Nadelfilz und Kunstleder????

  • Hallo ich hätte da mal ein paar wichtige Fragen bezüglich des Innenraums.
    Und zwar hab ich grade mein A-Brett neu lackiert und möcht nun auch dessen Lederhaube aufbereiten so das sie wieder schön tiefschwarz und frisch aussieht.
    Was eignet sich dazu am besten??? mit was könnte man das färben oder auffrischen???
    Ja und das zweite ist kann man das nadelfilz egal ob Ablage oder Kofferraumauskledung beständig färben???bzw. bemalen oder ähnliches???
    Drittes wäre die Innenverkleidung, auch diese möchte ich gern farblich verändern nur weiß ich nicht wie am besten...


    :winker: Danke für Antworten

  • Tachen
    Also ich habe diese Lederhaube mit neuen Leder bezogen,aber man kann sie auch mit schuhcreme bearbeiten funktionuckelt auch guddi! :top:
    Die Hutablage hab ich ebenfalls neu bezogen mit Kraftkleber ordentlich bestrichen und drauf damit,an der Rundung vorn dann von unten noch fest getakert.
    So und die Innenverkleidung hab ich mit so einem speziallack von ATU eingefärbt,nich gerade so billig so ne Dose 14€ und dann noch Versieglungsspray drüber noch ma 14€! Aber Achtung der Bezug schlägt dann Wellen wie aufm Bild (in meiner Gallerie)sobald die Farbe trocken ist, ist es wieder schön glatt!
    Nich vergessen vorher die Verkleidung richtig von Fett befreien! .....Fett+Farbe=Blöd!!!

  • kannste mal ein foto machen wies jetzt aussieht???
    ja und wie isn das nu mit dem nadelfilz färben???

  • Nuja weiß auch nicht wie man das färben könnte :hä: ,aber es gibt für alle untergründe Farben ich denke ma das es auch was für das Filz gibt.
    Ich hab es kompelt mit Filz neu bezogen


    Bild ist bei mir drin hast du ja schon gesichtet,danke für den Komentar :)

  • scheinen höchstwahrscheinlich nen ählichen geschmack zu haben siehe avatar :top:

  • Öhm ja kann sein weiß gerade nicht was du meinst,stehe heute bissel aufm Schlauch!? :lach:

  • naja nebler, atrappe mit schriftzug naja und eben die pappen innen färben...und dein bild sieht ja ähnlich aus wie mein neues bis auf das du scheinwerfer an hast :top:

  • Ah sehr schön :top:
    Wie hast du den Schriftzug befestigt?
    Deine Scheinwerfen schein noch gut im Schuss zu sein glätzen ja richtig oder ist das Klarglas? :hä:

  • hab die stifte hinten dranne mitn lötkolben schön breit geschmolzen...das schmiegt sich ooch de form an die Rundung. :top:
    wie bei dir??
    ach ja und is die lederfarbe nu alltagsbeständig??
    kannste mal die namen davon notieren???

  • Aha naja musste die stifte hinten leider ab machen sonst hätt ich das nicht mittig einsätzen können also mein bruder hat mir nur was in die hand gedrückt und meinte das wird schon funzen denk ma das es vieleicht Silikon oder so war ich muss noch ma fragen :lach:
    Nuja bis jetzt hält sie hab sie auch erst seit so 5 Wochen drauf und mein Schorsch steht bis jetzt immer noch in unserer "Werkstatt" alles für Tüf fertig machen :top: ,das einzige was mir aufgefallen ist das man schnell Fettfinger drauf hat aber geht weg zu wischen
    Den namen schreib ich morgen oder übermorgen mal rein hab gerade hier kein Döschen davon da!

  • okay danke...will mich auch bald ran machen.
    aso stifte abmachen naja is ja streckmetall bei mir das geht das prima mitn mittig setzen...
    klar für so bissel plasteschriftzug reicht sicher silikon. :winker:

  • Joa nu kla aber ich nehm bald den plaste schriftzug ab da sich die farbe wieder ablöst=(
    Bau mir wieder selbst einen aus Alublech oder vieleicht auch aus Edelstahl wie ich es schon im innenraum gemacht hab wozu lern ich den Metallbau :grinser:
    Auf dem Foto war noch alles in Planung aber man sieht was ich meinte mit Schriftzug selber machen!

  • seht schön aber da würd ich mir gleich nen größer dimensionierten bauen und hinten so stutzen dran machen das des nich kleben brauchst.
    Ps hab acrylfarbe genommen hält super..weil elastisch und wasserfest.

  • joa ma sehen wie ichs mache größere dimension ist leicht gesagt muss ich jedes maß hoch rechnen :verwirrt:
    So hier sind die Spray´s hoffe man kanns lesen!

  • geile sache gibts da auch andre farebn zusätzlich???

  • Ja es gibt schwarz -matt,schwarz-glänzent, hellblau und weiß ob es noch mehr gibt weiß ich nicht hab nur diese im Regal gesehn!

  • ich wäre mit grau einverstanden passt zum a-brett und zum auto :top: