Unterfahrschutz hinten und Gurte im Trabant Kübel

  • Hallo Leute,


    habe einen 89er Kübel. Kann mir jemand sagen, ob der serienmäßig einen Unterfahrschutz für den Nachschalldämpfer hinten hatte. Ich glaube nämlich, das hatte nur die Kübel bis ca. 1979. weiss es aber nicht genau.
    Und zu den Gurten: da waren vorne Doblina-Gurte montiert, ähnlich wie beim zivilen Tramp-Modell. Weiss jemand wo die im Wagen angebracht waren, oder kann mir Bilder zusenden???? Ich weiss das früher nur Lederriemen über den Sitzen als "Gurte" galten, aber in den Modellen ab 1980 wurden meines Wissens nach auch richtige Gurte verbaut.


    Bin für jede Hilfe danbkbar.


    Viele grüße
    Dirk

  • guckst du hier :)


    http://www.trabi.org/v2/downloads/kuebel601.pdf


    drittes bild , wenn du es auf 150 % vergrösserst kannst du die hintere gurtbefestigung erahnen.

    Trabant Kübel Bj.75, Anhänger P50 Bj.68, Citroen Berlingo Bj.07, BMW E34 520 24V Bj.95