Autos die ich einmal besaß - oder: Mein erstes Auto

  • HEy grüßt euch,
    Also mal von gaaanz vorn angefangen,
    Meine erstes Moped ist ne S51, die ich dann wieder aufgebaut habe und als Altagsfahrzeug hatte,
    Neben der S51 habe ich noch Star,S50, Sr50 die ich wohl immer behalten werde´!
    Neben den Mopeds hatte ich noch:
    3 S51
    4 Schwalben
    2 S53
    1 Duo 4/1
    Ach und halt ne GAAANZE Menge Simmis,


    Mein Erstes Auto ist nen nen 3er BMW von 88,
    Und heut kommt noch mein Trabant dazu, Bj 89 DeLuxe!


    Greez Nico

    Die Osttechnik ist einfach die beste Technik

  • Hier ist mein Trabbi Namens Schorsch,
    Bj 88 und Deluxe Ausführung,


    Gruß Schorsch

    Die Osttechnik ist einfach die beste Technik

  • So einen hatte ich 1984 als erstes Auto, genannt "T34" vom Maschinenhandelskontor Gera, erworben für 1700 Ost-Mark. Bj 76 und Rost bis zum Abwinken und immer auf der Suche nach Ersatzteilen :hä:

  • Also....
    1. Ford Escord
    2. Golf 1
    3. Trabant 601
    4: Trabant 601
    5. Mazda 323f
    6. Trabant 1.1 den habe ich noch
    7. Trabant 601
    8. Multicar
    9. Opel Astra
    10. Citrön ax
    11. Vw Jetta
    12. VW T3 Carawelle
    13. VW T3 Pritsche
    14. VW T4 Tranporter
    15. VW T3 Doka
    16. Suzuki Vitara habe ich auch noch (fürs schlechte Wetter)
    Man war ich bekloppt :hä:
    das alles in 9 Jahren naja nun ist es ja vorbei und bleib bei dem was ich habe zumindest bei meinem 1er..

  • mein erster...wartburg 1.3 tourist mit stahlschiebedach...zustand: beulen, rost, am anfang 1liter öl auf tankfüllung und irgendwas in die 10 liter verbrauch....er war klinisch tot...aber nach viel schrauberei und gefluche lief er dann wie ne biene...


    wurde dann verkauft...ich könnte mich heute noch dafür schlagen..
    dann kam mein trabant...


    irgendwann wird es nochmal ein 1.3er tourist werden...

  • Also..
    1. Trabant 601 Limo Bj 87
    2. Trabant 601 Limo Bj 80
    3. Trabant 1,1 Universal Bj 91 ( habe ich bis heute) :top:
    4. Audi 80 B3 Bj 88
    5. VW Corrado Bj 94
    5. Mercedes 190 D Bj 88
    6. BMW 525 tds touring Bj 92
    7. Nissan Sunny Bj 93

  • 1. 601er Limo BJ 89 (noch in meinem Besitz)
    2. 601er Limo BJ 86 (Schrott)
    3. 601er Limo BJ 89 (Unfall und leider nicht mehr zu retten)
    4. Golf 3 BJ 92 (noch in meinem Besitz)
    5. P60 Limo BJ 64 (noch in meinem Besitz)
    6. 601er Limo BJ 88 (2001 verkauft und dieses Jahr zurück gekauft)
    7. Golf 2 GTI 16V (Schrott)
    8. Scirocco 2 (verkauft und jetzt Schrott)
    9. 601er Limo BJ 84 (seit fast 2 Jahren im täglichen Einsatz)

  • Alltagsautos:


    1. Renault Megane 1.6e (Bj.04/96)
    2. Renault Clio 1.6 16V (Bj.09/01)
    3. BMW 318ci Coupé (Bj.10/00)
    4. BMW 320cd Coupé Bj.10/05)


    Bastelautos:


    1. Daihatsu Charade GTti weiß -->Rosttot
    2. Daihatsu Charade GTti grau -->Motorschaden
    3. Trabant 1.1 U --> Rosttot (Teilespender)
    4. Trabant 1.1 U --> siehe TrabiG60


    Gruß, Leif.

