Autos die ich einmal besaß - oder: Mein erstes Auto

  • :winker:
    so, auch wenn ich warscheinlich der jüngste im PF bin :lach:
    kann ich hier nen beitrag zusteuern, leider :verwirrter:
    mein erster, war auch ein kombi
    E-Karo Bj.90 aber mit alter technik
    Zustand war gut, dachten wir bei der besichtigung und bei 75€ überlegt man ja nich lange
    radkästen, schweller, holme und etc. wie neu, rost suchte man an dem auto vergeblich, auch an der brille
    außer im motorraum und an stoßis :augendreh:


    naja, aber schon beim sitzrausbaun wurde das unheil sichtbar, denn er war festgerostet!
    rausgetrennt, danach sollte der teppich fliegen, der war aber auch schon festgerostet :staun:



    und das end von der geschicht..........


    bodenblech war auf papierdicke gerostet, später fand man auch noch genug löcher im geweih :heul: :heul: :heul:



    nich wundern, handycam



    mfg vandomas

  • :winker: So da will ich mich auch mal einreihen...Ford Fiesta GFJ Bj 90 (totaler Müll, nach 8 Monaten tot), Nissan Sunny 1.6 16V Bj 93 (bestes Alltagsauto was ich jemals hatte, keine Panne in 5 Jahren, nur ließ sich dann die Babyschale drin nich festmachen), Wartburg 353W in billardgrün (lief immer heiß und hat gerostet, darum auch wech). Nun hab ich im Alltag nen Mitsubishi Carisma GDI und halt meinen 78er 601S, auch Frosch genannt :winker:

  • dann will ich auch mal ,


    mein erster war der trabi von mein vater (baujahr 89 od.90) ,hat mir 4 jahre lang gute dienste geleistet ,bis sone ...... ihn angesteckt haben ,leider nie wirklich foto's von dem klein gemacht außer mein vater 3 ,4 anfnag der 90er .

  • 6 Jahre lang habe ich mein erstes Auto gehabt.
    Einen Citroen Saxo den mein Dad mir damals für 2400€ gekauft hat und für den ich 6 Jahre später durch die Abwrackprämie 2500€ bekommen habe....
    Jetzt einen Dacia Logan und das ist ein grandioses Auto, echt Klasse!

  • Dann werd ich mal loslegen:)
    Mein erstes Auto war ein Polo 6n der leider einem Unfall zum opfer fiel(ohne Bild).
    Danach besaß ich einen polo 86c von dem ich kein digitales Bild hab.
    Im anschluß folgten 2weitere 86c Polos, einer als G40.
    Zur Überbrückung gabs einen Astra, im Vordergrung ist mein S51 zu sehen.
    Zwischenzeitlich hab ich mir aus Langerweile Meinen Schorsch gekauft.
    Als Alltagsauto hält schon einige Zeit ein Golf die Stellung.

  • Slecht sind die Dacia's nicht. Aber die verarbeitung... und vor allem die sicherheitsausstattung... Der Dacia ist nicht nur preiswert sondern auch billig gemacht. Bei der probefahrt is mir aufgefallen wie ungeheuer laut er ist.


    Ich hatte viele auto's. Mein erster war ein Trabant. Dann hatte ich noch ein Wartburg, Skoda 120 LS, Lada Samara Baltic, verschiedene Panda's und Marbella's, VW Passat, Suzuki Alto, Citroën XM, Citroën BX, Toyota Carina, Opel Omega. Ich werde ganz bestimmt noch ein par vergessen sein...

  • mein erstes Auto war ein Trabant Kombi Bj 88 den ich von Opa bekommen habe. Danach kam ein VW Polo 86C Steilheck, VW Jetta 2 tütig, VW Vento GT, VW Golf Variant, VW Sharan und seit ende Mai nun VW Touran.

  • @thenitronik
    Also der wagen ist herrlich, unendliche Kofferraumweiten,(Limousine)riesiger Rücksitzbereich, viel Platz vorne, Wartungsfreundlicher Motorraum.
    Der Wagen ist nicht billig sondern einfach!
    ABS hat er und die Bremsen hauen auch gut rein. 44.000km und nur eine Glühlampe kaputt gewesen.



    Und mal ganz ehrlich, wer einen Trabant sein eigen nennt kann sich kaum über billige und einfache Autos beschweren, das ist ja ein Widerspruch in sich :D

  • FREDDY:
    Das kann der Themenersteller tun. :grinser:
    Die letzten sieben Jahre hat's doch auch keinen interessiert! :baeh:

    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,
    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!

