Autos die ich einmal besaß - oder: Mein erstes Auto

  • @ Chrom


    Warum wird der Transit nie wieder fahren?? So ein tolles gefährt....

  • Um ne olle Transe im Alltag zu bewegen, muß man echt schmerzfrei sein. Rost, Rost und nochmal Rost, Verbrauch 18-20 l/100km, passt in kein Parkhaus, Supermarktparkplätze sind auch nich für die Dinger gebaut usw. Is ein tolles Auto, hatte ich ne Menge Spass mit, hat seinerzeit seinen Unterhalt fast selbst verdient (mit Transporten Geld verdient), aber irgendwann hatte ich die Faxen einfach dick mit dem Teil. Seitdem steht er rum und wird nicht besser. Mitlerweile wär soviel dran zu machen, das es sich nicht lohnt. Nicht den Neuaufbau von so nem Teil mit nem Trabi vergleichen, das wird nix.


    Hier nochmal ein Bild von einem meiner "vernünftigen" neueren Autos, hatte ich vor dem Trabi, war weiß und das ging garnicht ^^

  • Schade, ich kenne einige Leute mit Transiten mit diesem oder dem nachfolgen Modell.
    Was wird da nun damit?


    Schicke Zitrone ;)

  • Als erstes gabs natürlich Mamas Trabi, der R11 war zwischendrin mal (1 Monat Resttüv abfahren und dann ab in die Presse).



    Den R19 hab ich auch von Papa und ne ganze Weile gefahren (genau so lange bis der Kupplungsnachsteller auf der letzten Raste stand...)




    Der Yaris war mein erster Neuwagen, wurde leider zu klein aber sonst geiles Autochen.




    Danach kam ein neuer Corolla Kombi (Bj 06, nix zum Schrauben da nix kaputtgeht) und der Polo für meine Frau (haha, der ist Bj 96, da kann ich auch schrauben :-))




    Andere Autos kommen und gehen, der Trabi bleibt (jetzt schon seit 18 Jahren).

  • @ chrom: schicker XM :top:
    hab letztens auch mal einen ums autohaus gefahren, da sitzt man schon recht bequem drin. den hat ein kunde abgegeben der nen neuwagen gekauft hat...


    wenn die hydraulik nicht wäre hätte ich ihn vielleicht genommen, so isser nach nigeria und wird bestimmt noch viele kühe transportieren :grinser:



    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,

    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!











  • Mein erstes Auto stand am 18. Geburtstag vor der Tür. Natürlich ein Wartburg - allerdings vor dem Schrottplatz gerettet und von mir selbst wieder aufgebaut. Leider hab ich kaum Fotos auf der Zeit und die Polaroids dunkeln wahnsinnig nach. :S


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/9803745cfg.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/9803746pgj.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/9803747vhi.jpg]


    Seit 1.3. fahre ich aktuell neben dem Westblech wieder standesgemäß einen Warti - natürlich mit viel Platz für Hundi. :thumbup:


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/9803778kfu.jpg]

    Gruß vom Sachsen aus Preußen
    Olli
    -----------------------------------------------

  • sehr geil ! Lebt denn der alte noch ? ;(


    Keine Ahnung, den hab ich leider 1986 verkauft. Aber ich hab ja noch einen "neuen" Alten :love:


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/8669398inx.jpg]

    Gruß vom Sachsen aus Preußen
    Olli
    -----------------------------------------------

  • Hallo erstmal,
    hier sind alle meine Fahrzeuge die ich in meinen 25 Jahren besessen habe und einigen wein ich heute noch nach. Ich versuche mal die Fahrzeuge nach Hersteller und Typ zu ordnen :)
    Trabanten:
    68er Kombi in Baligelb, 85er Limousine in Monsungelb, 86er Limousine in Gletscherblau, 88er Limousine in Panamagrün, 88er Limousine in ...weiß, 88er PickUp in Gletscherblau, 89er Limousine de Luxe in Gletscherblau mit weißem Häubchen, 90er E-Kombi ehemals Gletscherblau
    Westautos:
    Subaru Justy Baujahr 1991, Ford Fiesta Baujahr 1993, Peugeot 106 Baujahr 1995, Opel Astra Baujahr 1997 Telekomfahrzeug mit LKW-Zulassung
    Mopeds:
    KR 51H Baujahr 1964 in Verkehrsorange, KR 51H Baujahr 1964 in Lindgrünmetallic, Simson SR4-1 Baujahr 1965, Simson SR4-2/1 Baujahr 1968, Simson SR4-2/1 Baujahr 1970, Simson SR4-2/1 Baujahr 1971, Simson SR4-2/1 Baujahr 1972, Mehere KR51-1 darunter eine K und eine S und mehere blaue Schwälbchen(viele waren nur Teilespender)
    Jawa555 Baujahr 1962, Jawa05 Baujahr 1965
    Motorräder:
    Jawa 353 Baujahr 1959 einmaliger sehr guter Originalzustand, MZ ES 175/2 Baujahr 1972 in Blau-weiß, MZ ES 150 Baujahr 1972 in Blau-weiß, MZ TS 150 Standard Baujahr 1977 im originalem Blau(mein ehemaliges Lehrlingsmoped was ich immer noch besitze), MZ TS 150 Baujahr 1985 in Babyblau, Kawasaki KZ400J2 Baujahr 1982, Suzuki GSX600F Baujahr 1998
    So das waren sie erstmal alle... Anbei mal ein Bild meiner ehemaligen Jawa, die ich leider aufgrund von mangelnder Fahrgelegenheit an einem Liebhaber abgeben habe.

