Autos die ich einmal besaß - oder: Mein erstes Auto

  • Hier bitte nur Bilder von Auto´s hineinstellen, die ihr mal besessen habt. :zwinkerer:


    muß ja nicht zwngsläufig ein Trabant gewesen sein... mein erstes Auto war 1991 z.B. ein 1200er Lada Bj. 79. Den geschenkten Trabant hab ich damals noch dankend abgelehnt, wer wollte denn den kleinen "Stinker"? - Ich jedenfalls - noch- nicht. Das hat sich dann erst 1994 geändert, als ich mir dann doch ein kleines, preiswertes Cabrio zulegen wollte.... der Rest ist Geschichte... :zwinkerer:

    :aicke: TRABANT - mehrfach Alpenerprobt
    Wos´n doa loooohhhhs??? :aicke:

  • gute idee :top:


    aber was heißt denne hier "war" euer erstes auto? :augendreh:


    mein erstes auto IST ein trabant :grinser: :grinser: :grinser:


    *nörgel... *wechlach :zwinkerer: :zungeaus: :winker:

  • [Blocked Image: http://www.trabiteam.de/Bilder_Berichte/photos/dresden00/dresden05.jpg]


    das ist zwar nicht mein erster, dafür meine zweite limosusine die mich von mai 98 bis mai 2001 begleitet hat.

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • Mein ehemaliger 1.1er


    [Blocked Image: http://www.trabi24.de/club/member/cars/images/hoffmann_jan_11er_big1.jpg]


    Und das Bild von meiner Emeli find auch immer wieder schön, hab sie selbst zu "Westzeiten" in einem Autohaus abgeholt :grinser: mit Schleifchen und Foto :top:
    [Blocked Image: http://www.trabi24.de/club/member/cars/images/hoffmann_jan_601_big.jpg]


    PS: Ich hab sie noch :zwinkerer: - paßt also nicht direkt, bin aber eben mal übers Foto gestolpert :verwirrt:

  • Mein erster...leider aufm Bild nicht ganz so wie ich ihn erstanden habe. Getönte Schein, lackierter Grill, Sportspiegel, Lufthutzen, Nebelscheinwerfer und weiße Blinker bitte wegdenken. War ein echtes Schmuckstück und ich hab ihn zugegebener masen echt verhunzt. Kilometerstand damals 21.700 ca und sah aus wie fast Ladenneu. Selbst die Sitze hatten noch keine Kopfstützen (Die gabs noch in der Tüte eingepackt mit dazu) und die Sitzbezüge hatten Sitzbezüge :lach:


    [Blocked Image: http://web2.ipx10494.ipxserver.de/trabi601/katie/601er_1.jpg]


    Nach über 5 Jahren treuer Fahrdienste ist leider DAS daraus geworden :heuli2: :heuli2: :heuli2:


    [Blocked Image: http://mitglied.lycos.de/zweitaktgeschwader/601er_11.jpg]

    Vorsprung durch Hektik :roteaugen:

    Edited once, last by Katie ().

  • Das war mein zweiter :top:Baujahr 1959(meins also)http://free.pages.at/alzheimer…r/rippepix/P70_Coupe_.jpg



    mein erster war ein P 70 Limo Baujahr 1957....Bilder sind schwarz weiss :heuli2:, muss sie erst einscannen.und danach noch nen Wartburg 311 Coupe( Bild kommt noch ...)


    //Edit:
    Hab mal das groooooße Bild als Link eingefügt, ein weng verkleinert und deinem Beitrag angehangen...da hat man nich so nen langen Scrollbalken :zwinkerer:, Rainman

    In der Ruhe liegt die Kraft:aicke:

    Edited 2 times, last by Rainman ().

  • Hallo,
    will meinen ehemaligen kleinen(war mein erstes Auto) hier auch Vorstellen :grinser:. Baujahr 1986.
    Der war ca. 10 Jahre in Familienbesitz bis ich ihn bekam.
    Ach die Bilder haben leider nicht gerade die Beste Qualität.
    Das isser:
    [Blocked Image: http://www.msts-strabafanpage.de/Trabant601-S/dd-an7110_klein.jpg]


    Diese Liebe zu meinen kleinen hat leider nur 9 Monate Gehalten und wurde Abruppt durch einen Unfall Beendet. :heuli2:
    Totalschaden:
    [Blocked Image: http://www.msts-strabafanpage.de/Trabant601-S/dd-an7110schad_klein.jpg]


    Gruß Dino

    Trabi fahren ist das schönste. :winker:

    Edited once, last by Dino ().

  • Mein Vater hat mal gesagt (übrigens schon zu West-Zeiten): "Ich habe nie ein Fahrzeug als Erster besessen - Aber immer als Letzter" :-D (..und er hatte EINIGE Autos!) :-)


    Ich selbst habe auch schon das dritte, ohne jedoch die ersten beiden gekillt zu haben! Nun besitze ich drei Autos und kann mir gar nicht vorstellen, wie manche Leute mit weniger Autos leben können :-)


    mein Fuhrpark

  • ich muß zu meiner schande gestehen, das ich (noch) nie einen trabi auf mich zugelassen hatte....... aber nach einer sieben-jährigen-beziehung mit einem trabi-fahrer...... kann man schon sagen, das dieser (mit) mein erster war......


    (wie schafft ihr es nur so große bilder hier reinzukriegen :heul: hoff man kanns ohne lupe erkennen)

  • habe heute meinen trabi auf mich umschreiben lassen
    habe jetzt einen baujahr 88 und einen baujahr 89 meine beiden ersten

  • Mein erster Wagen war 1990 ein roter Skoda S 100 mit Dachgepäckträger :top: !!!


    Hat nicht lange gehalten - Rad vorn links Komplett !!! abgebrochen !!


    Danach kam dann ein 1200er Lada in weiß :top:


    War ein klasse Fahrzeug - immer top und immer einsatzbereit !!


    Damals gingen noch die Russen durch die Dörfer bei uns auf dem platten Land und haben alles, was Lada hieß - weggekauft :grinser:.


    Ja, das wars dann !

  • :grinsi:Klöse muss ich noch essen , da haste recht :grinsi:


    Aber ich bin schon oft mit dem Trabser auf unserm großen Privatgelende gefahren eigentlich ist das ganz leicht :grinsi:

    :dududu:Trinkst du noch oder saufst du schon? :dududu:

  • Mein Erster war ein Wartburg 353 von 1971. Den hatte mein Vater von der NVA abgestaubt und dann in dieses schreckliche Orange umlackiert, was Anfang der 80er so modern war. Dazu noch gelb/orange gestreifte Schonbezüge :schock:
    So hat er mir den 1991 gegeben. Dann bis 1993 gefahren, bis EX 44-50 mit dem TÜV dran war. Und dann Aus. Man konnte von der Rücksitzbank das Hinterrad sehen. :lach: Aber Fahrwerk, Lenkung, Bremsen und Motor waren noch prima. Heute hätte ich ihn sicher geschweißt. Nu isser wech. :heuli2:

  • Das war mein erstes Automobil :grinsi: :winker: klasse Auto, mein zweiter war ein 110 R, dan nen 601 Universal, der schon seit mehreren Jahren im Himmel verweilt. Beim Universal bin ich immer noch und werde es auch bleiben.


    (@ Rainman Danke!)