  • @ maikrosoft: Ich denke mal das meine meinung auch dadurch kommt weil die Dacia's hier in der Niederlande doch teuerer sind als in Deutschland. Den Logan MCV sowie ich den haben wollte (mit autogas) kostete hier etwas über 19.000 euro... Dan gibt es noch immer keinen ESP, Kopfairbags oder klimautomatik. Für das gleiche geld habe ich einen sehr gut ausgestatteten Skoda Fabia kombi. Und ja, der ist zwar etwas weniger geräumig hatt aber alles drauf. Rabatt gibt es hier überigungs gar nicht auf den Dacia, nichtmal 1 euro. Die service hier ist auch nicht so nett (war bei verschiedene händler). Das war für mich alles einen grund keinen Dacia zu kaufen obwohl ich sehr interesse daran hatte.

  • Mein 1, Auto. Trabant Universal Bj. 1988.


    Hat eigentlich schon einmal jemand probiert ein Auto zu finden was einem mal gehört hat? Mit der Fin über Flensburg oder so?

  • Tolles C-Coupe!




    Ein Volk, das den Wohlstand höher schätzt als die Freiheit, wird am Ende beides verlieren - zuerst den Wohlstand und dann auch die Freiheit
    (Olov Palme)

  • Und was ist mit den jeweiligen Nummern 2 passiert? ;)


    Hier mal mein 2. eigenes Auto Bj. 98:


    Ein BMW 323ti 172 PS, 6 Zyl. Reihenmotor, Faltverdeck, innen Stoff/Leder Kombi, Avusblau Metallik. Damals neu gekauft (NP damals knapp 60.000 DM)und mit 107.000 Km und ersten Bremsen(!) zugunsten eines gebrauchten VW T4 Multivan (den wir heut noch fahren) verkauft - wir brauchten ein Zugfahrzeug für den Pferdeanhänger und was größeres für den Hausumbau.


    War ein treuer Untersatz, teure Werkstatt - aber ein super tolles Auto.

  • Dann schreib ich mal was zu den Bildern:
    Ich hab alle meine Autos immer im Alltag benutzt. Der Kadett war mein erstes Auto, die Bilder sind von 1984/85, das war das "neuste" Auto das ich je hatte. War Bj 1978, also 6 Jahre als ich ihn kaufte. Wenn auch nicht mit wirklich Gewinn hab ich ihn für gutes Geld verkauft.
    Der Mercedes war 20 Jahre alt als ich ihn mir ans Bein gebunden hab. Erster Oldie und gleich die ersten Fehler. Der war zwar günstig aber von der Substanz eigentlich viel zu schlecht. Hat mich nicht gestört, ohne Ende Geld drin versenkt, war aber immer ein Fass ohne Boden, teilweise im wahrsten Sinne des Wortes. Verkauft für einen Bruchteil der Taler die ich reingesteckt habe.
    Die DS war auch rund 20 Jahre alt, Frankreichimport, musste ich haben, hab sie zerlegt und dann erstmal 8 Jahre stehen gelassen. Dann zusammengesteckt, gefahren und verkauft. Die Transe war 25 Jahre alt und die hab ich immernoch, fährt aber wahrscheinlich nie wieder. Der Trabi war 28 und den fahre ich ja.


    Dazwischen immer wieder die Überzeugung, nie wieder son alten Misthocker zu kaufen, einfach ein ganz normales Auto das mich unspektakulär von a nach b bringt. Davon hatte ich einige, Spass hatte ich an denen nie und immer wieder doch nen Oldie gekauft. Zwischendurch den Plan gefasst garkein Auto mehr haben zu wollen und nurnoch Motorrad zu fahren - war auch doof.
    Irgendwann hatte ich meinen ersten Trabi, muss so mitte 90er gewesen sein. War damals einfach ein billiges Winterauto in meiner "ich fahre nurnoch Motorrad Phase".


    Auch wenn das auf den Fotos so aussieht als wär für mich die Pappschachtel ein Rückschritt, für mich ist das die logische Konsequenz.
    Es ist ein Auto (oder was auch immer) das mir Spass macht, uneingeschränkt alltagstauglich, zuverlässig wie ein "normales" Auto, Wartungsaufwand gering (im Vergleich zu manch anderem meiner Autos), Ersatzteilpreise unglaublich billig (auch wenn alle jammern das alles teurer wird, nur mal zum Vergleich: Ein Motor aus Döllnitz hat mich in etwa das gleiche gekostet, wie der Kühler für die Transe).
    Das Gleiche gilt auch für den Lack: Ich mag die rostige bunte Pappschachtel so wie sie ist, seit dem Mercedes hab ich nie wieder ein Auto für viel Geld Lackieren lassen, gerade wenn man so ein Fahrzeug im Alltag bewegt, sorgt jede noch so kleine Beschädigung für einen mittelschweren Nervenzusammenbruch. Da bin ich jetzt entspannter ;) .


    All das ist jetzt aber nicht allgemeingültig, ist so wie ich das für mich sehe. Basierend auf meinen Erfahrungen, Neigungen, Nutzungsprofil, Fehlern, doofen und guten Ideen die ich so hatte...


    Chrom