  • bei baujahr 74 müsste es eigentlich schon ein 968 gewesen sein ?

  • Mein erster war ein Messerschmitt Kabinenroller..der 175er. Ich war erst 16,hatte dafür keine Fahrerlaubnis aber 1972 war das alles nicht soooo furchtbar schlimm. Nach einem Überschlag zu Dritt und nur leichten Beulchen daraufhin---Super-Glück gehabt---hab ich ihn wieder verkauft. Mein dann erster offizieller mit 18 UND Fahrerlaubnis war ein Peugeot 304S Cabrio....dann Alfa Giulia und und und.....

    Gruß Guido
    Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen------------------------------------------------------------------------------- Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
    Mercedes Achtzylinder V8 500SEC Coupe--
    Duo Dreirad--Ford Explorer-- Materia--
    Microcar Lyra Bj 1999 Lombardini-Diesel 500ccm,Ligier Ambra Diesel in Restauration,
    Trabant Universal Bj 1983 12Volt Drehstrom-Lima
    Velomobil go-one2

  • Mein Erstes Auto war ein Honda Civic Coupe EJ2 Baujahr 1994 aus zweiter Hand. Ein Import aus den USA. Ich habe dieses Auto geliebt :thumbup: toller Sound, super Leistung und alles was ein Jugendlicher braucht. Leider hielt das gute Stück genau 9 Monate dann verabschiedete sich die Riemenscheibe vom Motor :( und der gute ging auf Nimmerwiedersehen ins tiefste Polen.





    Aber mein erstes Vehikel, mit 16, war eine Honda NSR125R die ich nach meinen Wünschen etwas modifiziert hatte. Dazu zählte das komplette auseinander nehmen, lackieren, einen 190ccm Kolben + Zylinder wurde verbaut und ein carbon Sportauspuff für den echten Sound wurde montiert. :thumbup: Dieses Teil war der Hammer im Gegensatz zu den ganzen 4Taktern. Da kochte die Liebe zu den 2Taktern schon damals richtig auf. :love:


  • Mein erstes auto war eine weiße 601-er Limousine. Gekauft 1990 auf dem wilden Automarkt am Dresdner Heller. Das gute Stück war ursprünglich Bj.65, wurde aber 1988 komplett neu aufgebaut, war außer den Papieren nix mehr original. Den hab ich 2 Jahre später in jugendlicher Unvernunft und mit 1,6 auf dem Kessel an eine Pappel gesetzt. Als ich dann ein Jahr später meine Fleppen wieder hatte, hab ich mir ne 86-er Limousine in Papyrus gekauft. Ab 1995 dann nur noch diverse Westbleche bewegt und seit Mai letzten Jahres endlich wieder Trabi. Keine Ahnung, wie ich es all die Jahre ohne ausgehalten habe.

    Frei nach Loriot:

    Ein Leben ohne Trabi ist möglich, aber sinnlos.

  • Ich packs mal mit in den thread, mich würde mal interessieren ob jemand ne Ahnung zum verbleib von 2 meiner Ex-Pappen hat?
    Nur mal so interessehalber :)


    601er von 68, relativ Originaler DDR-Gebrauchszustand. Hatten wir damals aus Erstbesitz erworben. Hab ihn im April 2010 nach Chemnitz verkauft.
    Bild


    601er, 12/1989, der Gute ist Anfang 2009 an die "Trabant IG Ostfriesland gegangen", ist dann nochmal bei "Grip" auf RTL2 aufgetaucht und wurde dann später, angeblich, wieder zurück in den Osten verkauft. Bei ebay war er zwischenzeitlich wohl auch mal drinnen.


    Würde mich freuen, wenn die beiden noch "am Leben" sind :)