Haltbarkeit der Gummilager-Dreieckslenker

  • Hallo,


    kann man die Gummis an nem 89er (mit Spirellis) auch ohne Ausbau der kompletten Hinterachskörpers wechseln?


    Im [lexicon]WHIMS[/lexicon] steht, dass geht nicht wegen des zusätzlichen Bundes an den Lagerschalen. Hat es trotzdem schonmal jemand gemacht?


    Gruß
    Sven


    Edit: wegen des Genitiv's Tod

  • Ist 'ne elende Fummelei, wo man richtig Kraft braucht (gut einölen), aber es geht, ohne alles abzubauen.

  • So jetzt kann ich es selbts beantworten. Es geht! Ist zwar wirklich ne elende Fummelei aber nu isses erledigt.

  • ... hab auch letztes Jahr alle 4 Achsmanschetten gewechselt, bin wenig gefahren und dieses Jahr stand er fast nur
    und letzte Woche war ich mal auf der Grube und die eine sah aus als ob sie schon 20 Jahre alt wär... kotzt mich an sowas ...

    Born in GDR !



    WIR SIND DAS VOLK !!!



    Man muß immer das tun, was man nicht lassen kann.


    Goethe

  • grab das nochmal aus....


    habe meinen Kombi letztens auf der Bühne gehabt, nun was soll ich sagen?


    vor 1 Jahr hat er 8 neue Gummilager an die [lexicon]HA[/lexicon] bekommen, Neuproduktion.


    Diese sehen nun genau so aus wie die des Threaderstellers. Total eingerissen und verkniesknuddelt. Drehmoment war richtig mit Momentschlüssel angezogen und richtig herum eingebaut sind sie auch.


    Daher: Nehmt nur ori-Gummis auch wenn sie teurer sind. Die halten wenigstens....


    Verärgerte Grüße,


    Tom

    "Nicht alles Braune auf der Welt ist Schokoladeneis."

    (Computer Sam in Jonas-Der letzte Detektiv)