Saisonkennzeichen oder Alltagswagen?

  • Wie nutz ihr eure Trabis? Sind es Hobbyautos die nur in der Sommerzeit mit Saisonkennzeichen laufen oder sind es preiswerte Alltagsautos?



    Mittlerweile sind meine Trabser "nur" noch Hobbyautos mit saisonkennzeichen. sieht es nach Regen aus und es läßt sich einrichten dann stell ich ihn gaaaanz schnell wieder in die Garage :zwinkerer: .


    Früher bin ich mit meinem ehemnal. 601´er tägl. bis zu 130Km geritten und das über 3 Jahre lang. Danach hab ich den 1.1er weitere 1,5 Jahr mit bis zu 140km pro Tag hingeritten...mein grüner 601´er soll es da besser haben der läuft "nur" noch bei schönem Wetter und als Saisonwägelchen :winker:

  • Nur, wenn der Wetterbericht mind. für die nächsten 2 Wochen schönes Wetter angesagt hat, kommen sie aus der Garage... außer zur Urlaubstour - da sieht das Cabrio auch mal "durchwachsenes" Wetter... :winker:

    :aicke: TRABANT - mehrfach Alpenerprobt
    Wos´n doa loooohhhhs??? :aicke:

  • Ich hab gar kein anderes Auto... :hüpf1:


    Was spricht denn dagegen, nur den Trabi zu haben?? Reifen sind günstig, Benzin braucht er nicht allzuviel, Steuern und Versicherung bekomm ich wohl nicht günstiger... Ausserdem lässt es sich mit dem Trabi phantastisch parkieren!!

  • gegen den Trabant als Alltagsauto spricht meiner Meinung, das er zu schade für den Alltagsverkehr ist :schlaplach: :lach: :schlaplach:

    :aicke: TRABANT - mehrfach Alpenerprobt
    Wos´n doa loooohhhhs??? :aicke:

  • ich fahr mit meinem alltagstrabi so reichlich 70km am tag, wenn mein Blaubär mal fertig ist wird der nur noch zu Treffen gefahren und alle anderen Trabis (sofern sie denn fahren) stehen eigentlich nur gut gelagert "rum" bis man mal Geld hat sie anzumelden und abwechselnd sonntags zu bewegen

  • Im Moment ca. 0 km pro Tag, im Sommer kann es manchmal bis zu 600-700 km kommen (z.B. Ende Juni :zwinkerer: )


    Letztes Jahr habe ich ca. 9000 km gemacht, entspricht also ca. 25 km pro Tag...

  • hast gleich noch mal auf die tage ausgerechnet. :top:
    ich habe nur einen west-wagen.ich könnt halt am trabi eh nichts selber machen. ja, lernen kann man das. aber ich weiß nicht ob ich die muse hätte. aber der rainman hat ja zwei. da passt das schon. schönes auto. bei regelmäßiger pflege kann man den trabi auch als alltagsauto gebrauchen.

  • @ Else


    dann laß dich doch von der MUSE küssen... :schlaplach: :lach::lach::lach::lach::grinsi::zwinkerer:

    :aicke: TRABANT - mehrfach Alpenerprobt
    Wos´n doa loooohhhhs??? :aicke:

  • :dududu: nicht im Fitneßstudio, aber eher im Theater.... aber, wir schweifen vom Thema ab :winker:

    :aicke: TRABANT - mehrfach Alpenerprobt
    Wos´n doa loooohhhhs??? :aicke:

  • Fahre meinen Trabi nur im Sommer und in meiner Freizeit. Ich finde das man unsere Lieblinge nicht mehr so hinschlachten sollte. Schonen geht vor!


    Gruss

    2Stroke, Because one stroke isn't enough and four strokes waste two (many). :grinser:
    Motoren laufen fast immer, nur wie sie gehn ist eine ganz andere Frage. :zwinkerer:
    "...dafür, was wir alles getuned haben, läuft der Motor noch relativ gut..." :grinser:


    Schnellster Zweizylinder-Trabant Anklam 2008

  • Meiner hat zwar nur Saisonzulassung,aber wenn der Hoppel fahren will,muss er herhalten,egal was fürn Wetter ist.

  • Bis letztes Jahr als Alltagswagen, jetzt als Saison auto mit Oldtimerversicherung ( günstiger geht'S nicht)

    Universal Bj '68 + HP400 '85 +Limousine Bj '89