  • 1970 - 1972: Tretroller (Fabrikat nicht mehr bekannt)
    1972 - 1974: MIFA-Kinderfahrrad 20", blau
    1974 - 1996: MIFA-Klapprad 20", grün
    1978 - heute: MIFA-Sportrad 28", bronze (FER-Halogenlicht)
    1980 - heute: MZ TS150, grün
    1982 - 1989: P50-1, Bj. 1960, Neuaufbau 1982/83, beige/schwarz
    1987 - 1991: P601L, Bj. 1968, Neuaufbau 1987, mit allen Extras (12 V, 6x Halogen, Spiegelheizung, viel Elektronik, Standlüftung, hohe Kopfstützen, LED-DZM, LED-Uhr, LED-Tankuhr, ... ... ...), s. Avatar
    1991 - heute: Wartburg 1,3 tourist, Bj. 1991, ahorngelb
    1998 - heute: S51B2-4 Bj. 1987 (derzeit im Neuaufbau), "Postgelb"
    2004 - heute: HP500.01 Lastenanhänger, gebremst
    ab 1991: diverse Firmenwagen (meist VW)
    Die nicht mehr vorhandenen Fahrzeuge wurden verkauft, weiterer Verbleib unbekannt (vermutlich Schrott).
    Gute Fahrt,
    Dirk

  • mein erstes war nen audi 100... weil meine eltern meinten das sei sicherer als pappe... nun endlich hab ich das wahre auto... der p60k... was will man mehr... (ausser die passende limusine dazu :zwinkerer:)

  • Hier meine Story in reihenfolge:
    Sachs M50/M1 (Es wird immer meins bleiben).
    Simson S50 B2(Es wird immer meine bleiben).
    Opel Corsa 1,3s(Er wird auch immer meiner bleiben).
    Golf 2 Boston(er wir genauso meiner bleiben).
    Trabant 601S (Nun brauch ich nichts mehr dazu sagen? :lach: )


    Kurz gesagt,Es sind meine ich ich werde sie Immer behalten egal was ist!Selbst ein Totalschaden würde keins von mir trennen können.

  • tjo mein erstes Auto is mein derzeitiger Trabi, da ich ja auch erst 18 bin, konnt ich ja auch noch nicht so viele haben...


    er is BJ 3/89
    Erstzulassung 03.05.1989
    Fahrgehstellnummer 4196398


    Habe ich von meinem Nachbarn geschenkt bekommen, und habe ihn 06 neu aufgebaut ...


    mein nachbar wollte ihn erst neu aufbauen, aber hatte sich dann 05 in zwickau einen neuen gekauft und so habe ich das auto in ersatzteilen bekommen ...


    jo und das is drauß geworden


    [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/trabibilder2/bildergro%df/183.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/trabibilder2/bildergro%df/186.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/trabibilder/bildergro%df/56.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/trabibilder2/1.jpg]

    Einmal editiert, zuletzt von dgutschner ()

  • Zitat

    Original von dgutschner
    tjo mein erstes Auto is mein derzeitiger Trabi, da ich ja auch erst 18 bin, konnt ich ja auch noch nicht so viele haben...


    Warum nicht?Ich hab mein Corsa seit ich 11 bin.

  • Mein erstes Auto? Da musste ich noch selber treten. :zungeaus:
    Mit Motor war ein OPEL Kapitän Mod.56, Bj. 1955. Hab ich 1986 abgemeldet wegen dem Staat dienen und 1989 an einen Liebhaber zum Neuaufbau verkauft. Da hatte ich auch schon einen 79er Trabs- Universal.

    Wenn irgendein Teil in einer Maschine falsch eingebaut werden kann, so wird sich immer jemand finden, der dies auch tut.
    - 5. Murphysches Gesetz -

  • Also:


    Nach dem ein oder anderen Fahrrad kam die Simme S50, lackiert in Himmelblau. Leider hab ich kein Bild mehr davon.


    Dann ging es los mit den Autos


    Mein erstes Auto war ein Fiesta gfj, relativ unspektakulär und daher auch kein Bild.


    Dann kam mein erster automobiler Traum mein eigener BMW:
    [Blockierte Grafik: http://img461.imageshack.us/img461/8519/auto21pi7.jpg]


    Hach was hat der Spaß gemacht. Aber leider viel zu teuer als Alltagsfahrzeug.


    Auf ihn folgte dann mein jetztiges Alltagsfahrzeug ein Seat Cordoba 6k auch relativ unspektakulär und daher ebenfalls kein Bild.


    Und dazu kommt der zweite automobile Traum:
    [Blockierte Grafik: http://img99.imageshack.us/img99/8030/trabant002bis5.jpg]

  • Schade, dass bei den Typen der Skoda vergessen wurde :heuli2:


    Ich habe nämlich so ein Teil zum 21. Geburtstag geschenkt bekommen (durfte es aber in Raten abstottern :grinser:).


    Ein Skoda S 100 auch BMSR (Bömisch-Märischer-Schnell-Roster), die Hälfte der Blechteile habe ich direckt in Hinternah auf dem Schrottplatz gegenandere getauscht :top:, den Rest in der Garage :tkopf:.




    Gruss Falko

  • Auch so, ein Originalbild habe ich nicht mehr, aber zum Schluss sah er irgendwie so aus :heuli2: