Wohin mit den Kindern zu TT?? :grinser:

  • So...


    Also mich würde es mal interessieren, wer alles schon Mama oder Papa ist und wie ihr das zu Treffen macht? Nehmt ihr die Kinder mit? Gebt ihr die für die Zeit ab? :grinser:
    Wie macht ihr das, wenn ihr den dann mit zum Treffen nehmt? Bleiben Mama und Papa beim Zelt, Wohnwagen, ...? Ach erzählt einfach was drüber.



    Also ich selbst bin nicht Mama und habe auch nicht vor das in absehbarer Zukunft zu werden. :dududu:


    Meine Freundin Sabrina und ihr Mann Tino haben einen fast 4 jährigen Sohn. Da die beiden quasi der Grund sind, warum ich in die Trabiszene "reingerutscht" bin, bin ich davon abhängig, wann die beiden zu Treffen fahren und das geht nur, wenn sie einen Babysitter haben. Hermsdorf war mal ein Versuch den Kleinen mitzunehmen aber es zerrt doch ganz schön an den Nerven, wenn ständig kommt: "wann simmer da?" "Ich will nach Hause" usw. auf ner Strecke von über 200km.
    Ich denke mal ab nächstes Jahr wird das dann besser werden, aber es muss halt trotzdem immer einer nach ihm schauen, in seiner Nähe sein. Und meist ist es halt die Mama und das die das net in Ordnung findet ist ja wohl logisch. Also den Kleinen bei Oma und Opa gelassen und los gehts, aber das geht halt net immer.


    Also was sagt ihr?

    Wir werden sehen - sagte der Blinde und rannte gegen die Mauer.

  • Hallo da ,
    bei uns ist das anders wir sind durch unseren sohn erst auf trabi gekommen und so steht fest dass er auf jedes treffen mitfährt. Dennis schläft generell dann irgendwann ein und so hat man dann auch ein wenig ruhe im auto. Wir fahren auf alle treffen im Jahr mit dem sohn seit dem er 2 Jahre alt ist und Stress haben wir auch nicht .Jetzt ist er mittlerweile auch 4 und ist immernoch begeistert wenn er trabis sieht. Und wenn wir dann auf Treffen sind dann sehen ich ihn nur selten denn er ist immer unterwegs und schaut sich Autos an oder er ist im Zelt bei der musik.Wir weden dieses Jahr noch nach Feital fahren selbstverständlich mit ihm. Abens darf er dann aufbleiben bis ca 22:00 und dann sagen wir ihm wo wir sind und er liegt dann im Zelt und schläft.Wir sitzten dann in gemütlicher Rund entweder bei uns vorm Zelt oder sind dann im Großen. Nur das aAufstehen am nächsten Morgen ist immer ein Drama denn er Halligalli gleich noch vorm Frühstück aber alles im allem ist es immer geil mit ihm.
    Ich hoffe ich konnte dir helfen
    Bis dann
    BTC-Tiger :top:

    Es ist so wunderbar, wenn ich Dennis Trabi fahr. Und der Trabi fährt weiter..................................

  • auf vielen treffen gibts auch ne "kinderecke"... oppin zb...


    (nein, ich darf schon zu den "großen" und da mitspieln! :grinser:)

  • brr :staun:, sorry, aber wir lassen den Kleinen (Luc) doch net allein über den Platz rennen geschweige denn allein im Zelt schlafen wenn wir net in der Nähe sind.


    Klar ist es schon lustig, Luc ist ja auch total begeistert von Trabis aber ihn alleine rumrennen lassen :beleidigt:... wenn ich gesehen habe, z.B. in Hermsdorf, das da ständig zwei Spitze rumgerannt sind, ohne irgendwelche Beaufsichtigung und ich sehe, das wenn die vor Luc stehen, das die genauso groß sind, da wird mir ganz anders wenn ich mir vorstell er wär da allein rumgerannt. :schock:


    Es gibt auch Kinder, die lassen sich nicht in der Kinderecke "abgeben", vorallem in dem Alter.


    Wir haben es auch schon so gemacht, das wir Walkie Talkies als Baby-Phone umfunktioniert haben aber das war der Mama dann doch noch zu unsicher, weil er ja dran rumspielen könnte.


    Ich denke es hängt von dem Kind ab bzw von den Eltern ob sich auch beruhigt vom Zelt entfernen kann.

    Wir werden sehen - sagte der Blinde und rannte gegen die Mauer.

