist etwas weiter vorn am Bodenblech.
    Wenn, dann ist das HBS an der Zugstrebe in Fahrzeugrichtung mit einer Blechklammer befestigt.
    Aber das kommt hier garnicht in Frage.
    Außerdem ist das keine Achse ab 62 sondern eine viel spätere.

    3 Mal editiert, zuletzt von heckman ()

  • @Mottex


    Die Abdeckungen waren auch in etlichen Plattenbaufahrstühlen verbaut.


    Bei uns ruppen sie grad einen weg(bald). Wenn du wirklich noch einen brauchst, gug ich mal was sich machen lässt. (sind aber in grau)



    MfG Wünsch

  • Moin :winker:


    Wenn das so ist, wäre SUPER :freude: wenn du dann aber zwei gleiche besorgen kanst. Versand kein Problem Melde mich aber erst ende Juli bei dir . da ich wieder auf meinem Schiff sitze.



    Mfg Motte


    http://www.ifa-freunde-rostock.de/

  • @motte, Du hast doch echt n Rad ab *griieeen*


    Holt sich alles ran was es gibt, wahnsinn dieser typ *hihi*


    Aber mein 500er Kombi willste nich haben??? Da biste dir zu fein für ja? *püh*


    Mal im Ernst: Glückwunsch zu dem schönen Gefährt, und den Vorschlag das Ding zeitgenössisch zu machen find ich auch besser, weil Original iat ja ein Haufen Aufwand bei diesem Alter, Ich kenn das selbst von meinem 601er, obwohl der erst 26 Jahre, sorry jetzt schon 27 Jahre ist (gleiche Baujahr wie meine Freundin :) )


    Wenn du Teile brauchst von mir denn musst nochmal Bescheid geben, noch ist der Kombi ja nicht weg.


    greetz Frösi

    Die Frösi... war das nicht ne Kinder- bzw Jugendzeitschift in der DDR mit lustigen Bastelbögen drin?? :top:
    Anklam 2016: 3.Platz in der Kategorie "Trabant Original Baujahr 79-84"
    und 4. Platz "Trabant 1.1 original"
    stirnfett.de


  • Alles klar ich kümmer mich drum. :winker:

  • bin auch grad bei, mir das anzutun und kann nur in die gleiche kerbe schlagen: originalzustand-herstellung is kein zuckerschlecken, zeitlich, finanziell und nervlich

  • Moin :winker::winker:


    grauzone Wie in Anklam gesagt ein Orginaler Kombi muss reichen. Ausserdem brauch ich auch mal ein Freizeit Trabi ( Ein Traum so mit 26 [lexicon]PS[/lexicon] und Duplexbremse) Ist aber noch weit weg das Projekt. Ist erstmal in einer Schneue Eingelagert.


    @ Frösi das Teil ist zu jung mit BJ.61 und zu teuer um als Teileschwein zu enden. Achso ich habe Bilder gesehen wo sich die Frage wer Schwanger ist, noch mal neu stellt :freude:



    Mfg Motte


    http://www.ifa-freunde-rostock.de/

  • wo sind die Bilder Motte??


    von der Aktion auf deiner Motorhaube mit uns beiden hab ich noch keine gesehen :) :winker:

    Die Frösi... war das nicht ne Kinder- bzw Jugendzeitschift in der DDR mit lustigen Bastelbögen drin?? :top:
    Anklam 2016: 3.Platz in der Kategorie "Trabant Original Baujahr 79-84"
    und 4. Platz "Trabant 1.1 original"
    stirnfett.de