Bitte melde dich!

  • Hallöchen...


    ...mir schwirrt schon seit langem sowas im Kopf rum. Viele hier hatten schon mal ein Fahrzeug was dann verkauft/verschenkt/weggeben wurde und sie haben es bitter bereut bzw. würden gerne wissen was damit passiert ist. Nur die Möglichkeit ihn wiederzufinden ist verschwindend gering. Da das Pappenforum ja mit das größte ist, ist auch die Chance am größten das vll. über 3 Ecken jemand was weiß.


    Also so ne Art "Bitte melde dich"


    Mhhh soll ich mal anfangen?


    601er Kombi
    Also meine Oma (wohnhaft in Gößnitz (Altenburger Land) Thüringen) hat einen 601er Kombi nach dem Tod meines Opas weggeben für ich glaub 1 Mark. Er war so beige farben bzw. ocker und hatte glaub schon 12Volt... das ist allerdings schon ca. über 10 Jahre her.
    Klar ist die Chance gleich 0,01% aber vielleicht weiß ja doch jemand was. Damals hab ich als kleinerJunge gemeint "Oma oma bitte behalt ihn ich fahr ich wenn ich groß bin"... aber naja auf mich hat ja keiner gehört... :beleidigt:


    Des weiteren fände ich es cool wenn sich hier die Besitzer mal die Zeit nehmen würden um dem Vorbesitzer einen kleinen Brief zu schicken. Z.b. ich hab meinen 601er von einem alten Mann gekauft der trauert ihm sicher nach und denkt bestimmt öfter an ihn. Ich werd mal schaun anhand des Fahrzeugbriefes wo der wohnt. Vielleicht wohnt er immernoch da dann kann ich ihm mal ne Karte und ein Bild schicken das es seinem Trabi gut geht. (In Zeiten des modernen Internet kann man ja schnell Adressen und Infos rausfinden.)


    Was haltet ihr davon? Bzw. habt ihr schon mal eurem Vorbesitzer geschrieben und wenn ja wie war die Reaktion?


    EDIT:
    Fall jemand was weiß kann man ja z.b. private Daten rausgeben wie z.b. Str. und Name um mehr Anhaltspunkte zu haben.
    EDIT2:
    Hab grad mal mein alten Brief rausgekramt... Der erste Besitzer ist 1911 geboren... der zweite 1936... mal sehn ob ich was find...

  • Schönes Thema! :top:
    Dann schliess ick mich gleich mal an, such meine ehemalige 70er deluxe-Limo. Die hab ick anno 2000 nach DD verkauft, danach dann immer mal wieder in HTW-Nähe in DD gesehen. MIt dann DW-Kennzeichen, glaub ich. Bei mir damals Kennzeichen: DZ-U942. War noch so blau/weiß wie bei mir, allerdings wahrscheinlich mal mit nem Frontklatscher. Weil nen grüner Kotflügel und ne grüne Haube dran waren. Dann Selfa-Sitze und normale runde Stoßstangen in silber, neues A-Brett und PUR-Lenkrad.


    Dann noch meine 89er S Deluxe Limo, die wurde anno 2002 nach Lissa verkauft, wurde dann immer mal wieder gesehen. Zum Schluss blau gerollt, mit [lexicon]GFK[/lexicon] Krimskrams, Kennzeichen DZ-M508.


    Wer was weiß, bitte melden! :freude:

    Matt ist das neue Hochglanz
    Zwei Zylinder, zwei Takte und ein Mikuni: da geht was! :thumbup:

  • hotwheelz
    Bitte schreib noch hin woher genau der Trabi kam. Also z.b. aus dem Dorf xy mit der PLZ XXX bei der Stadt xx/Landkreis XX. Weil wer sagt das das Fahrzeug nicht noch weiter verkauft wurde? Und die Nachbesitzer sehen im alten Fahrzeugbrief nur die Namen Geburtsdatum und die Stadt sowie das Datum... und wenn sie einen Kaufvertrag haben evt. sogar die Adresse.