  • also meine nichte ist auch 4, bald 5, mein neffe grad mal 2 und jacki (eigentlich szenebekannt) ist auch seit mind. 2002 mit und da war sie 3 bzw. 4.


    ist ne einstellungsfrage der eltern und ich werde nie vergessen, wie jacki bei diana auf dem arm schläft und auf die frage: gehen wir ins bett, immer noch nein sagt.


    und meine schwester + mann fahren auch jedes jahr auch ein paar treffen und die kinder sind immer mit. natürlich kann man nicht bis zum umfallen saufen und feiern, aber trotzdem isses machbar.

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • p.s. little und vicki hatte in anklam sogar luie (bestimmt falsch geschrieben) mit gehabt und es hat funktioniert. zu dem zeitpunkt war er grad ca 10 monate...

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • Zitat

    Original von SzeneReinsdorf
    brr :staun:, sorry, aber wir lassen den Kleinen (Luc) doch net allein über den Platz rennen geschweige denn allein im Zelt schlafen wenn wir net in der Nähe sind.



    Ooooch so schlimm ists doch auf den kleinen Clubtreffen gar net, da passen auch mal fix andere Truppenteile auf die kleinen auf :zwinkerer:
    Naja in Zwickau allerdings sollte man da schon die Knirpse an die Leine nehmen.

  • Machbar ist alles. Die Einschränkungen sind ja an sich auch kein Prob, wenn sich Mama UND Papa einschränken und net nur einer. Naja...


    "da passen auch mal fix andere Truppenteile auf die kleinen auf ..."


    Bleibt net viel Auswahl, wenn die "Truppe" nur aus Mama, Papa und meiner einer besteht. :augendreh: bzw. wenn noch andere mit sind und die sich keinen kopf machen um den kleinen.


    naja die haben sich ja auch selbst drauf eingelassen ein kind zu bekommen, können wir halt net so oft auf Treffen fahren. Man muss halt kompromisse machen.

    Wir werden sehen - sagte der Blinde und rannte gegen die Mauer.

  • Zitat

    Original von SzeneReinsdorf
    "da passen auch mal fix andere Truppenteile auf die kleinen auf ..."


    Bleibt net viel Auswahl, wenn die "Truppe" nur aus Mama, Papa und meiner einer besteht. :augendreh: bzw. wenn noch andere mit sind und die sich keinen kopf machen um den kleinen.


    Ich denk mal dass damit nich die Teile eurer Truppe gemeint sind sondern allg. diejenigen die sich kennen. jacki & Co. sind überall bekannt auf den Treffen und auch die Eltern, da schaut man schonmal mit nach ihnen bzw. nimmt sie halt mal mit auf die Schulter usw. :zwinkerer: :top:

  • Ich denke es ist eine Frage der Erziehung und wieviel Freiraum man seinem eigenem Kind gibt. Es gibt genug Ellis die ihre Zwerge unterschiedlichsten Alters auf dem Treffen rumlaufen lassen und diese sehen das ganze als ne Art Abenteuerspielplatz. (bestes Beispiel die Hallenzer mit ihre Lütten) Die Mädels sind aber auch von Anfang an damit konfrontiert worden (sehe die schon seit Jahren immer mit dabei) und den 2 kessen Mädels kannst so schnell auch nix vormachen. Wer jedoch seine Kinder ein bissl am Gängelband hält und bei jedem Mist hinterherrennt...naja, da sollte man Treffen (Übernachtungen) lieber meiden.


    Übrigens, ich muß jedoch sagen das ich damit Probleme habe meine Kleine per Übernachtung mitzunehmen (4,5 Monate) Das liegt aber eher an der Ermangelung eines Wohnwagens und dem zurückgehenden Interesse an Treffen. Als Tagesgast war sie aber auch schon bei 2 Treffen dabei und Windeln o. Flasche wird dann alles so in einer ruhigen Minute bei Bekannten gemacht, die man halt dort kennt! :lach:

  • und wenn die kinder ein club-shirt anhaben, werden sie auch meist abgegeben :grinsi:

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • so einen ganz kleinen wurm würd ich auch nicht mit aufs treffen nehmen.
    und so ganz alleine würd ich mein kind (was ich nicht habe) sicher auch nicht rumschlawienern lassen.
    aber das ist wirklich abhängig von den eltern.
    bis jetzt ist noch kein kind abhanden gekommen.(denke ich mal)