    Hab jetzt meinen Vorbesitzer ausfindig machen können und die Adresse im I-Net gefunden und schon einen 2 Seiten Brief geschrieben. Werd noch ein Foto von mein Trabi mitschicken... bin mal auf die Reaktion gespannt.

  • Ach na klar, ich bin auch ein Depp!
    Beide liefen bei mir im Delitzscher Raum, quasi PLZ: 04509, Name: Steffen Ulrich :schock:

    Matt ist das neue Hochglanz
    Zwei Zylinder, zwei Takte und ein Mikuni: da geht was! :thumbup:

  • So es gibt was neues... :laola:


    Nachdem ich schon gar nicht mehr dran gedacht hatte hab ich heut ein Antwort-Brief bekommen. Von mein Vorbesitzer...


    Naja ich kann nur sagen: Leut macht das auch! Das ist sooooooooo cool. Der Brief ist echt der Hammer. Will euch jetzt nicht den kompletten Brief zitieren weil da ein paar persönliche Sachen stehen.
    Auf jeden Fall hat sich das Vorbesitzer Ehepaar sehr sehr gefreut. (Besonders die alte Besitzerin) Haben einen wirklich total coolen Brief zurückgeschrieben. Die haben sich echt die letzten Jahre Gedanken gemacht was mit dem Trabi passiert ist und ob er überhaupt noch existiert. Infos über den ersten Vorbesitzer hab ich auch bekommen. Desweiteren haben Sie auch mir noch ein paar Infos geben können die einige wichitge Puzzelteile zur Vorgeschichte beitragen.


    Und das beste:
    Sie haben noch alte originale Neuteile... und fragen mich ob ich die will...


    Fazit: Es hat sich megadicke gelohnt. Ist einfach schön wenn man so eine Reaktion bekommt. Bin total happy... :freude: Tut euren Vorbesitzern auch was gutes! Das lohnt sich ihr bekommt es echt 100x zurück! :top: Ist einfach klasse wenn man so alten Leuten nochmal eine Freude machen konnte.

  • Schönes Thema!


    Hab das auch mal bei meinem Westblech (83er Audi 80 GTE) gemacht, allerdings habe ich den Erstbesitzer angeschrieben, der ist sogar persönlich vorbeigekommen und hat ne Runde gedreht, der war so gerührt, dass es das Auto noch gibt und in guten Händen ist, achja, den orig. Kaufvertrag vom Händler hat der mir auch mitgebracht :freude:


    Bei meinen Pappen ist das wesentlich einfacher: Eine (Standardlimo) ist noch hier im Forum unterwegs (pink, fährt im Raum Gummersbach/NRW), den Vorbesitzer meiner jetzigen Pappe sehe ich einmal die Woche (ist der Erstbesitzer, war mein Vorgesetzter in dem Pflegeheim, wo ich meinen Zivildient geleistet habe), nur zum Besitzer meines ersten zugelassenen Trabis (6/90er S Kombi, EZ 29.6.90, ehem. Postfahrzeug aus Dresden) versuche ich seit Jahren Kontakt zu bekommen (ist in Viersen, war als User "salemsaberhagen" im Nachbarforum unterwegs)-kennt den zufällig wer? Der Kombi war bei mir im Puzzlelook lackiert (so gekauft aus Solingen), wurde dann beim Nachbesitzer schwarz/silber lackiert, bekam dann beim nächsten Besitzer noch Flammen an die Front gepinselt und so sah er auch zuletzt noch aus, das war irgendwann 2004/2005, FIN ist 4754732....


    Gruß
    Michael


    PS: Es gab noch ne 87er S Limo und nen 88er S Kombi, aber die zu finden, hab ich noch nicht geschafft, Limo war zuletzt in Lennestadt und der Kombi in Werdohl, beides im Sauerland/NRW....